Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

  • also ich habe immer nur gelesen "*********0.28 EUR Total Paid".
    soltle also nix mehr dazu kommen. reichen mir die emails oder brauch ich die dumme website ["Fertig! Ihre Buchung ist abgeschlossen. Dies ist Ihr Reiseverlauf/Beleg"]. die erste ist ja schon leider zu :D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Jetzt könnte man einen neuen Wettbewerb eröffnen: wer findet die günstigste Möglichkeit, von Stansted in die City zu kommen? (Oder hatten wir das schon?)

    Also ich wäre an diesem Wettbewerb bzw. an dessen Ergebnis interessiert. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    http://www.easyBus.co.uk ? ;)
    ca. 9€ return

    Der hält aber irgendwie ein wenig abseits oder?


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    RyanAir selbst gibt den Preis für den Zug mit 25 Pfund an. Wie es mit kinderermäßigung aussieht weiß ich nicht.

    Meinst Du den Button rechts oben mit Airport Transfer? Da komme ich auf 14 Pfund hin und zurück je Person. Müsste der Stansted Express sein?


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    http://www.nationalrail.co.uk

    Damit komme ich auf ca. 11 Pfund pro Person.


    Und nun? Was ist das Beste/Günstigste/Schnellste? :confused: Bin noch ein wenig verwirrt... naja habe die Buchungsbestätigung und das reicht auch erstmal.



    edit: Bei Dublin und Barcelona fallen in jedem Fall Steuern/Gebühren an, auch bei 0,01 EUR. Ist das richtig?

  • Barcelona wird von Berlin nciht angeflogen - kann ich leider nicht sagen, aber Dublin würde zu treffen. Egal was, ich war immer bei min. 2o€.


    Mit der Verbindung nach London bin ich ebenfalls an Ergebnisse interessiert :)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Also ich wäre an diesem Wettbewerb bzw. an dessen Ergebnis interessiert. ;)


    Der hält aber irgendwie ein wenig abseits oder?


    Ich bin gerade gestern aus Stansted zurückgekommen - hatte bei der vergangenen echten 1-cent-Aktion gebucht. Die Fahrt mit Easybus ist problemlos, in London hält er an der U-bahn-Haltestelle Baker Street, das ist direkt an der Circle Line. Zu unserem Hostel in unmittelbarer Nähe der London Bridge war es auch nur ein paar Stationen. Easybus fährt mit ziemlich engen Sprinter-Kleinbussen. Wer früh genug im Internet unter http://www.easybus.co.uk bucht, kann die Fahrt für 2 Pfund (=3 Euro) ergattern. Für den Preis gibt es glaube ich drei oder vier Sitze pro Bus. Für die Hinfahrt habe ich 4 Pfund zahlen müssen, die Rückfahrt gab es noch für 2 Pfund. Wer das Ticket erst vor Ort kauft, bezahlt sieben Pfund, wenn denn noch Plätze frei sind. (Der Bus hat ja nur 14 Sitze oder so). Die Fahrt von/nach Baker Street dauert etwa 1,5 Stunden, je nach Verkehr.


    Bevor es Easybus gab, habe ich Stansted immer gemieden, denn wegen der teuren Weiterreise nach London waren andere Billigflugziele insgesamt günstiger. Durch Easybus hat sich das geändert. Da kann ich verschmerzen, dass die Fahrt in diesen kleinen Bussen grottig unbequem ist, der Gurt drückt (Anschnallpflicht!), und dass die Fenster so mit Easybus-Werbung zugeklebt sind, dass man kaum rausgucken kann. Also: Nix für Leute die's bequem wollen - aber die müssten ja eh mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie mit Ryanair fliegen.


    Billiger als mit Easybus kommt man glaube ich nicht von Stansted nach London. Bei mir steht dieses Jahr noch zwei Mal London auf dem Plan - jeweils auch für einen Cent und Easybus-Weiterreise zu Preisen zwischen 2 und und 4 Pfund.


    Habe ich mit der ausführlichen Antwort jetzt den Wettbewerb gewonnen?


    Grüße,


    PvD


    P.S.: Wer wirklich einen Daytrip nach London macht, sollte sich ernsthaft überlegen, stattdessen den schnelleren Zug zu nehmen. Oder es so machen wie ich: Eine Nacht im Hostel kostet ungefähr so viel wie der STN-Express-Mehrpreis zum Easybus. Einen Tag morgens los, den nächsten abends zurück: Das war echt sehr toll, und man hat nicht nur ein paar Stunden.

  • Ich hab u.a. nen Flug nach Dublin ab Bremen für 2 Pers. Hin- und Rückflug für insg. 4 Cent bekommen... Also von mir wollte die IRA nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Habe ich mit der ausführlichen Antwort jetzt den Wettbewerb gewonnen?

    Vermutlich schon. ;)


    Wie ist das denn, wenn mein Rückflug um 7:00 von Stanstead aus geht. Wie komme ich da am Besten von London aus da hin? EasyBus sagt, es dauert 75min und kostet 4 Pfund. Das kann dann hinkommen, wenn ich den um 4:30 nehme, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von YasooKhuul
    Ich hab u.a. nen Flug nach Dublin ab Bremen für 2 Pers. Hin- und Rückflug für insg. 4 Cent bekommen... Also von mir wollte die IRA nix...

