Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

• Guten Morgen,

ich würde gerne ins Internet gehen mit einem D1 Discounter der ähnlich günstig ist wie die der E-Plus Discounter, sprich 24 cent/MB.
    Hintergrund ist das ich ein K800i von T-Mobile mit Netlock habe, und imho müssten doch da zumindest die D1 Discounter funktionieren.
    Vielen Dank schon einmal für Euere Infos und Erfahrungen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die D1 Discounter funzen in deinem Handy schon, nur hat keiner von denen vernünftige Datenpreise. Mein Vorschlag: Handy wechseln oder zur Kur schicken und anschließend mit Simyo oder Aldi surfen.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Günstige Datenpreise mit Discounter im T-D1 Netz gibt es nicht. Preise für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Da ist es noch günstiger das Handy kostenpflichtig zu entsperren oder sich ein Zweithandy zuzulegen und dann eine Aldi-, simyo-, blau.de- oder sunsim-Karte verwenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ab 1.8. führen die D1 Discunter einen neuen Datentarif auf Zeitabrechnung ein. Dann kostet die Minute Datenübertragung 9 Cent - sollte billiger sein als derzeit ...

Weitgehend harmlos ...

• ach, auch Pennymobile ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ab 1.8. führen die D1 Discunter einen neuen Datentarif auf Zeitabrechnung ein. Dann kostet die Minute Datenübertragung 9 Cent - sollte billiger sein als derzeit ...

9 cent die Minute, das ist alles andere als günstig! 1 Stunde Surfen kostet damit 5,40 EURO. Was soll denn das.

• Re: Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von fonya
    ich würde gerne ins Internet gehen mit einem D1 Discounter der ähnlich günstig ist wie die der E-Plus Discounter, sprich 24 cent/MB.
    Hintergrund ist das ich ein K800i von T-Mobile mit Netlock habe, und imho müssten doch da zumindest die D1 Discounter funktionieren.

Wenn Du auch einen T-Mobile-Vertrag hast, kommst Du damit bis 30.9. recht günstig ins Internet: Entweder für Web´n´walk Starter anmelden (sofern nicht sowieso schon aktiviert) und 9 ct für 10 (!) Minuten bezahlen (statt 9 ct für eine Minute wie bei callmobile ab 1.8.), oder in den Relax XL-Tarifen sogar eine Flatrate genießen. Ich selber werde auch in Kürze in den Relax 50 XL wechseln und dann (bis 30.9.) ausschließlich darüber ins Internet gehen, mein aktuelles, chronisch unzuverlässiges "Oecher WLAN" bzw. UNI-DSL gehört dann endgültig der Vergangenheit an, mit dem Laden habe ich mich nun wirklich lange genug rumgeärgert, und 20 € für ´ne WLAN-Flatrate sind angesichts der andauernden Ausfälle einfach indiskutabel!

Da man aus der "XL-Schiene" ja wohl nicht so einfach rauskommt, paßt es ganz gut, daß der Vertrag im Oktober sowieso ausläuft - entweder wird rechtzeitig gekündigt oder im Rahmen einer VVL in einen günstigeren Tarif gewechselt. Aber irgendeinen T-Mobile-Vertrag brauche ich ja schon, ich muß schließlich testen können, ob die Geräte aus Xtra-Schnäppchen Xra-Lock oder Netlock haben! :D

Nach dem 30.9. gibt´s dann voraussichtlich 1000 MB in der Homezone für 8,50 € von o2 (Folge-MB in der HZ mit 15 ct noch deutlich günstiger als bei Aldi/Simyo(Blau), bei Bedarf erweitert um ein paar CallYa-Websessions (liegen hier soweiso rum) oder auch callmobiles (dann 9 ct/min), wenn solche Karten weiterhin günstig rausgehauen werden (z.B. mit Handy und 10 € Startguthaben für 1 €).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• EVTl. käme auch die Daten-Flatrate von "Base" in Frage. Diese bekommt jetzt auch seperat ohne Base-Mobilfunkvertrag. Für 25 Euro im Monat kann man damit unbegrenzt surfen. Lohnt sich aber nur für Vielnutzer.

• Re: Re: Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Aber irgendeinen T-Mobile-Vertrag brauche ich ja schon, ich muß schließlich testen können, ob die Geräte aus Xtra-Schnäppchen Xra-Lock oder Netlock haben! :D
    Axelchen

Dafür würde auch ein Klarmobilvertrag reichen. Die gibt´s doch immer für umme mit 10,- Startguthaben.

• Re: Re: Re: Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Dafür würde auch ein Klarmobilvertrag reichen. Die gibt´s doch immer für umme mit 10,- Startguthaben.

1 Mb Datenverbrauch kostet hier 9 EUro. Dein Startguthaben ist also nach 1 MB Datenverbrauch fast weg. Bei Aldi oder Simyo zahlt du dafür nur 24 cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!