Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

• Das sieht doch schon mal gut aus mit dem Pad. Warte noch auf meins. Fraglich ist ja wie der Halt beim aufgeklappten Commi auf Grund des erhöhten Schwerpunkts ist.

• Ich bin immer von den Noreve Taschen fasziniert, diese sitzen passgenau und sehen gut aus, sind aber nicht billig

Link nach Noreve

Aktive KFZ Halter gibt es von Brodit (mir ist nichts besseres bekannt) :top:

• Habe grade nochmal bei nokia.de gestöbert. Als Kfz-Halter wird ja für das E90 der Universalhalter angeboten. Lustigerweise hat dieser folgende Spezifikationen:

Geeignet für Mobiltelefone mit den folgenden Abmessungen:
    Tiefe: 15 mm bis 26 mm
    Breite: 42 mm bis 55 mm
    Höhe: 95 mm bis 120 mm
    Gewicht: 1 g bis 200 g

Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Mobiltelefon allen oben genannten Maßvorgaben entsprechen.

Richtig, das E90 ist sowohl länger, als auch breiter, als auch schwerer. Tolle Empfehlung... :rolleyes:

Ich hab mal angefragt, ob denn da noch ein Passformhalter folgt. Für die anderen Geräte der E-Serie gibts schließlich auch einen. Wäre also allerhöchste Zeit...

• Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben, nimm nicht so einen "Grützel", die Komponenten von Brodit passen 1a und wenn du sie angebracht hast, erübrigen sich die Fragen hinsichtlich dem Gewicht. Da kann man das sprichwörtliche Schwein dran aufhängen. Ich bekomme heute den Einbausatz für den Audi A4 inklusive horizontalem und vertiokalem Halter und werde dann kurz drüber berichten.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• So, der Brodit Halter ist inzwischen angekommen und auch montiert. Die Klemmtechnik hat - zumindest in meinem Wagen - etwas Kraftaufwand erfordet, dafür sitzt der Halter aber bombenfest. Auf den eigentlichen Halter wird dann die passende Schale für das E90 geschraubt, welche auf einem Kugelgelenk sitzt und entsprechend ausgerichtet werden kann. Die Schale könnte man als perfekt passend bezeichnen, das E90 läßt sich ganz soft einschieben und hält perfekt. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit der Lösung und werde in den kommenden Tagen noch den horizontalen Halter ausprobieren, der ist leider aktuell noch nicht lieferbar. Der Austausch der Schale ist sehr einfach möglich, dazu wird nur eine Metall-Schraube am Kugelgelenk gelöst und dann kann jede andere Schale (mit Kugelgelenk) von Brodit montiert werden.

EDIT: Sorry, hätte ich auch oben dran hängen können :apaul:

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    wenn man das E90 aber ständig rein und raus macht hat man sicher Kratzer oder?

Frage: benutzt du das E90 auch ? :D

Ok, Scherz beiseite. Ich denke, das es relativ gut ohne Kratzer gehen sollte. maßgeblich führt die Oberschale das E90 beim einschieben. Diese ist bekanntlich aus Metall und der Kunststoff des Halters dürfte dem eigentlich nicht so viel anhaben. Letzt endlich kann das natürlich nur die Erfahrung zeigen. Man muss natürlich recht geben, wenn jemand sagt, das die beiden Klemmbacken eines Standard-Halters mit dem Schaumstoff etwas schonender mit dem Gerät umgehen. Dafür ist hier die Handhabung wesentlich einfach, einsteigen + reinschieben und fertig. Da das E90 für mich ein absolutes Gebrauchsgerät beim täglichen Arbeiten ist, schaue ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr so genau hin, da es nach kurzer Zeit eh immer ein paar Schrämmchen bekommt.

• Klar nutze ich es und auch wenn es aus Metall ist, der Lack hält nicht viel aus ;)

Klingt aber schon mal nicht schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!