    Habe ich gerade auch gemerkt. Die 1-Cent-Flüge gibt es offenbar nur für September und Oktober. Und in dem Zeitraum gibt es eben von meinen Flughäfen aus nichts Brauchbares. Nur später und da fallen eben zu den 1 Cent noch 19,99 Gebühren/Steuern an.

  • Dublin ging bei mir auch nur für mehr als 1cent, aber was solls und September kann ich eh nicht :)


    Danke für die ausführliche Antwort! Muss noch denn Bus meiten. Wir sind 14 Leute :D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    P.S.: Wer wirklich einen Daytrip nach London macht, sollte sich ernsthaft überlegen, stattdessen den schnelleren Zug zu nehmen. Oder es so machen wie ich: Eine Nacht im Hostel kostet ungefähr so viel wie der STN-Express-Mehrpreis zum Easybus. Einen Tag morgens los, den nächsten abends zurück: Das war echt sehr toll, und man hat nicht nur ein paar Stunden.

    Welches Hostel kannst du denn empfehlen? Ist das brauchbar? (als ein Kumpel vor ein paar Jahren in London war, liefen Ratten im Gang des ***-Hotels ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Vermutlich schon. ;)


    Wie ist das denn, wenn mein Rückflug um 7:00 von Stanstead aus geht. Wie komme ich da am Besten von London aus da hin? EasyBus sagt, es dauert 75min und kostet 4 Pfund. Das kann dann hinkommen, wenn ich den um 4:30 nehme, oder?


    Ich bin um 20:40 ab STN zurückgeflogen und habe den EasyBus ab London um 17 Uhr genommen. Das hat gut geklappt, aber bei den ganzen sehr zeitraubenden Sicherheits-Checks (inkl. Schuhe ausziehen für ALLE Passagiere und Handgepäck-Auspacken bei etwa jedem zweiten, BH-Anheben bei allen weiblichen Fluggästen mit Metall im BH usw.) war da keine echte Wartezeit tot zu schlagen. Dreieinhalb Stunden von Easybus-Abfahrt London bis zum Rückflug sollte man also einplanen, wenn man kein Online-CheckIn gewählt hat. Mit Online-Checkin könnte man sich meiner Einschätzung nach auch das losfahren eine halbe Stunde später (also drei Stunden vor Abflug) trauen - bei weniger wärs gestern aber wirklich eng bis kaum zu schaffen geworden. (Kann aber auch sein, dass die Verkehrssituation an anderen Tagen völlig anders ist - war ja nur eine Stichprobe, die aber zumindest ein wenig aussagt.)


    Gerade auf dem Rückweg von London nach STN hat mein Bus deutlich über 90 Minuten gebraucht, kam also wegen Stau über 20 Minuten später an als geplant.


    Unser Flug war allerdings auch überpünktlich. Beim Checkin wurde uns gesagt, dass alle, die nach 20 Uhr am Gate ankommen, nicht mehr mitgenommen werden, wir also sofort da hin gehen sollen. (Von anderen Leuten weiß ich, dass Ryanair da wirklich rigoros ist.) Punkt 20 Uhr ging es auch los mit dem Einsteigen, und Leute, die um 20:10 angerannt kamen, sind gerade noch mitgekommen. Abgehoben hat der Flieger etwa zehn Minuten vor der eigentlichen Abflugzeit, gelandet ist er etwa 25 Minuten zu früh.


    Was billige Übernachtungen angeht: Mit Hotels kann ich nicht dienen, für Leute, die's wirklich billig wollen, sind aber auch Hostels interessant. Ich habe für die Übernachtung im 8-Bett-Zimmer umgerechnet 15 Euro bezahlt, gebucht über http://www.hostels.com.


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Welches Hostel kannst du denn empfehlen? Ist das brauchbar? (als ein Kumpel vor ein paar Jahren in London war, liefen Ratten im Gang des ***-Hotels ;))


    Ich habe übernachtet im St Christopher's Southwark,
    121 Borough High Street. War für mich voll ok, Betten bequem und sauber, keine Ratten ;), nettes Pub direkt unter dem Hostel. (Das ist bequem fürs Feierabend-Bier, kann am Wochenende aber wohl auch laut sein. Am Montag abend hat's aber um 11 dicht gemacht.) Die Rezeption ist in dem anderen St Christophers Hostel etwa fünf Gehminuten entfernt, das noch einen Ticken netter aussah. Für meinen Geschmack gab es zu wenig Toiletten und Duschen, und am abend hatte ich Angst, dass man morgens warten muss. Das war allerdings nicht der Fall, und schlimm dreckig waren sie auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn das Hostel wirklich voll belegt ist.


    Also, ich würde bei dem Preis (15 Euro inkl. Frühstück) da auf jeden Fall wieder übernachten. Die Lage in der Nähe der London Bridge ist auch sehr gut. Insgesamt annehmbarer Hostel-Durchschnitt ohne große Mankos, wenn auch kein Ort, bei dem ich in frenetischen Jubel ausbrechen würde. Aber ich hätte bei einem der billigeren Londoner Hostels für den Preis schlechteres erwartet und bin auch schon für deutlich mehr Geld deutlich schlechter untergekommen.


    MfG,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!