Gebühren obwohl kein Gespräch zustande gekommen ist!

• Hallo,

mein Sohn besitzt einen Handytarif bei Mobilcom.
    Dieser Tarif beinhaltet 50 frei-SMS sowie 25 Freiminuten innerhalb des D1-Netzes sowie in Dt. Festnetz.
    Auf der Handyrechnung tauchen immer wieder Gebühren für nicht zustandegekommene Fremdnetzgespräche auf.
    Er meint das er dort angerufen hat, aber mit niemanden gesprochen hat da keine abgenommen hat.
    Eine Mailbox ist auch nich rangegangen.

Wie kann es sein das Gebühren anfallen wenn kein Gespräch zustandegekommen ist?

• Lass die Optionen "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS" deaktivieren, damit müsste sich das Problem lösen lassen.

• Wenn man die Rufnummerübermittlung abstellt, dann ist auch das kein Problem.

UMAR, dein sohn sollte seine Rufnummernübermittlung komplett abstellen , dann sind die Gespräche auch kostenfrei.

Kaan

• Ständig und überall im unterdrückter Rufnummer anzurufen kommt aber auch nicht so gut.

• Rufnummer generell unterdrücken, nur die Leute bei denen ich 100% - ig weiss dass sie die Dienste Benachrichtigung für entgangene Anrufe und SMS-Benachrichtigung deaktiviert haben und zu Festnetzanschlüssen zeige ich meine Rufnummer.

Mit *31# vor der gewählten Rufnummer (z.B.0171......) sieht der Angerufene meine Rufnummer wenn ich zuvor auf dem Mobiltelefon in den Anrufeinstellungen die Anrufer-ID (Eigene Rufnummer senden) dauerhaft abgeschaltet habe.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Nutzt bei T-Mobile auch nix, weil das dort auch mit Unterdrückter Nr. angeboten wird... (liegt daran das auch bei Unterdrückter Rufnummer die T-Mobile Vermittlungsstelle die Rufnummer kennt...)

• Generell finde ich es schon praktischer die Rufnummer zu übertragen, weil dann der Angerufene wenn sein Handy an war aber nicht rangehen konnte die Möglichkeit hat zurückzurufen.

• Festnetzanschluss mit Fax/Telefonkombigerät ist auch immer ne Möglichkeit.

Die Teile nehmen die Verbindung an, spielen ein Freizeichen ein und "horchen" parallel auf Faxsignaltöne, während das Gerät den Anruf anbimmelt. Und da löhnt man ebenfalls, selbst wenn keiner rangeht. Die Verbindung ist ja zustandegekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!