Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Oder um es zu konkretisieren: Es sind Mercedes Sprinter mit je 12 Passagierplätzen. So viel Platz ist da also nicht. Es gibt einen "Sitzplatz", der für Gepäck vorgesehen ist. Bleibt noch der Gang - oder eben einen vollen Sitzplatz extra dafür buchen. Mehr gibts nicht.


    Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Busse quasi fast leerfahrten machen. In unserem Fall 14.10 Uhr wir (4)+ 2 weitere Fahrgäste, 20.10 Uhr nur wir. Bei der Rückfahrt haben die mit uns also 12 EURO Umsatz gemacht, die dürfte dann für Sprit und Stundenlohn wieder weg gewesen sein.


    Achso, Stau gab es hin wie rück nicht (beides Arbeitstage)


    Zitat

    Dito. ;) Zumindest zum ersten Teil. Die heizen da ganz schön. Und da die britischen Straßen offenbar schon einen (gefühlten) dreistelligen Geburtstag hinter sich haben, gehts in den Bussen teilweise schon ab. :D


    Ebenfalls dito, Limits kennen die nicht. Aber ich fand die Fahrt trotzdem entspannt.



    Zitat

    - Den Bacon-Cheeseburger sollte McD Deutschland auch dringend einführen, der ist 1a. :top:


    Dito! Habe mir auch 2 an unterschiedlichen Tagen "gegönnt".




    Zitat

    - Der U-Bahn-Bereich ist wie eh und je eher eine Sauna als ein Fortbewegungsmittel. :mad: Verstehe nicht, dass man das nicht endlich mal behebt. Das ist im September ja schon fast unerträglich, bei Hitze dann erst recht.


    Und ich habe mich schon gewundert warum ich jedesmal durchgeschwitzt war, als ich oben oder unten angekommen war. ;) Muss allerdings dazu sagen, dass wir mit Kinderwagen + einem weiterem Kleinkind on Tour waren.


    Zitat

    - Ansonsten lief alles problemlos bzgl. Ryanair. Man sprach zwar bis auf eine Tonbandansage gar kein Deutsch, sondern nur (imho) schludriges schnelles Englisch, aber die Abwicklung an sich war gut.


    Hat aber quasi "verlangt" das man perfektes englisch kann. Hattest du den Eindruck auch? Naja, und lächeln kannten die Angestellten auch nicht. Scheinen keine Londoner zu sein, denn dort ist ja Wahnsinn wie nett und zuvorkommend die sind. :top:



    Zitat

    Irgendwelche Zusatzwaren wollte man nicht zwingend an den Mann bringen o.ä., es blieb also bei 2 Cent.


    Wollten schon, aber meist erfolglos. :-)




    Zitat

    Ein paar Fragen noch für nächstes Mal, die mir immer noch unklar sind:
    - Wie lange gilt denn bspw. eine "Day Travelcard Zone 1-2 Off-Peak" für U-Bahn usw.? Am Kauftag von 9.30 bis 4.30 am Folgetag, richtig? Und für was genau gilt die? Nur für die U-Bahn oder auch für Busse? Wenn Letzteres, für welche? Nur Tagbusse oder auch Nachtbusse? Welche Busse (sind zwar alle rot, aber offenbar von verschiedenen Firmen?)?


    Ich hatte ne OysterCard, da bezahlt man am Tag maximal soviel wie mit einer Travelcard, und dass ohne Zonenbegrenzung.



    Zitat

    Welche Supermärkte gibt es eigentlich in London? Gibt es da außer Sainsbury's und Tesco noch etwas? Und selbst die habe ich erst nach einigem Suchen gefunden. Das kann doch nicht sein?


    Was? Tescos gibt es doch an fast jeder Ecke. Übrigens alle mit unterschiedlichen Preisen.


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    denk daran,die Flüssigkeiten in einen seperaten durchsichtigen Beutel zu tun. Sonst kostet der nämlich 1 EURO ;)


    greetz


    Also in London gab es die Kistenweise gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Zurpck mit dem Bus ist gefährlich, wie mir google sagte. Also ich wollte nicht im Stau stehenbleiben, auf dem Airport übernachten und am nächsten morgen für >100 EUR zurückfliegen :-/


    Da dürfte jedes Verkehrsmittel ein gewisses Risiko bergen. Aber da bucht man seinen Bus einfach 2 Stunden eher, und schon ist das "Risiko" fast gegen Null.


