Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

  • Zurpck mit dem Bus ist gefährlich, wie mir google sagte. Also ich wollte nicht im Stau stehenbleiben, auf dem Airport übernachten und am nächsten morgen für >100 EUR zurückfliegen :-/

  • Ich war erst letzte Wochen in London, am Flughafen Hahn konnte man direkt die Terravision Return tickets für 14 Pfund kaufen, also ~21 Euro. Das waren richtige große Busse, Gepäck wurde ganz normal unten im Bus verstaut. Ging auch alles ziemlich schnell und man wurde direkt in der Stadt an der Liverpool Street rausgelassen, kann ich also nur empfehlen. Easybus ist auch nur unwensentlich günstiger und es sind kleinere Busse (die glaube ich auch nur Baker Street halten).


    Im Falle von Terravision wurden wir am Flughafen Hahn wo wir die Tickets gekauft haben noch beraten, wegen Rückfahrzeiten usw. Unser Rückflug in Stansted ging um 15.30, uns wurde geraten ab Liverpool Street schon um 12 Uhr Zurück zu fahren, da zwischen London und dem Flughafen öfters mal Stau ist. Und so war es dann auch, standen sicher 30 Minuten im Stau - was wohl ziemlich normal ist (bzw. Abends noch schlimmer). Dank den passenden Rückfahrtickets hat aber alles gut geklappt und wir haben unseren Flieger problemlos bekommen.

  • Musste meinen EasyBus canceln und habe da jetzt Guthaben, falls jemand Bustickets kaufen möchte, kann er mich mal anschreiben, ich mache das dann !!

  • Ich kann auch aus Erfahrung sprechen und sagen, dass es wirklich sicherer ist, mit dem Zug nach Stansted zu fahren. Bequemer geht es echt kaum und Verspätungen durch Stau kann man eben ausschließen. Bei höherer Gewalt, z.B Schneechaos (selbst erlebt) ist allerdings auch die Bahnstrecke vor Ausfällen nicht gefeit.


    Was man Terravision zugute halten muss ist die Tatsache, dass wenn man einen Bus nimmt, der planmäßig mindestens 2 Stunden und 20 Minuten vor Abflug am Flughafen sein soll, so ist man in dem Fall, dass man den Flug trotzdem nicht bekommt versichert. Die genauen Bedingungen gibts hier:


    http://www.terravision.eu/travel_insurance.html

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von Doddy
    Also die Busse die easyjet von Stansted nach London schickt, sind keine richtigen Busse sondern Kleinbusse. So vom Format wie die Behindertenbusse, die die Zivis immer fahren. Von daher wird nicht so viel Platz für Gepäck sein. Die in der Bestellbestätigung angegebenen Maße können schon hinkommen!

    Oder um es zu konkretisieren: Es sind Mercedes Sprinter mit je 12 Passagierplätzen. So viel Platz ist da also nicht. Es gibt einen "Sitzplatz", der für Gepäck vorgesehen ist. Bleibt noch der Gang - oder eben einen vollen Sitzplatz extra dafür buchen. Mehr gibts nicht.


    Zitat

    Btw. der Fahrer, der uns nach London gefahren hat, hatte einen recht eigenen Fahrstil; der hat für die Strecke nach London nur 40 Minuten gebraucht, zurück sind wir dann lieber Terravision gefahren... ;)

    Dito. ;) Zumindest zum ersten Teil. Die heizen da ganz schön. Und da die britischen Straßen offenbar schon einen (gefühlten) dreistelligen Geburtstag hinter sich haben, gehts in den Bussen teilweise schon ab. :D


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Zurpck mit dem Bus ist gefährlich, wie mir google sagte. Also ich wollte nicht im Stau stehenbleiben, auf dem Airport übernachten und am nächsten morgen für >100 EUR zurückfliegen :-/

    Kommt auf den Zeitpunkt an. Morgens bspw. hält es der Stansted Express ja offenbar nicht für nötig zu fahren. Da ist man auf Busse angewiesen, die da auch dann komplett voll sind (bei der Hinfahrt waren bei zwei Fahrten jeweils nur ich und meine Begleitung an Bord). Aber da gibts auch keinen Stau.


