o2-Tarifoffensive - gibts schon näheres ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich wurde heute von o2 angerufen und mir wurde angeboten, meinen Genion-Online-Vertrag auf eine Fullflat umzustellen.
    Auf meine zweimalige Nachfrage, was die Fullflat beinhaltet:
    Festnetzflat und Flat in alle deutschen Mobilnetze, Beibehaltung der Homezone und des SMS-Pakets. Kosten 25 Euro.
    Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, da der Anruf sehr ungünstig kam und habe die Dame dann etwas zu schnell abgewürgt.


    Wie hoch sind denn Deine Rechnungen immer so?
    Melden die sich nochmal bei Dir?
    Oder ruf doch selber mal an. Das wäre echt interessant zu wissen wie dieses Angebot aussieht.


    Nicht dass die Dir bloß nen Genion-L-Aktion auf´s Auge drücken wollen. Dies würde nämlich zu den 25 EUR passen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie hoch sind denn Deine Rechnungen immer so?
    Melden die sich nochmal bei Dir?
    Oder ruf doch selber mal an. Das wäre echt interessant zu wissen wie dieses Angebot aussieht.


    Nicht dass die Dir bloß nen Genion-L-Aktion auf´s Auge drücken wollen. Dies würde nämlich zu den 25 EUR passen.


    Die Frage stellte sich mir auch gerade (das es womöglich "nur" ein L-Aktion ist).


    Ansonsten bringt anrufen und nachfragen nichts. Denn die, die dies Anrufe machen und neue sachen vorschlagen sind nicht in der Normalen Kundenbetreuung und es wird dort erst im System vermerkt, wenn ein potentieller Kunde dem Wechsel zugestimmt hat. So mal die Aussage eines Hotliners den ich gefragt hatte.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Der Tarif heißt bestimmt "crash9" und kommt von debitel.


    Wie kommst du darauf? Es handelt sich um einen Genion Duo Laufzeitvertrag und ein O2-Mitarbeiter hätte persönlich auf einen 9 Cent-Tarif umgestellt, aber nicht in einem Shop, sondern im privaten Umfeld.

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das aufgrund einer "Kundenkategorie" irgendwie im System vermerkt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Langsam Jungs. :)
    Sorry, ich wollte mit dem Beitrag keine Unruhe in den Mobilfunkmarkt bringen - ebenso liegt es mir sehr fern, mich mit erfundenen Geschichten ins Gespräch bringen zu wollen, das glaubt mir bitte.
    Der Anruf erfolgte heute nachmittag und war wie gesagt etwas unpassend, daher habe ich leider auch nicht richtig reagiert und das Gespräch vertagt, sondern mit "Kein Interesse" abgewürgt.
    "Kein Interesse" deshalb, weil mein o2-Vertrag ein weitestgehend ungenutzter Schubladenvertrag ist, auf der Rechnung steht nicht selten nur die GG; zudem wäre das Angebot für mich persönlich nicht interessant, da mein persönliches Mobilfunkprofil nicht mit der Netzabdeckung von o2 übereinstimmt. ;) Daraus auch bitte keine Netzdiskussion machen, es ist nur meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.
    Im Nachhinein habe ich da nun grade selbst Zweifel daran, ob mich da nicht jemand veralbern wollte. Denn der Anruf kam auf meine D2-Nummer, der o2-Vertrag ist ein Schubladenvertrag, den ich wie gesagt sehr selten nutze. Und ich habe grade eben nachgesehen, online ist als Kontaktnummer meine Festnetznummer angegeben, nicht meine D2-Nummer.
    Allerdings weiss eigentlich auch niemand, dass ich einen o2-Vertrag habe, da ich ihn wie gesagt nicht nutze. Sehr dubios...
    Erwähnt wurde im Gespräch noch, dass dies ein spezielles Angebot an Online-Kunden sei, da diese sich von o2 nicht mehr gut betreut fühlen würden... blablubblaber....


    Ob das ganze nun ein Joke war, wird die Zeit zeigen. Ein Joke von mir ist es auf jeden Fall nicht, das kann ich versichern.

  • Festnetzflat bei Beibehaltung der Homezone? Das Angebotene alles ohne Homezone-Einschränkung wär schon was. Ansonsten O2 mit Homezone im Geschäft und 200 Frei-SMS, 1&1 Festnetzflat und für die Anderen eine CallYa Compact, da hab ich noch einen 15er zum telefonieren um auf 25 zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich wurde heute von o2 angerufen und mir wurde angeboten, meinen Genion-Online-Vertrag auf eine Fullflat umzustellen.
    Auf meine zweimalige Nachfrage, was die Fullflat beinhaltet:
    Festnetzflat und Flat in alle deutschen Mobilnetze, Beibehaltung der Homezone und des SMS-Pakets. Kosten 25 Euro.
    Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, da der Anruf sehr ungünstig kam und habe die Dame dann etwas zu schnell abgewürgt.


    Ich hatte den Anruf letzte Woche schon. Diese Flatrate ist keine Flat in alle Netze, sondern nur Genion L! Zwar versucht o2 dies anders zu verkaufen am Telefon, jedoch ist es nichts anderes. Deutschland-Flatrate oder Germany-Flatrate ... beides wird umworben.


    Die wollen vor allem alte Genions umstellen. Der Clou dabe ist, dass hier einmalig die alten Konditionen weiterhin gewährt werden. So wurde es mir am Telefon bestätigt, jedoch habe ich nicht gewechselt.


    o2 preist das mit 25€ Flat an. Das resultiert wie folgt: Grundgebühr für o2 Genion 9,99 € zuzüglich Deutschland-Flatrate 25€. Das ist der Genion L und der Leistungsumfang ist auch bis auf die Konditionen gleich, will heißen, dass man entweder auf die 15% Rabatt kann oder die alten Frei-SMS behalten kann.


    Sämtliche Klarheiten somit beseitigt? ;)
    Nein im Ernst, es ist nichts Spektakuläres.
    Nur eine Genion L Vermarktungsaktion.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Ich wäre übrigens für 3ct/SMS im Duo. Oder ist das hier nicht "Wünsch dir was"?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansfranz
    Schön wärs, dann wüsst ich ja schon mehr. ;)
    Hab ich von einem Shopleiter mit dem ich ab und zu zu tun habe. Von dem hab ich auch das mit dem XXL gehört. Genaue Details kriegen die aber auch erst nächste Woche.


    Und? Weiß man mittlerweile schon mehr?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und? Weiß man mittlerweile schon mehr?


    Bisher nicht. Die Veranstaltung wo er Infos bekommt ist am Mittwoch. Allerdings musste da wohl bei der Anmeldung eine "Verschwiegenheitserklärung" unterschrieben werden mit der man bestätigt keine Infos vorab preiszugeben. Na ja, vielleicht sickert ja trotzdem irgendwas durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!