Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

  • Die optimale Tasche für den täglichen "Nutzer" eines E90 wäre in meinen Augen eine Palm Tasche, wie es sie für den Treo 750 gibt, nur eben etwas länger. Tragerichtung muss auf jeden Fall so sein, dass das Gerät von oben eingeschoben werden kann und stramm drin sitzt. Eine Lasche die oben drüber als Sicherung läuft, würde ich schon als störend empfinden (braucht man imho auch nicht). Dafür lieber an beiden Seiten eine Ausbuchtung um das Gerät quasi "wie eine Pistole" ziehen und wieder einstecken zu können. Außerdem würde ich mich freuen, daran einen Clip für den Gürtel zu haben, der erstens nicht so weit absteht und zweitens nicht für Mädchen-Gürtel gebaut ist, sondern auch breiteres Leder noch verkraften kann. Eine simple und fest angenähte Schlaufe würde ich als Gürtelhalterung ebenfalls akzeptieren, auch wenn das befestigen etwas komplizierter ist und dafür zumindest der Gürtel geöffnet werden muss.


    Wenn ich mir die verfügbaren Taschen so ansehe, dann muss bei einigen Modellen wirklich an der Intelligenz der Designer gezweifelt werden. Ob wohl einer von der Sorte so ein Gerät mal den gesamten Tag transportiert hat ? Wohl ehher weniger. Etwas Praxistest kann nicht schaden... :(

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • So, habe jetzt hier ein paar Fotos der Carry-Mobile-Tasche.


    Tut mir leid, wenn nicht jeder so eine komplizierte Tasche bedienen kann. Auch die Funktionsweise eines "Magnet-Verschlusses" scheint nicht jedem klar zu sein.


    Der Gürtelclip ist breit, hat eine starke Feder und fasst Gürtel bis 45mm.


    In jedem Fall kann man erstmal mit dieser Tasche arbeiten, ist zur Zeit die Beste.





    Oyster: Wieso hast Du Dir überhaupt das e90 gekauft? Was ist ein Poser? Meine Handys/ Smartphones/ Gadgets sind für mich da und nicht für Andere... WAF-Faktor eines e90 ist doch grauenhaft - nehme ich an...

  • Deine Tasche passt doch auch nicht .... und ich weiss nicht was der Magnetverschluss mit der Funktion zu tun haben soll. Die Tasche ist einfach schlecht und eher für das 9300i gedacht.
    Wie gesagt Funktion mit dem rauszerren aus dieser Gürtelhalterung und bedienen ist nicht optimal gelöst, durch die schlechte Passform sind die Tasten nicht zu bedienen.


    zum Commi:
    Wenn man anspruchslos ist, geht das sicher,aber wir reden hiervon einem 900 EUR Gerät da kann ich Rauschen und GPS Fehlfunktion nicht abtun und nur Beifall klatschen, weil ich jetzt wichtig bin und nen Commi habe. Der Support von Nokia hat jetzt seit zwei Tagen nicht reagiert das passt auch nicht, ist aber heute normal und leider bei jeder Firma so.

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Hat schonmal wer Erfahrung mit diesem Halter gemacht und dem E90?
    http://www.amazon.de/NOKIA-HH-…-de&qid=1184918400&sr=8-2
    habe so ein Noname Teil, da zieht der Commi aber die Halterung wegen seinem Übergewicht immer etwas runter.


    Genau den Halter hab ich seit längerer Zeit im Auto fürs S/// P990i im Einsatz. Gestern mal das E90 reingesteckt (natürlich nur im geschlossenen Zustand möglich ;) ) und ging perfekt.
    Einziger Nachteil des Halters ist, daß bei größerer Hitze und starker Sonneneinstrahlung der Gummi des Saugnapfes etwas weich wird und der Halter dann anfängt leicht zu federn/durchzuhängen. Aber sonst ist das Teil gut!
    Für den CR-39-Halter gibt Nokia im Handbuch die folgenden maximalen Abmessungen/Gewicht an:
    "Der Gerätehalter CR-39 kann für Mobiltelefone mit folgenden Abmaßen verwendet werden: Höhe 95 - 120 mm, Breite 42 - 55 mm, Dicke 13 - 26 mm, Gewicht 200 g maximal."
    Da ist das E90 leicht drüber, oder? Es hält auf jeden Fall gefühlsmäßig sicher im CR-39. Habe es heute früh sogar zum Navigieren verwendet und der GPS-Empfang im geschlossenen Zustand und senkrecht im Halter war einwandfrei :top: Wenigstens funktioniert das zufriedenstellend ...


    Gruß, Diet

  • habe diesen Halter (ohne den Saugfuss) in meinem Auto montiert und habe dort die Handys drin. Einzig die Innenbackengummierung ist mittlerweile verschlissen und eingerissen. Lässt ja wie sichtbar nur die vertikale Haltung zu, die möglicherweise horizontalen Vorteile sind leider noch nicht nutzbar, schwache Leistung von Nokia, könnte man den Usern doch noch mehr Geld aus der Tasche ziehen :D:D

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    habe diesen Halter (ohne den Saugfuss) in meinem Auto montiert und habe dort die Handys drin. Einzig die Innenbackengummierung ist mittlerweile verschlissen und eingerissen.


