Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

• Zitat

Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
    Die Kreditkartengebühr von 3,- Euro pro Flug und pro Person
    lässt sich nicht umgehen, oder?

Bei den Flügen mit 1 Ct Endpreis fällt sie nicht an, bei denen für 1 Ct plus Gebühren hingegen schon - und zwar pro Flugsegment!
    Du kannst höchstens probieren,falls du Visa hast, ob die als Debit akzeptiert wird. Dann reduzieren sich die 3 € auf 1 €. Irgendwer schrieb mal irgendwo, dass das bei manchen Karten klappen soll. Da Ryanair Kreditkarten in Echtzeit prüft, kannst du schlimmstenfalls abgelehnt werden, gehtst dann einen Schritt zurück und wählt die normale Visa und buchst wie gehabt.

Und falls du in Zukunft häufiger buchen willst, kannst du probieren, ob du eine der in Deutschland sehr seltenen Visa Electron Karten bekommst. Damit fällt gar keine Gebühr an.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Habe gerade für Ende des Monats BRE-STN-BRE gebucht. :top:
    Um 12.10 Uhr sollen wir da sein, um 20.10 Uhr geht der Flieger zurück. Genug Zeit für Shopping im Ausland - für 52€ "all in" (also Steuern, Kreditkartenzahlung usw.) für 2 Personen ein Schnäppchen.

Jetzt noch eben schnell einen Mietwagen reservieren und es kann losgehen. :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe gerade für Ende des Monats BRE-STN-BRE gebucht. :top:
    Um 12.10 Uhr sollen wir da sein, um 20.10 Uhr geht der Flieger zurück. Genug Zeit für Shopping im Ausland - für 52€ "all in" (also Steuern, Kreditkartenzahlung usw.) für 2 Personen ein Schnäppchen.

Wenn Ihr nach London reinfahren wollt, dann lohnt sich das ja eigentlich nicht soooo stark. Mit dem Auto/Bus braucht man pro Weg zwischen Zentrum und Stansted auch mal gerne 1,5-2 Stunden. Ihr seid also gegen 2 in der City und müsst spätestens um 5 auf den Rückweg.

• Zitat

Habe gerade für Ende des Monats BRE-STN-BRE gebucht. :top:

Sowas lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Bei dem 8 Stunden Aufenthalt muss man ja schon 0,5 Stunden nach der Ankunft bis zum erreichen des Mietwagens einrechen, 4 Stunden für die Fahrt (2 hin - 2 zurück), 1,5 Stunden vorm Abflug. Da bleiben doch wenn es wirklich gut läuft gerade mal 1,5-2 Stunden zum shoppen, für die man dann einen ganzen Tag opfert und Stress ohne Ende hat.

Es sei denn man kauft dort in einem Kuhkaff ein oder einfach nur am Flughafen und will garnicht in die Londoner city. Am Flughafen gibt es übrigends richtig günstige DVDs - natürlich auf englisch, aber der ein oder andere kann das ja womöglich.

EDIT: Da war schon jemand schneller ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    lieber lokale C&A als Harrod's und Hamley's... ;)

Gibts da Empfehlungen für die nähere Umgebung? C&A muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht gibts ja irgendwelche sehenswerte Läden in der Nähe des Airports... :)

So richtig "Hardcore-Shopping" werden wir eh nicht betreiben wollen. Fliege mit einem Kumpel hin, also werde ich mir schonmal die britische Schuh- und Handtaschenmode nicht antun müssen. :D Suchen dann wohl eher English Fudge, Tee, die leckeren englischen Kekse oder so. Weihnachtsgeschenke halt. ;)
    Mal schauen, was sich so anbieten wird.

• Zitat

Gibts da Empfehlungen für die nähere Umgebung? C&A muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht gibts ja irgendwelche sehenswerte Läden in der Nähe des Airports... :)

Ich hab zu Hause gemeint :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!