    Zitat

    Original geschrieben von chris319
    Ich war erst letzte Wochen in London, am Flughafen Hahn konnte man direkt die Terravision Return tickets für 14 Pfund kaufen, also ~21 Euro. Das waren richtige große Busse, Gepäck wurde ganz normal unten im Bus verstaut. Ging auch alles ziemlich schnell und man wurde direkt in der Stadt an der Liverpool Street rausgelassen, kann ich also nur empfehlen. Easybus ist auch nur unwensentlich günstiger und es sind kleinere Busse (die glaube ich auch nur Baker Street halten).


    18 EURO Unterschied = unwesentlich günstiger? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Soll ja demnächst auch wieder gelockert werden...

    Genaueres weiß man da aber nicht, oder? Die Meldungen sind da alle sehr allgemein gehalten. Oder weißt du da Näheres?


    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Busse quasi fast leerfahrten machen. In unserem Fall 14.10 Uhr wir (4)+ 2 weitere Fahrgäste, 20.10 Uhr nur wir. Bei der Rückfahrt haben die mit uns also 12 EURO Umsatz gemacht, die dürfte dann für Sprit und Stundenlohn wieder weg gewesen sein.

    Jepp, hatte ich ja schon geschrieben. Bei uns war die Rückfahrt eher überbucht (wollten auch die Fahrten davor schon immer mehr mit, als gingen) und die Hinfahrt waren wir allein. Da habe ich mir auch überlegt, wie man mit 9 EUR ein Fahrzeug, Sprit und dann noch den Fahrer ca. 90min lang bezahlen kann.


    Zitat

    Hat aber quasi "verlangt" das man perfektes englisch kann. Hattest du den Eindruck auch? Naja, und lächeln kannten die Angestellten auch nicht. Scheinen keine Londoner zu sein, denn dort ist ja Wahnsinn wie nett und zuvorkommend die sind. :top:

    Perfektes vielleicht nicht, aber man musste sich schon sehr anstrengen, da einigermaßen viel zu verstehen von dem, was die heraussprudelten.


    Lächeln... ja stimmt, das wäre besser gegangen. Aber das haben die Londoner entschädigt, die einen auch nachts um 4 in einer halbdunklen Gasse freundlich grüßen.


    Zitat

    Und ich habe mich schon gewundert warum ich jedesmal durchgeschwitzt war, als ich oben oder unten angekommen war. Muss allerdings dazu sagen, dass wir mit Kinderwagen + einem weiterem Kleinkind on Tour waren.

    Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von London. Sowas kann ich gar nicht abhaben. :(


    Zitat

    Wollten schon, aber meist erfolglos. :-)

    Ja gut, aber nicht in dem Sinne, dass sie erst weiterliefen, wenn man gekauft hat. Wer sich nicht dafür interessierte, wurde nicht weiter behelligt.


    Zitat

    Ich hatte ne OysterCard, da bezahlt man am Tag maximal soviel wie mit einer Travelcard, und dass ohne Zonenbegrenzung.

    Muss ich mir mal ansehen. Zonenbegrenzung wäre mir egal, mehr als Zone 1-2 brauche ich eh nicht. Nur das mit den Bussen verstehe ich wie gesagt nicht. Mal davon abgesehen, dass man die Fahrpläne der Busse nicht versteht. ;)


    Zitat

    Was? Tescos gibt es doch an fast jeder Ecke. Übrigens alle mit unterschiedlichen Preisen.

    Wusste da anfangs nicht viel damit anzufangen. Nachdem ich aber vorhin dann auf der Homepage geschaut habe, gibt es da doch einige. Aber irgendwelche "großen" Supermärkte wie in Deutschland mal ein Aldi oder Lidl gibt es in der Innenstadt nicht oder?


    Zitat

    Also in London gab es die Kistenweise gratis.

    Stimmt. Da musste ich auch grinsen. In Deutschland stellt man Automaten auf, die einem die Teile für teuer Geld verkaufen und in London steht da n Riesenkiste einfach so herum.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Aber das haben die Londoner entschädigt, die einen auch nachts um 4 in einer halbdunklen Gasse freundlich grüßen.


    Das kann man sagen, als mir persönlich ist so ein nettes und zuvorkommendes Völkchen noch nicht untergekommen. Und das, ob wohl der Streßfaktor in London eniges über Durchschnitt liegen dürfte, aber vielleicht liegt es auch am Sport, denn ja quasi jeder Londoner Tupe Nutzer täglich und automatisiert macht.


