Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

• mh,wußte gar nicht das Schweden so teuer ist. Da kostet eine Übernachtung im Doppelzimmer pro Person ja über das Doppelte des Fluges (und ich habe einen mit Steuern gebucht) :rolleyes:
    Aber große Brücken werden die da auch haben :D.
    Vielen Dank noch einmal an den TE :top:, und Euch allen eine angenehme Reise.

greetz

edit: ganz vergessen den Inhalt zu posten ;) Also ich habe mal auf dem Weg nach Helsinki einen Stop auf dem Stockholmer Ryanairflughafen gemacht, und da gibt es nix ausser Einöde ;) Ca. 1*g*00m vom Flughafen haben wir ein Lagerfeuer gemacht und da im Schlafsack gepennt...

edit2: und die Frage lautet nun, wann und wo die TT-Treffen in Stockholm, Venedig usw. nun sind

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Hab auch Stockholm ergattern können. Allerdings nur eine Nacht (Ankunft 17:55 -Abflug 13:55). Da lohnt sich der Weg nach Stockholm fast nicht.
    Der Bus kostet immerhin 42Euro/Person return
    http://www.flygbussarna.se/en/default.asp?file=flygplats.asp

Vielleicht gibt's ja auch was lohnenswertes in der Nähe vom Flughafen...

Also bei mir sind 199 schwedische Kronen ca. 21 Euro und nicht 42......das ist schon der Return-Preis!

• Ablauf

Mal für ganz Dumme:

Ich habe nun die Buchungsbestätigung. Die drucke ich mir dann aus und gehe mit selbiger und Personalausweis/Reisepass mind. 1 Std. (besser 2) an den Flughafen. Dort gibt es einen CheckIn-Schalter von Ryanair, bei dem ich Buchungsbestätigung und Ausweis vorlege. Dann erhalte ich da eine Bordkarte, werde "eingecheckt" und gehe zur Sicherheitskontrolle. Dann gehts zu Fuß oder per Bus zum Flugzeug, nochmal Kontrolle von Bordkarte und Ausweis, und los gehts...

Habe ich das richtig kombiniert?

Woher wissen die eigentlich, dass ich das bin, der da gebucht - und bezahlt - hat? Rein theoretisch könnte ja ein anderer mit dem gleichen Vor- und Nachnamen die Buchungsnummer herausgekriegt haben und für mich fliegen. Meine Passnummer kennen die ja erst ab dem CheckIn, die wird bei Buchung ja nicht abgefragt.

P.S.: Ja, ich habe die FAQ gelesen. Steht dort aber irgendwie nicht alles - oder ich verstehe es nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    naja der flughafen liegt bei treviso. ist nicht der "eigentliche" Flughafen Venedig.
    Es gibt nen Bus für 9 euro return. Oder zug, der aber ungefähr das gleiche kosten dürfte.
    Ich überlege die erste Nacht in Treviso zu bleiben, wären mit dem Bus sowieso frühestens 21:10 in Venedig und in Treviso sollte es was günstigeres geben.

hab in treviso nix tolles gefunden.....in venedig ist das billigste 100 euro.....superbilligklitsche

danach gibts was für 144.....da biste dann 7min vonna city

alle preise 2 übern. doppelz.

• Re: Ablauf

wird wohl sehr häufig vorkommen, dass jmd mit deinem namen auch deine buchungsnummer rausbekommt und gerade dann fliegen will.....ne ne is kla

• Zitat

Original geschrieben von tosh
    London ist teuer, sehr teuer, da kommst du mit den 50€ nicht weit..
    Allein der Transport vom Flughafen nach London und wenn du dann noch die Fahrpreise für die Tube siehst... :-)

oh der bus ist eingerechnet :)
    flug und bus sozusagen ca. 5o€ [29 (wo ist das pfund-zeichen auf der tastatur? :D) für hin- und zurück]...wobei mal sehen, ob es günstiger gehen wird :)

stockholm - danke...die 42€ für hin/zurück? komme aktuell nur zur suche und dann ist "website kann nicht angezeigt werden"

# ...

• Zitat

Original geschrieben von pasen
    wird wohl sehr häufig vorkommen, dass jmd mit deinem namen auch deine buchungsnummer rausbekommt und gerade dann fliegen will.....ne ne is kla

Es stand ja unübersehbar "rein theoretisch" dabei. Dass das praktisch eher nicht passiert, ist mir klar. Trotzdem danke für den Kommentar.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    edit: ganz vergessen den Inhalt zu posten ;) Also ich habe mal auf dem Weg nach Helsinki einen Stop auf dem Stockholmer Ryanairflughafen gemacht, und da gibt es nix ausser Einöde ;) Ca. 100m vom Flughafen haben wir ein Lagerfeuer gemacht und da im Schlafsack gepennt...

Muhaha, das klingt ja fantastisch! Nordische Wildnis und auch noch ganz ohne lange Transfers.
    Naja ich dachte an sowas wie Oxelösund. sieht zumindest bei googlemaps ganz nett aus.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• aso leibi - ich denk mal, der ablauf wäre so okay, bin da aber auch jungfräulich noch :D und der bus-transfer nach stockholm ist günstiger als der nach london :D

ach, für 5o€ ist es okay, dann noch mal 5o€ dort vor ort...und mal was anderes gemacht haben, als dauernd party und so :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von tosh
    London ist teuer, sehr teuer, da kommst du mit den 50€ nicht weit..
    Allein der Transport vom Flughafen nach London und wenn du dann noch die Fahrpreise für die Tube siehst... :-)

Finde ich überhaupt nicht! Mit Easybus kommt man günstigenfalls für insgesamt sechs Euro hin und zurück, schlimmstenfalls bezahlt man 21 Euro. Die meisten Museen sind in London kostenlos, wie zum Beispiel die geniale Tate Gallery of Modern Art. Ein Tagesticket für die Tube kostet weniger als neun Euro. In meinem Lieblings-Restaurant (Indian Veg Bhelpoori House, 92-93 Chapel Market, nähe der U-Bahn-Haltestelle Angel) kann man für 5,30 Euro so viel essen wie man will, und es schmeckt super-genial.

Also: Mit Easybus in die Stadt fahren, ein Tube-Tagesticket kaufen, einen netten Stadtrundgang machen, im leckeren Indian Veg mittag essen, dann in ein kostenloses Museum (z.B. Tate Modern) - dann ist im 50-Euro-Budget sogar noch locker ein Nachmittags-Pint Larger im Pub drin und man hat einen genialen Tag in London verlebt. Dennoch würde ich wann immer möglich lieber eine Nacht da bleiben, für 15 Euro ins Hostel gehen und doppelt so viel Zeit in der Stadt haben. Das lohnt sich dann nämlich doppelt ;)

Beste Grüße & allzeit günstiges Reisen,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!