N95 und die Start-Animation mit Ton

• Ich habe lange gesucht und zum Thema nichts gefunden.

Mein N95 habe ich auf Begrüßungstext eingestellt. Zusätzlich erscheint beim Einschalten aber vorher noch lange das Nokia-Logo und anschließend eine Animation. Das Ganze dann auch noch mit einem relativ lauten Ton unterlegt.

Wie kann ich diese Dinge, vorallem den Ton, abschalten?

• Der Ton kommt nicht wenn du in dem beim Starten aktiven Profil die Warntöne auschaltest. Abschalten kann man die Animation AFAIK nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Tja da muss ich mal widersprechen....hat mit den Warntönen nichts zu tun, denn auch ich versuche das schon lange mal abzuschalten....aber damit geht es nicht, also zumindest nicht bei mir

• IMHO bleibt die Anschaltanimation stumm, wenn man im Profil "lautlos" ist. Sonst kommt immer der Nokia-Jingle.

• Also wenn ich in meinem Profil das ich Vibration genannt habe bin kommt der Jingle auch nicht, dort sind die Warntöne abgeschaltet und die Ruftonart steht auf Einzelton.

Gruß Deifie

• auch das ist nicht richtig, bei mir ist die Animation nur im Profil Allgemein nicht stumm. Hab das Besprechungsprofil tagsüber an, das ist alles auf sehr leise gestellt, aber man hört eben noch alles, aber auch hier ist die Einschalt-Animation still...natürlich auch wenn das Profil Lautlos aktiviert ist

Edit:
    Wie gesagt, ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, nur im Profil Allgemein höre ich die blöde Melodie, sonst ist immer alles still....gerade mal getestet

Was schaltet man denn eigentlich ab wenn man keine Warntöne an hat?

• Hi,
    also bei mir hat es auch mit dem Abschalten der Warntöne funktioniert!

Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Oatflake

• Warntöne sind z.B. die Akku leer Meldungen und die Pieptöne bei Fehlern oder wenn Info Boxen aufgehen.

Gruß Deifie

• Ach so die Sachen, naja, nicht wirklich relevant aber eben doch ganz nützlich...na mal sehen ob ich es auch noch irgendwie anders hin bekomme, aber ist ja nicht wirklich "Kriegsentscheidend" :)

• So wie es Deifie wiedergegeben hat so ist es auch bei mir richtig ;)

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!