    Weiteres Fazit zu den Flügen und Aufenthalten:
    - Offenbar werden/wurden im Moment zig Aktionen von allen möglichen Veranstaltern gefahren. Egal, wo und zu welcher Uhrzeit wir irgendwo in London waren, man sprach Deutsch. Neben einem war immer einer, der seine/n Begleiter/n so zutextete.
    - Der Bierpreis in den Pubs (rund 5 EUR pro Pint (0,57l)) übertrifft sogar die Wiesn-Preise deutlich. :eek:
    - Den Bacon-Cheeseburger sollte McD Deutschland auch dringend einführen, der ist 1a. :top:
    - Der U-Bahn-Bereich ist wie eh und je eher eine Sauna als ein Fortbewegungsmittel. :mad: Verstehe nicht, dass man das nicht endlich mal behebt. Das ist im September ja schon fast unerträglich, bei Hitze dann erst recht.
    - Und was mich ziemlich ankotzt, ist die "100ml-Rule". Was für ein Schwachsinn. Ich darf also bspw. 2x100g Marmelade mitnehmen, aber 1x200g nicht. Warum? Und Senf (Geheimtipp: Colman's Original English Mustard, gibts für ca. 55p) ist ebenfalls eine Flüssigkeit? Mit 120ml Chilisauce könnte ich eine Bombe bauen, mit 100 aber nicht? Welcher Idiot hat sich das einfallen lassen? Als wenn Terroristen so dämlich wären und sich von sowas stören lassen würden. :rolleyes:
    - Ansonsten lief alles problemlos bzgl. Ryanair. Man sprach zwar bis auf eine Tonbandansage gar kein Deutsch, sondern nur (imho) schludriges schnelles Englisch, aber die Abwicklung an sich war gut. Irgendwelche Zusatzwaren wollte man nicht zwingend an den Mann bringen o.ä., es blieb also bei 2 Cent. Die Flugzeuge sind eng, aber auch für größere und/oder breitere Personen brauchbar. Auch in Stansted war alles gut ausgeschildert, man fand also sein Ziel immer.



    Ein paar Fragen noch für nächstes Mal, die mir immer noch unklar sind:
    - Wie lange gilt denn bspw. eine "Day Travelcard Zone 1-2 Off-Peak" für U-Bahn usw.? Am Kauftag von 9.30 bis 4.30 am Folgetag, richtig? Und für was genau gilt die? Nur für die U-Bahn oder auch für Busse? Wenn Letzteres, für welche? Nur Tagbusse oder auch Nachtbusse? Welche Busse (sind zwar alle rot, aber offenbar von verschiedenen Firmen?)?
    Irgendwie erhalte ich für meine Fragen per Google und Co.-Recherche widersprüchliche Aussagen, einer sagt so, ein anderer anders.
    - Welche Supermärkte gibt es eigentlich in London? Gibt es da außer Sainsbury's und Tesco noch etwas? Und selbst die habe ich erst nach einigem Suchen gefunden. Das kann doch nicht sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111

    - Und was mich ziemlich ankotzt, ist die "100ml-Rule". Was für ein Schwachsinn. Ich darf also bspw. 2x100g Marmelade mitnehmen, aber 1x200g nicht. Warum? Und Senf (Geheimtipp: Colman's Original English Mustard, gibts für ca. 55p) ist ebenfalls eine Flüssigkeit? Mit 120ml Chilisauce könnte ich eine Bombe bauen, mit 100 aber nicht? Welcher Idiot hat sich das einfallen lassen? Als wenn Terroristen so dämlich wären und sich von sowas stören lassen würden. :rolleyes:


    Einfach das Zeugs im Flughafen nach den Sicherheitskontrollen kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Einfach das Zeugs im Flughafen nach den Sicherheitskontrollen kaufen.

    Das, was ich wollte, gibts da nicht. Habe es zumindest nicht gesehen. Und die Waren, die ich da gesehen habe, waren von taxfree und somit eigentlich günstig weit entfernt.


    Finde diese Regelungen trotzdem idiotisch. Und unsinnig.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Finde diese Regelungen trotzdem idiotisch. Und unsinnig.


    Soll ja demnächst auch wieder gelockert werden...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!