Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wie hast du denn von den Aktionen erfahren? Regelmäßig Seite checken stelle ich mir schwierig und unsicher vor.

newsletter von rainer ;)

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Was mir nicht gefällt: Nach einem Anruf musste ich feststellen, dass eine Frauenhandtasche als zweites Handgepäck gilt und nicht erlaubt ist. :mad:

ist völig egal, sagt kein mensch was. man sollte die taschen vielleicht nicht so tragen, dass man auf den ersten blick sieht, dass es 2 sind...

• Zitat

Original geschrieben von Luerm
    ist völig egal, sagt kein mensch was. man sollte die taschen vielleicht nicht so tragen, dass man auf den ersten blick sieht, dass es 2 sind...

hast du selbst schon Erfahrungen gemacht? Wenn die schon am Telefon sagen, dass die nur ein Gepäckstück sehen wollen.

Oder kann man davon ausgehen, dass die wegen einer Frauenhandtasche nicht meckern werden. Leicht verstecken kann man die ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wie hast du denn von den Aktionen erfahren? Regelmäßig Seite checken stelle ich mir schwierig und unsicher vor.

Der Ryanair-Newsletter war da immer recht hilfreich. Zu dieser Aktion jetzt habe ich allerdings keinen erhalten.

Diesen Thread im Auge zu behalten und ggf. zu abonnieren, kann auch helfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Luerm
    newsletter von rainer ;)

Wer ist Rainer?

Bei der Tasche stimme ich auch zu, einfach mitnehmen. Ryanair ist zwar knallhart, was Gepäck (beim Handgepäck vor allem, was die exakte max. Größe angeht) angeht. Aber eine Handtasche passt ja beim Check-In zur Not auch unter eine Jacke oder ein anderes Handgepäckstück.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zu einem Problem kann es dann werden wenn der Flug über die Insel (UK Stansted) geht. Denn dort schauen die schon bei der Menge des Handgepäcks während der Boardingpasskontrolle genauer hin.

Siemensanier

PS: einmal erlebt, dass ein Pax dort eine zweite Tasche gefüllt mit verpackten neuen T-Shits geöffnet hat, und diese wild umher warf. "Alles Gratis" :D

EDIT:
    Außerdem sei für das OnlineCheckin angemerkt, dass es beispielweise im Flughafen Stansted einen Internetshop mit Drucker gibt. Günstige SB-Alternative zum Check-In am Schalter.

• Mal ne Frage:
    Wie sieht allgemein eigentlich aus, wenn ich jetzt einen Flug buche und den nicht antreten kann? Muss man den stornieren? Oder einfach nicht antreten?

Bei 1 Euro für Hin- und Rückflug ist ja der Verlust nicht allzu groß. Klar ist es scheiße, erst buchen, aber dann nicht antreten, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden (bzw. gibt es berufliche/private Gründe die dann doch gegen die Reise sprechen).

Damit kein falsches Bild von mir hier ensteht, ich habe es nicht vor so zu machen, aber interessieren tut es mich trotzdem mal...

Gruß cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• hm, findet die fluggesellschaft bestimmt nicht so toll... nicht das man da auf ne blacklist kommt!?

//EDIT
    btw: https://www.stanstedexpress.com/ryanair/ etwas günstiger, als wenn man direkt in STN kauft... Um Preise zu vergleichen einfach das /ryanair wegnehmen, dort gibt es dann die Standardpreise ;)

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Fliege am Sonntag auch mit Ryanair. Um Gebühren zu sparen habe ich mich für online Check-In mit einem Handgepäck entschieden.

Vom Preis her günstig. Für drei Personen Hin- und Rückflug inkl. Gebühren fürs Bezahlen mit Kreditkarte 165 Euro.

Was mir nicht gefällt: Nach einem Anruf musste ich feststellen, dass eine Frauenhandtasche als zweites Handgepäck gilt und nicht erlaubt ist. :mad:

auch wenn es schwer fällt im Sommer, grosse Jacke anziehen und die Handtasche drunter packen. Bei Frauen ist ein dicker Bauch sowieso kein Problem... :p

Bei der Röntgenkontrolle sind die strengen Augen meist nicht mehr dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!