T39 - Ausfall auch bei HW R3B ??

• Hallo

habe endlich ein neues Austausch Gerät von /// bekommen. HW und SW Version R3B.

Kann ich da suicher gehen dass die kein Netz Probleme beseitigt sind? Hatte schon mal jemand Probleme mit dieser HW Version?

Was sind die Vorteile neuerer SW Versionen zu R3B ?

Gibt es Anzeichen das demnächst ein neues Update kommt?

Oder soll ich mein T39 für magere 150€ bei ebay verkaufen?

• Nicht auffällig

Bin selbst stolzer Besitzer eins T39 mit R3B und nutze das mit E-Plus.
    Soweit ich weiß, hat diese Hardwareversion keine Probleme mehr - ist auch die letzte Version, die gebaut wurde.

Und wenn das Ding noch neu ist und Du es trotzdem verkaufen willst, solltest Du eigentlich mehr als 150 Euro dafür bekommen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• No probs

Hi,

ich habe auch diese Hardware und bislang keine Probleme. Nach allgemeiner Erkenntnis hier sollte Hardware ab 01W48 bzw. R3A unproblematisch sein...

Für 150€ würde ich es nicht bei Ebay verkaufen...

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Seid ihr sicher? Sollte es keine Probleme mehr geben bei R3A Hardware und Software 4A008? Ansonsten landet mein Handy auch bei Ebay.

Vielen Dank für Eure Auskunft

• Und noch einmal Grundsätzlich die Frage: was wechselt denn eigentlich bei den verschiedenen Hardwarereeases? Besserer Empfang oder so? Mehr Speicher? Weiss das jemand? Was ist anders zwischen Version R3A und R3B? Hat mein R3A irgendwelche "Fehler/Defekte" welches das R3B nciht mehr hat?

• Also ich hatte ein T39 mit R2A, ausfall nach 2 1/2 Monaten (Kein Netz, immer wieder SMS senden unmöglich; Akku lehrt sich auf einmal innert 4 oder 5 Stunden, ausbuchen, totalreset... fing langsam an und wurde dann innerhlab von 2-3 Wochen ein Dauerausfall...).

Seit Ostern hab ich nun ein T39 mit R3B, seit 2 Wochen hab ich Soft R4A drauf; bislang ohne jedes Problem. Mit R3B hat sich das T39 ausschliesslich bei D2 (bin normal in der CH mit swisscom; mit D2 gibt's GPRS Roaming) sehr selten ausgebucht (PIN eingeben); ist mir mit R4A nicht mehr passiert.

In allen anderen Netzen lief aber auch schon R3B ohne Problem.

Wegen den Aenderungen bei Hardwareevisionen - die gibt's wohl bei allen Geräten, wenige schreiben's so deutlich an wie SE. Kann eine Verbesserung sein (z.B. eben beheben von Serienfehlern / häufigen Ausfällen durch neu dimensionierte / überarbeitete Bauteile); oder auch einfach Produktpflege, z.B. ist vielleicht ein Bauteil rien aus Kostengründen / Verfügbarkeitsgründen ersetzt worden, es ist sicher auch möglich, das wenn ein technisch ähnliches Nachfolgemodell kommt (T68 / T39 z.B.) beim neuen Modell änderungen gemacht werden und diese z.T. auch ins alte einfliessen, um weniger verschiedenen Bauteile beschaffen zu müssen.

Ob das jeweils eine Verbesserung ist, oder nur SE interne gründe hat - das weis nur SE:.

• Hmmm...also nachdem mein erstes T39m (Hardware R2a) drei mal in der Reparatur war, da habe ich nun ein neues bekommen, dieses mal mit Hardware R3A. Ich liess es dann sogleich updaten auf die neueste Software R4A008.

Jetzt meine Frage: Ist das Hardware R3A endlich...endlich...endlich ein stabiles Telephon? Oder sind die R3B die einzig guten? Funktionieren die besesr? Was ist der Unterschied?

• Also nach der Nummerierungslogik sollte es von R2c->R3a grössere Aenderungen gegeben haben; R3a->R3b, was ja die letzte Hardware war, sollten nur noch kleine Modifikationen gewesen sein.

d.h. die chancen sind vielleicht gut, das von R2x->R3 die wichtigen Anpassungen gemacht worden sind...

...vielleicht sind dabei aber ja auch neue fehler eingebaut worden, so dass eine weitere Modifikation (R3b) nötig war? /// hatte da beim T390 ja ein glückliches Händchen...

Kann aber auch sein das 3a->3b nur irgendeine unbedeutende Bauteiländerung war, die nihct von Belang ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!