"XP" beim neuen Aldi-Rechner

• Das weiss ich leider auch nicht!
    Ich glaube aber eher nicht, da es nacheinander 6 Disketten bespielt. Ich denke, wenn Du es auf diese Art und Weise versuchen willst musst Du Dir ein Diskettenlaufwerk besorgen!

Eine andere Möglichkeit fällt mir da leider auch nicht ein.

Bei meinem Notebook habe ich ein externes USB-Diskettenlaufwerk was mich damals um die 30,- € gekostet hat.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Guten Morgen!

Erstmal danke für den Link zur zur Erstellung der Bootdiskette:top: Hab auch im Download-Center rumgesucht und nix finden können. Ganz schön verwirrend dort. Erstaunlich, dass folgendes dort steht: "Windows XP-Startdisketten können nicht für Updates verwendet werden". Sicherlich nur ein Versuch, den Verbraucher davon abzuhalten, es doch eventuell zu versuchen:p

Frohe Weihnachten!

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Am besten wird es sein, Du kaufst Dir das Windows XP-Update, lädst Dir das Proggi von Microsoft runter mit dem man für XP Startdisketten (sind 6 an der Zahl) erstellen kann und installierst das Update anhand der Startdisketten.

Das Update ist nämlich eine ganz gew§ohnlliche Vollversion und wenn Du mit den Startdisketten arbeitest entfällt die Prüfungf nach einer früheren Windows-Version.

Genau so habe ich es gemacht!!!

Eventuell sollte man erwähnen, dass man für eine update-version ein update-fähiges ms-betriebssystem braucht - sonst ist das ganze erst recht illegal...

(aber, who cares... für ms-betriebssysteme sollte man sowieso kein geld ausgeben)

!ND - E71

• Ich krams nochmal raus...

Habe nochmal ne Frage zu diesen besagten Schulversionen: Ist es überhaupt legal, diese, falls man sie nicht mehr benötigt, weiterzuverkaufen? Geht es, wenn überhaupt, nur an Studenten? Und wie will man das überprüfen? Kann da jemand was zu sagen?:confused:

Gruß Parker

• naja, studenten haben sowas wie einen studenten ausweis :D :D

aber meine eigentliche frage war natuerlich was ist denn da der unterschied zwischen der normalen u der schul- bzw studentenversion?

wie bekomm ich denn z.b. wenn ich mir einen laptop hole die xp prof drauf, wenn die vom laden aus nur xp home drauf hat ?!?!:confused: :confused:

16610LV

• Außer im Preis besteht da gar kein Unterschied. Wenn du XP-Home schon hast, dann wär XP-Prof. doch eigentlich nicht nötig. Es ging ja hier mehr um das Update von Win98/2000 auf XP-Prof. In deinem Fall würde ich raten: Festplatte formatieren und XP-Prof. Update mit den besagten 6 Bootdisketten neu installieren... Aber ist das wirklich notwendig?

• Also XP Prof bekommst Du wenn Du es Dir kaufst!

Hier sind übrigens die Unterschiede zwischen den einzelnen Lizenzen erklärt:

Linzenzen

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Also XP Prof bekommst Du wenn Du es Dir kaufst!

Hier sind übrigens die Unterschiede zwischen den einzelnen Lizenzen erklärt:

Linzenzen

danke fuer die aussage, aber ich hab schon mir eine original cd von win xp prof geholt.
    bin immer noch der meinung, dass es stabiler läuft als home edition.

aber wenn ich xp prof schon vorinstalliert haben möchte, dann zahl ich ja ne menge an €€€ beim laptop

also kann man ganz einfach neu formatieren u dann neu aufspielen mit hilfe der 6 startdisketten:confused:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!