Aktuell: Ryanair verschenkt mal wieder Flüge

• danke danke - restaurant sit nun gebucht :D

da wir ja gegen 13uhr in der city sein sollten, werden wir erstmal ein museum aufsuchen, dann so gegen 18uhr dort essen...nach 2o uhr könnte man langsam richtung bar gehen :) - ca. 12uhr bus zum flughafen und dann cafe zocken :)

ach - wird schon ein cooler tag....

eine woche drauf stockholm und easy :p

# ...

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    In meinem Lieblings-Restaurant (Indian Veg Bhelpoori House, 92-93 Chapel Market, nähe der U-Bahn-Haltestelle Angel) kann man für 5,30 Euro so viel essen wie man will, und es schmeckt super-genial.

Da ich jetzt schon mehrere PN-Anfragen zu diesem Restaurant bekommen habe, hier mal öffentlich für alle Interessierten (Ich bitte den "Missbrauch" des Flug-Threads zu entschuldigen):

Das Indian Veg ist ein vegetarisches/veganes indisches Buffet-Restaurant (all you can eat). Für mich gehört indisches Essen seit meinem ersten London-Besuch vor 13 Jahren zu der Stadt wie die Tower Bridge. (Es gibt ja auch im keiner europäischen Stadt so viele indische Restaurants wie in London - da wirkt eben das alte Commonwealth noch nach.)

Ansonsten kann man zum Indian Veg noch sagen, dass es als Buffet Restaurant ein hochfrequentierter Laden ist, bei dem man in den Stoßzeiten schon mal etwas warten muss, bis man einen Platz bekommt. Es ist keinesfalls nobel, sondern sehr zweckmäßig eingerichtet, mit einem jungen Publikum. Das Essen kostet pauschal 3,50 Pfund, Getränke kosten extra, sind aber auch recht günstig (Cola kostet glaube ich 99p - ich empfehle aber das etwas über 2 Pfund teure vegane Mango-Lassi auf Soya-Basis). Besonders auffällig ist, dass die BetreiberInnen des Restaurants was die Gestaltung des Ladens angeht schon fast missionarisch die vegetarische/vegane Lebensweise vertreten - die Wände sind "verziert" mit Zeitungsartikeln und Zitaten, warum es toll ist, keine Tiere zu essen. Ich persönlich finde das sehr sympathisch. Leute, die Vorurteile gegen Veganismus und Vegetarismus pflegen, finden die Gestaltung des Ladens zwar vielleicht etwas befremdlich, aber alle, die ich bis jetzt dahin geschleppt habe, fanden das Essen sehr gut - besonders für den Preis (gerade in London, wo man sonst locker mindestens das dreifache zahlt).

Und bevor es Nachfragen gibt: Dieses vegetarische Restaurant gehört nicht zur Hare-Krishna-Sekte und scheint mir trotz der sympathischen, aber eigenwilligen Gestaltung weltanschaulich neutral zu sein. Das muss man ja dazu sagen, weil ja die Krishna-Jünger auch diverse Vegi-Läden betreiben, und in Deutschland die Sekte "Universelles Leben" das Thema Vegetarismus zur Gewinnung neuer Mitglieder missbraucht...

Beste Grüße,

PvD

• kein fleisch - soso :D
    auch mal was neues...zur not kann man bestimmt später, vor dem bus-transfer zum flughafen einen happen essen...

gibt es noch empfehlenswerte museen oder einkaufspassagen, die vllt mal einen kurz-besuch wert wären?

danke
    cya

# ...

• Ein Dank an van Dusen! Meine kleiner Ausflug mit Familie ist gebucht, vom 17. - 19. September gehts nach London. Noch jemand zu dieser Zeit dort? Kann sich gerne anschließen.

van Dusen,

weitere Stadtbesichtungsvorschlags-Routen sind gerne willkommen, verplane uns mal vom 17.9. 15.30 Uhr, bis 18.9. 22.00 Uhr. :)

• Ich kann die beiden Aussagen zu London bisher voll bestätigen: Die eine war dass die Stadt seeeehr teuer ist, die Zweite dass man dort auch verhältnismässig günstig durchkommt!

