Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Zusätzlich ist mir aufgefallen,das bei beiden Flügen die ersten sechs Reihen gar nicht vergeben waren.
    greetz


    Wenn sie gesperrt waren, könnte das auch an zu wenig Flugbegleitern liegen. Wir hatten das auch mal bei HL. Da wurde wohl jemand krank und dann mußten die aus Sicherheitsgründen die ersten Reihen sperren.

  • Moin,


    aber auch die restlichen Plätze waren bei weitem nicht ausgebucht. Imho kann die Mischkalkulation so nicht aufgehen, aber vieleicht gibt es ja noch andere Einnahmequellen,die ich als Laie so nicht durchblicken kann. Ansonsten muss ich sagen,war Ryanair wieder Top. Nur für grosse Menschen wirds sicherlich ein bischen eng. Denen empfehle ich,sich auch irgendwie "Priority" zu besorgen und mittig auf der Höhe der Flügel den Platz beim Notausgang zu suchen. Da hat man ordentlich Beinfreiheit.



    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von joee10
    Wenn sie gesperrt waren, könnte das auch an zu wenig Flugbegleitern liegen. Wir hatten das auch mal bei HL. Da wurde wohl jemand krank und dann mußten die aus Sicherheitsgründen die ersten Reihen sperren.


    Der Grund warum vorne und hinten Reihen frei bleiben müssen ist die Balance des Flugzeugs. Ich hab ( caoz: auch auf nem Flug nach Stockholm letzte Woche ;)) einfach mal die Stewardess gefragt und sie hat mir meine Vermutung bestätigt:
    Wenn sich dadurch, dass die Passagiere größtenteils vorne oder hinten sitzen der Schwerpunkt des Flugzeugs ändert (wenn auch nur minimal) kann das zu Problemen beim Starten und Landen führen. Um das auszuschließen sperrt man eben die vorderen und hinteren Reihen.


    Beim Rückflug (der übrigens knappe 5 Stunden Verspätung hatte :mad: ) waren übrigens alle Reihen voll belegt.


    Ansonsten schließe ich mich caoz an: Stockholm ist echt extrem sehenswert! :top:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Aktuell: Ryanair verschenkt (nicht ganz) Flüge


    Ryanair hat wieder einmal günstige Flüge im Angebot. 10 EUR inkl. Steuern/Gebühren (vermutlich zzgl. Kreditkarten/Lastschriftkosten)


    Buchungszeitraum: 07.09.07 - 13.09.07
    Reisezeitraum: 01.10.07 - 07.02.08
    Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat (subject to availability)
    Vorausbuchungsfrist: Travel from 01 Oct 07


    http://www.bookryanair.com/sky…ure=DE&mode=FARE&pos=HEAD

  • Re: Aktuell: Ryanair verschenkt (nicht ganz) Flüge




    hmmm das kennen wir doch schon vom 5.09.2007 geschrieben von :


  • Also ich verstehe diese "Angebote" immer nicht. Zum einen Werben sie mit "Größter Verkaufsschlager aller Zeiten - 1 Million Tickets Nulltarif", zum anderen mit diesen Tickets ab 10 Euro. Ich finde beides nicht. Ich will (2 Personen) irgendwann im Oktober von Hamburg(Lübeck) nach Pisa (Florenz). Das günstigste was ich finde sind 135 Euro + Kreditkartengebühren und Gepäck. - Von geschenkt kann dann bei 169 Euro nicht mehr wirklich die Rede sein.

  • Hm,


    ich habe jetzt mal exemplarisch geschaut für dich.


    2 Personen HH - Pisa


    9.10.2007 - 15.10.2007 = 40€


    passt doch. Wo ist das Problem? Bitte darauf achten, es gibt REGFARE Flüge und WEBFARE. Letztere haben zwar auch den Grundpreis von 0,01€ aber höhere Steuern. Bischen suchen und flexibel sein. Deine Preise kann ich nicht nachvollziehen.



    PS: Bitte beachte bei deiner Suche folgende Klausel:


    Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat (subject to availability)

  • Was soll mir eigentlich "Ryanair etwa kassiert vom 20. September bei allen Passagieren zusätzlich, die nicht im Internet vorab einchecken. Wer also erst am Flughafen seine Bordkarte in Empfang nehmen möchte, zahlt drei Euro pro Flugstrecke extra." sagen? ([url=http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/Reise-Billigflieger;art294,2375167]Quelle[/url])


    Ich dachte, gerade wenn man im Internet vorab eincheckt, kostet es diese Prioritygebühr? Kostet es nun in jedem Fall? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? :confused:



    EDIT: Hat sich geklärt, siehe http://www.ryanair.com/site/DE…h=aug&story=gen-de-240807. Gilt für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!