    Zitat

    Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von London. Sowas kann ich gar nicht abhaben.


    Naja, ohne Kleinkind in der einen und Kinderwagen in der anderen Hand, hätte ich das Trepp auf/ab auch schwitzfrei überstanden, denn die Temperatur ansich empfand ich als o.k.


    Zitat

    Ja gut, aber nicht in dem Sinne, dass sie erst weiterliefen, wenn man gekauft hat. Wer sich nicht dafür interessierte, wurde nicht weiter behelligt.


    Ja stimmt, aber ich fand, dass hätte eher damit was zu tun, dass die Mitarbeiter etwas unmotiviert waren, so verkauft man jedenfalls nicht.
    Nehme mal an, die werden auch nicht gerade überbezahlt.


    Zitat

    Muss ich mir mal ansehen. Zonenbegrenzung wäre mir egal, mehr als Zone 1-2 brauche ich eh nicht. Nur das mit den Bussen verstehe ich wie gesagt nicht. Mal davon abgesehen, dass man die Fahrpläne der Busse nicht versteht.


    Solltest du, und auch überdenken, ob man sich nicht mal auch andere Zonen anschauen sollte. Schon alleine der Hotelpreise wegen, unser sehr sauberes Hotel incl. Frühstück kostete uns 70 EUR das Zimmer. Es lag in Zone 3 aber nur 3 Haltestellen vom "neuem London", was man sich eh unbedingt mit anschauen sollte.


    Zitat

    Aber irgendwelche "großen" Supermärkte wie in Deutschland mal ein Aldi oder Lidl gibt es in der Innenstadt nicht oder?


    Ich habe keinen gesehen, mir hat aber das Sortiment von Tesco gereicht. Mmm war die Kakaomilch lecker ...


    Edit: Mit dem Zubringer fährt man einem großem Tesco vorbei .. direkt neben IKEA.




    Zitat

    In Deutschland stellt man Automaten auf, die einem die Teile für teuer Geld verkaufen und in London steht da n Riesenkiste einfach so herum.


    Du meinst Kisten, dort standen bestimmt 10-20 davon rum, hatte ja eigentlich 12 Stunden Zeit die mal genau zu zählen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1



    18 EURO Unterschied = unwesentlich günstiger? :rolleyes:


    Du bist für 3 Euro mit Easybus von Standsted nach London und wieder zurück gekommen? Respekt! :rolleyes::rolleyes:

  • @ chris319,


    wo finde ich den die Aussage, dass du von HIN + Rückfahrt geschrieben hast, aber egal ich verbessere mich, und bleibe bei meiner Meinung.


    15 EURO Unterschied = unwesentlich günstiger? :rolleyes:



    ;)

  • Also bei mir heißt Return, die Rückfahrt.


    Aber egal, ja ich habe, um genau zu sein für eine Richtung/ Person 3.04 EURO .. sollte man aber wissen, wenn man was von unwesentlich günstiger schreibt!



    Zitat

    Original geschrieben von chris319
    Na dann.. :rolleyes:


    Ich hätte wenigstens erstmal kurz nachgeschaut, als mich so zu äußern! Und damit meine ich in erster Linie obiges Zitat.

  • Ein Return Ticket ist in der Tat immer ein Hin- und Rückfahrkarte. Der Gegensatz dazu ist das Single-Ticket, ein Fahrschein für eine einfache Fahrt. Deswegen auch immer wieder die Frage: "Single or Return?"


    Aber wie kommt man für 3,04€ von Stansted nach London?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Ein Return Ticket ist in der Tat immer ein Hin- und Rückfahrkarte. Der Gegensatz dazu ist das Single-Ticket, ein Fahrschein für eine einfache Fahrt. Deswegen auch immer wieder die Frage: "Single or Return?"


    Im Reisefachjargon, korrekt, denn kenne ich aber erst seit der Info von Chris.


    Zitat

    Aber wie kommt man für 3,04€ von Stansted nach London?


    In dem man eines der ersten beiden Tickets einer Fahrt ordert. Ist auch kein "Hexenwerk", habe meine 3 Tage vor Reiseantritt nochmal geändert und die ersten beiden Plätze bekommen.

  • Also der normale Fahrpreis bei easybus sind sicher nicht 3 € pro Fahrt, sondern 7-12 Euro.. oder anders ausgedrückt unwesentlich günstiger als Terravision!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!