Man muss wirklich nur wissen wie! Das fängt ja schon bei den Airport Transfers an:
    Der Stansted Express kostet ca 16 Pfund, der Terravission-Bus dagegen die Hälfte!

Ich hatte im März Billigflüge und hatte auch einen Tag in London "Transfer" (bin in Gatewick gelandet und am nächsten morgen von Stansted gestarted :D 130 km Differenz, dazwischen liegt London *fg*) und habe es ohne zu verhungern und die Stadt zu missen mit 50€ auszukommen!

Bezüglich Tube: Unbedingt Tagesticket kaufen! Einzelkarten sind hölisch teuer (~ 4€?! oder warns Pfund?!) Und das dann auch nutzen!

Falls Jemand durch London laufen will, kann ich nur die Route von Victoria zu Tower Bridge empfehlen, ist zwar einiges zum Stampfen, dafür sieht man Westminster Abbey, Big Ben, Das Parlament, Eye of London und das Kriegsschiff ( :D ) die Tower Bridge, etc etc :D.... wenn man an der Themse entlangläuft "kurz vorm Schiff" einen Abstecher nach rechts ("Landeinwärts" *g*) machen, da fand ichs super!!!

Viel Spass euch!

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Musste nur dran denken, dass man ja keine Flüssigkeiten und son kram im Handgepäck mitnehmen darf. Falls ne Frau dabei ist bleibt die Kosmetikabteilung wohl zuhause.

Darf man eigentlich noch eine Haarbürste oder Zahnbürste etc im Handgepäck mitnehmen - oder zählt sowas auch schon als Waffe?

Das Problem der Flüssigkeiten im Handgepäck bei wenigen Übernachtungen löse ich immer durch ein Compact TravelSet
    http://www.henkel.com/cps/rde/…/11582_11062_COE_HTML.htm

Bei der Metro für ca. 5,00 € zu bekommen. Auch wenn es nicht die üblich verwendeten Marken sind, so spart es die Drogerie vor Ort.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    weitere Stadtbesichtungsvorschlags-Routen sind gerne willkommen, verplane uns mal vom 17.9. 15.30 Uhr, bis 18.9. 22.00 Uhr. :)

Wenn du die Stadt zu Fuß "erwandern" willst, empfehle ich einen Blick in den London-Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag (Autor: Ralf Nestmeyer). Der ist gerade ganz aktuell in neuer Überarbeitung erschienen (5. Auflage) und kostet 12,90 Euro - sehr empfehlenswert und auch mit tollen Stadtrundgängen, besser als in den meisten anderen Reiseführern beschrieben.

Der Reiseführer, mit dem ich jetzt unterwegs war, ist eine ältere Auflage aus dem Jahr 2004, also nicht mehr ganz aktuell. Aber auch der hat sehr gut seinen Dienst getan. Weil der schon über zwei Jahre auf dem Buckel hat, gibt's ihn bei diversen Händlern als Mängelexemplar oder Remmitende deutlich billiger. Bei einigen Amazon-Shops ist er z.B. schon für unter 4 Euro (+Versandkosten) zu haben.

Jetzt würde ich mir allerdings evtl. gleich den ganz aktuellen und neuen kaufen, denn der Preisunterschied von 4 Euro + Versandkosten zu 12,90 macht den Braten in der Reisekasse echt nicht mehr fett.

Beste Grüße,

PvD

• war schon mal ne woche in london.....an einem tag kann man echt nix sehen.....kannst dich am besten innen bus setzten und dann erzählt dir der einen.......ist aber natürlich alles superoberflächig wenne nur einen tag zeit hast

• Ich habe gestern gebucht und noch keine Bestätigung per Mail erhalten, laggt das bei euch auch so? Normalerweise kamen die immer recht fix..

• Ich hab gestern abend 2 Tage Stockholm für 2 Personen gebucht, die Bestätigung war nach 5 Minuten im Posteingang.
    Spam-Ordner schon gecheckt? Die Absenderadresse ist i.d.R. itinerary (at) ryanair usw...
    Es hat jedoch bei früheren Buchungen auch schon mal bis zu einem Tag gedauert.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!