Die optimale Tasche für den täglichen "Nutzer" eines E90 wäre in meinen Augen eine Palm Tasche, wie es sie für den Treo 750 gibt, nur eben etwas länger. Tragerichtung muss auf jeden Fall so sein, dass das Gerät von oben eingeschoben werden kann und stramm drin sitzt. Eine Lasche die oben drüber als Sicherung läuft, würde ich schon als störend empfinden (braucht man imho auch nicht). Dafür lieber an beiden Seiten eine Ausbuchtung um das Gerät quasi "wie eine Pistole" ziehen und wieder einstecken zu können. Außerdem würde ich mich freuen, daran einen Clip für den Gürtel zu haben, der erstens nicht so weit absteht und zweitens nicht für Mädchen-Gürtel gebaut ist, sondern auch breiteres Leder noch verkraften kann. Eine simple und fest angenähte Schlaufe würde ich als Gürtelhalterung ebenfalls akzeptieren, auch wenn das befestigen etwas komplizierter ist und dafür zumindest der Gürtel geöffnet werden muss.
Wenn ich mir die verfügbaren Taschen so ansehe, dann muss bei einigen Modellen wirklich an der Intelligenz der Designer gezweifelt werden. Ob wohl einer von der Sorte so ein Gerät mal den gesamten Tag transportiert hat ? Wohl ehher weniger. Etwas Praxistest kann nicht schaden...