Suche guten Prepaidanbieter

• Hallo, ich suche für meinen Kumpel einen günstigen Prepaidanbieter.

- Rufnummer kann mitgenommen werden
    - netzintern günstige Gespräch (1-10Cent)
    - netzextern günstige Gespräche (10-15Cent)
    - Netz ist erstmal egal
    - Aufladung am Geldautomaten muss möglich sein (zur Not auch übers Internet)

Vielen Dank!

• Zu callmobile und Simply kannst Du Deine Rufnummer mitnehmen. Die Anbieter bieten interne Telefonate für 4 Cent pro Minute an, externe für 14 Cent.

Die Aufladung am Geldautomaten funktioniert bei den Anbietern allerdings nicht.
    Bei callmobile wird aber eine Administrationsgebühr fällig, wenn Du weniger als 6 Euro über einen Zeitraum von 3 Monaten vertelefonierst. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von 1 Euro in Rechnung gestellt.

Im Prepaid Forum findest Du einige Erfahrungen zu den beiden Anbietern.

• Re: Suche guten Prepaidanbieter

[QUOTE] Original geschrieben von Crazysurfer
    Hallo, ich suche für meinen Kumpel einen günstigen Prepaidanbieter.

- Rufnummer kann mitgenommen werden: ja
    - netzintern günstige Gespräch (1-10Cent): 8,9 cent
    - netzextern günstige Gespräche (10-15Cent): 18,9 cent
    - Netz ist erstmal egal: vistream (roaming über e.plus)
    - Aufladung am Geldautomaten: nein übers Internet: ja

Informationen und bestellung über http://www.ptt-mobile.de
    Aufladung auch an jeder JET-Tankstelle.

• Bei Callmobile und Simply muss man aber nochmal nachhaken: Es ist ja nur geschummeltes Prepaid.

Wenn z.B. eine negative Schufa der Grund für den Wunsch nach Prepaid ist, helfen diese beiden Anbieter auch nicht weiter. Persönlich würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass die beiden Anbieter nur sehr beschränkt dazu taugen, sich psychologisch eine Prepaidkarte vorzustellen ... ansonsten sind die Vertragstarifanbieter mit Vorkasse. Und das ist der Widersinn in höchster Potenz: Wenn ich einen Vertragstarif habe, nutzt mir doch gerade die Vorleistungspflicht des Anbieters.

Mein Fazit: Simply und Callmobile sind Vertragstarife, bei denen der Kunde blödsinnigerweise freiwillig in Vorleistung geht und zudem noch ein paar Nachteile der Prepaidtarife mitnimmt.

• Mhh,mein Kumpel braucht eben sowas was auch mehrere aus der Familie haben können,den er hat einen kleinen Betrieb und muss daher öfters kurz telefonieren. Darum will er auch seine Rufnummer behalten,weil eben aus viele Leute seine Nummer haben. Es würde natürlich auch ein Vertrag gehen,aber eben mit der Bedingung das es günstige Minutenpreise gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!