Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

  • Ach, nur so, weil es schon mal kurz angesprochen wurde: die Taschen von Ax-Alex.de sind jetzt auch verfügbar. Und wie schon beim 9500, 9300 und E61 bin ich sehr zufrieden damit.

    Momentan steht hier nix.

  • Tasche von Raedan und Brodit Horizontic sind bestellt und sollten die Woche ankommen,
    wenn gewünscht kann ich dann Bilder hochstellen...


    Mal gucken ob bis dahin das E90 auch wieder da ist....

  • CarKit HF-6W


    Mein CarKit ist jetzt da und auch direkt getestet.
    Fing erstmal mit basteln an. Bisher steckte die 3er Dose direkt hochkant im Becherhalter. Dann kommt man aber nur an 2 Dosen dran. Da jetzt aber alle 3 benötigt werden (Siemens, Navi, Nokia) hab ich ein wenig gebastelt:
    Nach einigen Überlegungen war die Lösung dann ganz einfach, die 3er Dose mit Heißkleber auf einen Becher zu kleben :)


    Bild gemacht mit E90:

    Bild klicken für Groß und Größer (Original)


    Jetzt aber zu dem Gerät an sich, getestet nur mit Nokia E90:
    - Es können 8 Handys gekoppelt werden, aber die automatische Wiederverbindung klappt dabei aber nur mit dem ersten und letzten.
    - Die automatische Wiederverbindung klappt nur einmal nach dem Strom einschalten und wenn dabei das Handy schon in Reichweite ist.
    - Nach Verbindungsverlust muss man den Strom aus und wieder an machen
    - Nach der Verbindung muss man im ersten Gespräch, wenn das dann steht nochmal den Hörer an der FSE drücken, damit der Verbindung steht (also am besten vor jeder Fahrt einmal 0800-3301900 anrufen)
    - Die Klingeltöne kommen aus Handy und FSE und das viel zu laut (Im Handy ganz leise stellen reicht, was aber fürs Handy alleine viel zu leise ist).
    - Das Ladekabel benötigt 2 Hände und mehrfaches nachfassen, um es rauszubekommen. Das Loch ist nicht abgerundet genug, um einfach direkt nach oben raus zu ziehen.
    - Sprachqualität ist wohl gut genug. Ich hab das aber nur im Stand und bei voller Lüftung getestet.
    - Die Lautstärke-Einstellung im Gespräch an Handy oder FSE bewirkt das gleiche.
    - Die Lautstärketasten sind nicht wirklich sinnvoll beschriftet (nur 2 Pfeile, denen man die Funktion nicht ansieht). Bei 'stehender' Steckdose sieht man das Teil andersrum und laut/leise ist dann natürlich falschrum.
    - Auflegen/abheben als nur eine Taste ist nicht wirklich praktisch. Zumal man damit noch diverse andere Sachen macht: 2mal schnell nacheinander ist beim klingeln abweisen, im Grundzustand Wahlwiederholung. Langes drücken ist Sprachwahl. An/aus im Gespräch ist 'Stumm', was aber nicht funktioniert. Und die Auflege/Abhebe Taste tuts auch nicht immer.
    - die Tasten sind auch viel zu schwergängig, obwohl mein Gerät schon gebraucht war (keine Ahnung, wie lange und ob der Vorbesitzer die Tasten verwendet hat. Gehäuse hat aber nur am Stecker Gebrausrpuren).
    - Lautsprecher klingt ein wenig 'billig', obwohl das Gerät ein riesen Klotz ist.


    Generell ist das Teil wohl schon brauchbar, besonders wenn man das Handy auch laden will ohne noch einen Auto-Stecker mehr zu brauchen. So hat man keinerlei Akku/Batterie-Probleme, wie man das bei Hörgeräten (Headset) und diversen anderen BT FSE hat.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • Das freut mich, daß endlich die CP-181 verfügbar ist.
    Kannst Du mal ein paar Bilder machen. Die Produktfotos von Nokia sind ziemlich nichtssagend.


    Vielen Dank und Gruß
    Salkin

  • Zitat

    Original geschrieben von salkin
    Kannst Du mal ein paar Bilder machen. Die Produktfotos von Nokia sind ziemlich nichtssagend.


    Das stimmt. Ich habe vor dem Kauf Fotos bei Ebay gefunden. Schau mal im schon oben verlinkten Shop von ax-alex und dann in der Navigation unter "ORIGINAL NOKIA ZUBEHÖR-> TASCHEN". Da findest Du schöne Fotos zur CP-181. Die gleichen Fotos, nur größer, gibt es auch in den Ebay-Auktionen von diesem Shop. Gekauft habe ich meine allerdings bei telido.de. War etwas preiswerter und vom Service top.


    iLion

  • Zitat

    Original geschrieben von iLion
    Das stimmt. Ich habe vor dem Kauf Fotos bei Ebay gefunden. Schau mal im schon oben verlinkten Shop von ax-alex und dann in der Navigation unter "ORIGINAL NOKIA ZUBEHÖR-> TASCHEN". Da findest Du schöne Fotos zur CP-181. Die gleichen Fotos, nur größer, gibt es auch in den Ebay-Auktionen von diesem Shop. Gekauft habe ich meine allerdings bei telido.de. War etwas preiswerter und vom Service top.


    iLion


    Vielen Dank - das sind mal anständige Fotos


    Gruß
    Salkin

  • So, der horizontale Halter von Brodit ist eingetroffen. Das E90 läßt sich auch im geschlossenen Zustand sehr gut einschieben, muss also nicht umständlich geöffnet werden.


    Hier wie versprochen die Bilder:


    Komandozentrale :D




    und von der Seite:


    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Auf den Fotos lässt sich nur erahnen wie weit die Lasche raussteht. Wollt diese eigentlich auch nur als Schutzhülle haben und gar nicht für den Gürtel, aber für diesen Zweck ist sie wegen der Aussenmasse nicht so praktisch. Sonst aber super Qualität.

  • MaxBlue:
    Schreib mal sobald Du feststellen konntest in welchem Zustand GPS besser funktioniert.
    Feisprechen geht doch weiterhin nur im offenen Zustand, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leroy77
      MaxBlue:
    Schreib mal sobald Du feststellen konntest in welchem Zustand GPS besser funktioniert.
    Feisprechen geht doch weiterhin nur im offenen Zustand, oder?


    Ich habe nachher ne längere Fahrt, dann werde ich das mal ausprobieren.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!