Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

  • onlinecheckin


    Moin liebe Leute,


    ich wollte gerade den Onlinecheckin machen,aber da steht folgendes

    Zitat

    Have all passengers on this booking paid for online check-in/priority boarding at the time of booking? (Passengers who booked before the 1st November 2006 please tick YES to proceed) ?


    Habt ihr seperat dafür irgendwo bezahlt,bzw, ist das extra kostenflichtig bei Ryanair?Wenn ja,wieviel? Ich find da leider nichts zu.. .



    greetz

  • Re: onlinecheckin


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ich wollte gerade den Onlinecheckin machen,aber da steht folgendes
    Habt ihr seperat dafür irgendwo bezahlt,bzw, ist das extra kostenflichtig bei Ryanair?Wenn ja,wieviel? Ich find da leider nichts zu.. .

    Gute Frage. Ich schließe mich da einfach mal an. Geht ja ums gleiche Thema. ;)


    Habe eine Erinnerungs-Mail mit Tipps für den bevorstehenden Flug erhalten. U.a. heißt es darin auch


    "[small]CHECK N'GO


    Sie können online in einem Zeitraum von 2 Tagen bis 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug einchecken. Mit dem Online-Check-In können Sie Wartezeiten bei der Abfertigung vermeiden und sich direkt zum Flugsteig begeben.


    Der Online-Check-In-Service kann von allen Fluggästen in Anspruch genommen werden, die NUR mit Handgepäck reisen, sowohl bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen als auch am Flugsteig einen gültigen EU-Reisepass oder einen gültigen Personalausweis vorlegen, der von einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ausgestellt wurde und dessen Daten mit denen auf der Check N’Go-Bordkarte übereinstimmen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu den akzeptierten Personalausweisen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) anzuzeigen.


    Klicken Sie auf den nachstehenden Link, um online einzuchecken und die Geschäftsbedingungen für diesen Service aufzurufen. http://www.bookryanair.com/checkngo/cgi-bin/webcheckin.cgi[/small]"


    Wir haben logischerweise nur Handgepäck gebucht und haben auch gültige Ausweise. Priority Boarding haben wir aber nicht gebucht. Können wir nun trotzdem (kostenlos) den Online-Check-In machen oder gilt dies nur für Leute, die explizit bevorzugte Behandlung gebucht haben und mehr zahlen?



    EDIT: Ich glaube, http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=web&quest=cost beantwortet meine Frage. Wobei das in der Mail dann sehr missverständlich formuliert ist.

  • Und wenn wir schonmal dabei sind, hat Ryanair mal wieder eine Sonderaktion laufen, bis zum 13. September gibt es 1 Million Flüge für 10 Euro (die werden ja noch richtig teuer ;) ) inklusive Gebühren


    Reisezeitraum Oktober '07- Februar '08



    Klick mich

  • Sorry, aber ich bin jetzt verwirrter als vorher. Ich dachte bisher das man, wenn man für 3 € web check in bucht schon priority boarding inklusive hat und bei dieser


    Zitat


    Have all passengers on this booking paid for online check-in/priority boarding at the time of booking? (Passengers who booked before the 1st November 2006 please tick YES to proceed) ?


    Frage "no" anklicken muss.. oder ist das nicht so?



  • Danke für den Tip! Gerade 3 Tage Düsseldorf Marrakesch im November gebucht.


    Wichtig: Anders als bei der letzten Aktion muß man diesmal Kreditkartenbuchungsgebühren zahlen. In meinem Fall 12 Euro für 2 Personen. Aber immer noch ein Schnäppchen zumindest für die Strecke. :top:

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • so. ich bin auch leicht verwirrt.


    habe gerade meinen freunden so eien rund-sms geschcikt, wer nun dabei sein will und halt um feste zusage gebeten.


    einer schreibt am tag x eine klausur in der selben zeit - der ist nun mal weg :D


    frage 1.: es entstehen für mich keine kosten, oder??



    und ein anderer meinte noch flgendes, was mich ehrlichgesagt noch mehr beunruhigt: er hätte mal in so eienr doku gesehen, das bei diesen ganzen angboten noch zusätzliche gebühren am flughafen fällig wären! ich bin der meinung, das ich bei den flügen gelesen hätte, alles sei all-incl!!