    Hups! Wie lang hast Du den denn schon im Einsatz? Ich seh da noch keine Verschleißspuren nach einem halben Jahr!


    Gruß, Diet

  • Oyster: Der Magnetverschluss hält die Lasche (hier der "Verschluss" der Tasche) am dafür vorgesehen Ort... Ich verstehe Deine Probleme einfach nicht.


    Und wieso zerrst Du das Gerät "raus"??? Du kannst es doch einfach vom Gürtel-Clip nehmen!? Dazu musst Du doch nur den Knopf am Clip drücken? Hast Du das noch nicht bemerkt??? Die müssen wohl doch noch eine Bedienungsanleitung mit Schaubildern beilegen... in Deutsch natürlich. :cool:


    Solltest Du ein Gerät mit Mängeln erwischt haben, z.B. Rauschen, dann gib´ es doch zurück???


    Ich habe solche Mängel nicht...


    Und Navi funktioniert bei anderen Usern doch einwandfrei!


    Du solltest Dich emotional nicht zu sehr am e90 reiben, das bringt doch nur negative Wellen. Es ist ein Gerät zum Arbeiten, und weil man Zeit spart macht es Spaß. Ich habe mein ganzes Büro in der Tasche! Ich gehe damit reiten, laufen, arbeiten - und bin immer online und up to date! Inkl. E-Mail, Fax, Voice-Mails usw. Dabei bin ich wohlgemerkt umgestiegen von einem XDAIII... Und WM vermisse ich sicher nicht.


    Zum Thema Saugfuss/ Halterung im Auto:


    Ich warte da auf die Krusell-Tasche mit Multidapt-System. Dann kannst Du einfach mit einer Hand die Tasche mit e90 vom Gürtel nehmen und dann im Auto "einhängen" in die entsprechende Halterung - natürlich wohl auch nur vertikal. So hatte ich das mit dem XDAIII.


    Bin mal gespannt, was da noch auf den Markt kommt für die horizontale Nutzung - die Brodit-Halterung fände ich zu langsam im Handling und ob das kratzerfrei abgeht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Hups! Wie lang hast Du den denn schon im Einsatz? Ich seh da noch keine Verschleißspuren nach einem halben Jahr!


    Gruß, Diet


    halbes Jahr täglicher Einsatz, Tytntn,V3i,i-600, jetzt E90 alles drin gehabt, wie gesagt ich starre da nicht nur drauf sondern benutze es, aber kann ich ja kleben. Nichts dramatisches.
    Das nächste Auto hat wieder Festeinbau und dann spare ich mir den ganzen Kokolores.

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
      Oyster: Der Magnetverschluss hält die Lasche (hier der "Verschluss" der Tasche) am dafür vorgesehen Ort... Ich verstehe Deine Probleme einfach nicht.


    Und wieso zerrst Du das Gerät "raus"??? Du kannst es doch einfach vom Gürtel-Clip nehmen!? Dazu musst Du doch nur den Knopf am Clip drücken? Hast Du das noch nicht bemerkt??? Die müssen wohl doch noch eine Bedienungsanleitung mit Schaubildern beilegen... in Deutsch natürlich. :cool:


    Also ich muss das Gerät zerren um es aus dem Halter zu bekommen, natürlich öffne ich nicht die Tasche zum telefonieren, wie gesagt auch die Krusell Lösung ist genauso schlecht und nicht erhältlich.


    Sorry aber das Gerät ist weder zum reiten noch biken noch etwas anders geeignet, dafür muss es handlich sein. An meine Laufsachen passt keine Krusell und nichts da ist nicht einmal ein Gürtel drin, ich schleppe doch nicht son Knochen rum. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Lauftight mit Nokia Commi lol zum schiessen. Allenfalls ist das Gerät zum tauchen geeignet dann hat sichs auch mit dem Rauschen, schwer genug isses das spart den Bleigürtel :D:D
    Also die Navilösung ist es vielfach kritisiert ich bin nicht der Einzige, aber sicher einer der Vielnutzer daher im Alltagstest unbrauchbar.
    Solche Sachen stellen sich halt immer erst nach ein paar Tagen heraus.
    Zeit spart es nicht, die Bedienung ist umständlich und die serienmäßigen Programme uneffektiv und kaum im Bürobetrieb nutzbar. Ich dachte schon WM ist der Gipfel aber Nokia toppt mal wieder alles.
    Und zurückgeben und reparieren würde ich es sofort, wenn der Onlinehändler nicht abgetaucht wäre und Nokia auf mails antworten würde. Dazu kann aber der Commi nichts. Ich möchte mich auch nicht ständig hier rumärgern, das Ding kommt weg. Nokia hat halt leider immer noch nichts dazu gelernt.

    Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!