    frage 2.: ich kann weiterhin ruhig schlafen, oder? :D


    danke


    ps: wollte gerade die busse bcuhen und wäre ja schlimm, wen der ganze spass dann doch teurer werden würde als die angepeilten 100€/person für den einen tag london :D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    und ein anderer meinte noch flgendes, was mich ehrlichgesagt noch mehr beunruhigt: er hätte mal in so eienr doku gesehen, das bei diesen ganzen angboten noch zusätzliche gebühren am flughafen fällig wären! ich bin der meinung, das ich bei den flügen gelesen hätte, alles sei all-incl!!


    frage 2.: ich kann weiterhin ruhig schlafen, oder? :D


    Du hast wieder Internetzugang. Glückwunsch! ;)


    Dürfte Nichts mehr dazukommen. In der Doku ging es bestimmt um die Gebühren für das Gepäck, das geht ja bei RyanAir ganz schnell ins Geld und ist natürlich, wenn man es nicht kennt, erstmal ein Schock.
    Wenn man gewohnt ist, dass man eben 2 Reisetaschen mit zusammen 20Kg mitnehmen kann und dann auf einmal 48 Euro Extra zahlen soll ist das ärgerlich.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Du hast wieder Internetzugang. Glückwunsch! ;)


    Dürfte Nichts mehr dazukommen. In der Doku ging es bestimmt um die Gebühren für das Gepäck, das geht ja bei RyanAir ganz schnell ins Geld und ist natürlich, wenn man es nicht kennt, erstmal ein Schock.
    Wenn man gewohnt ist, dass man eben 2 Reisetaschen mit zusammen 20Kg mitnehmen kann und dann auf einmal 48 Euro Extra zahlen soll ist das ärgerlich.

    In der Doku (der Kollege dürfte vermutlich am 23.08.2007 um 22:15 kabel eins geschaut haben ;)) wurde völlig weltfremd verglichen und zwar zwischen Ryanair und Lufthansa.


    Man ging davon aus,
    - dass man in Frankfurt direkt am Flughafen wohnt - für Ryanair muss man dann ja in den Hunsrück fahren, mit hohen Kosten
    - dass man ganz spontan was braucht und somit bei Lufthansa normal und bei Ryanair total überteuert und unrealistisch bucht
    - dass man bei Lufthansa genügend Gepäck angegeben hat - bei Ryanair hat man bei der Bestellung keines angegeben und taucht dann mit 3 sehr schweren Koffern o.ä. auf, somit dicke Nachzahlung
    - man frisst sich im Flugzeug während des "ewig langen" Fluges den Bauch voll, bei Lufthansa inkl. - bei Ryanair logischerweise mit Aufpreis
    - dass man bei Lufthansa direkt im Stadtzentraum landet - bei Ryanair dagegen am Arsch der Welt, wiederum mit enormen Transferkosten
    und und und... den Rest habe ich vergessen. Insgesamt also alles sehr sehr realistisch. :rolleyes:


    Am Ende landete man irgendwo bei 100 EUR für Lufthansa und 200 EUR für Ryanair. Das war irgendwie schon fast RTL/BILD-Niveau, wie da recherchiert wurde.


    Und um die Frage zu beantworten: Nein, da kommt nichts mehr dazu. Außer du konsumierst Waren im Flugzeug.

  • hallo@all!


    ich als bisher überzeugter ryanair bucher (ca. 70 return flights bisher) muss leider auch sagen, dass ryanair nicht mehr das ist, was es mal war (ja, ja, früher war alles besser...).


    Nein, im ernst. Seit ich 2001 meinen ersten ryanair flug gemacht habe sind diese kontinuierlich zu immer größeren abzockern geworden. es fing ja schon damit an, dass sie als erste mir bekannte airline eine gebühr für die benutzung der kk nahmen. dann ging es weiter mit neuer koffer policy bis jetzt mittlerweile einem völlig abstrusen online check in.


    das ende vom lied, meine letzten beiden flüge waren jeweils über orbitz.com gebuchte lufthansa flüge für 40 € von München nach Köln und 80 € return nach helsinki. gestern habe ich dann noch für 65 € return basel - hamburg mit easy jet gebucht. dabei waren dies immer die wirklichen endpreise, die schon auf der ersten seite nach auswahl der flüge und zeiten abzulesen waren. gerade bei helsinki hat ryanair ca. das doppelte verlangt und ich wäre in tampere gelandet. zudem kann ich bei lufthansa vernünftig gepäck mitnehmen, habe freundlichen service on board und kann noch den self check in per miles&more karte nutzen...


    wenn das bei ryanair so weiter geht sehe ich keinen grund mehr, ausser vielleicht zu einigen ferienorten, mit ihnen zu fliegen...


    just my 2 cents!


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!