Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

  • Mittlerweile gibt es auch von HR (Herbert Richter) die Kfz Halterung.
    Ist klasse da man das E90 geschlossen und geöffnet bedienen kann


    [URL=http://www.1a-kfz-halter.de/component/page,shop.product_details/category_id,299/flypage,shop.flypage/product_id,629/option,com_virtuemart/Itemid,1/]HR Halterung[/URL]


    *** EDIT ***
    Habe die Halterung gerade bekommen, man kann das E90 nur zu 90 Grad öffnen

  • E90 als Webcam: http://www.trendcam.com


    1. Ohne PC direkt mit dem E90
    2. Im PC als Webcam für Skype (klappt nicht mit allen Webcam Programmen)


    Wahlweise kann man auch in 3 Stufen die Auflösung wählen und in %-Schritten die Qualität.
    Dann kann man die Cam auswählen oder auch den Bildschirm senden (klappt nur zugeklappt richtig).
    The personal license price for trendcam.com is € 9.95


    Der Browserzugriff ist Passwort-schützbar.
    Leider kann man nicht am E90 sehen, was man grade filmt.


    (Kennst wer ne kostenlose Windows-Software, um einen echten Videostream mit ner 'normalen' Webcam zu machen?)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Die in diesem Thread gelinkte Dockingstation ist inzwischen da:
    - Sieht besser aus als auf dem Bild und hat auch einen Stromstecker.
    - Strom kommt entweder aus USB oder aus einem mitgelieferten Netzteil (nicht Nokia Stecker).
    - Nur mit Netzteil wird auch der USB bestromt, womit das E90 nicht klarkommt. Da kommt dann mit Piepton ständig die Meldung, das USB nicht aktiviert werden kann.
    - Mit einem USB-Netzteil statt dem PC klappt das aber.
    - Ich werde jetzt einfach vom USB-Anschluss die Kabel in dem Teil durchschneiden.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wie wird denn das Gerät gehalten? Auf den Bildern sah das immer so aus, als wären USB- und DC-Stecker die einzigen "Halterungen" fürs E90...

  • Noch besser wäre, die Kontakte neben dem Ladestecker zu verwenden. Wie es die Original 9810i Ladestation macht.


    Dann würde das ohne klemmen und mit nur einer Hand bedienbar sein.
    Und der Stecker würde bei unvorsichtiger Handhabung nicht leiden.


    Wieso bekommt Nokia das eigentlich nicht selber hin?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wieso bekommt Nokia das eigentlich nicht selber hin?


    Habe ich bereits angefragt. Mir kommt das etwas merkwürdig vor, dass es immer noch keine Kfz-Halterung und kein Tischstativ für das E90 gibt, wo das doch für die meisten anderen E-Geräte der Fall ist. Antwort von Nokia: Man wisse von nichts, gibts halt nicht.

  • Hallo,


    heute bekam ich die Nokia CP-181 Tasche für mein E90.
    Tasche ist top verabeitet, das Leder ist noch etwas hart und das E90 lässt sich im Moment nur schwer einsetzen und herausnehmen.


    Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht - denn von den früheren Nokia Quertaschen war ich es gewohnt, dass man einen Gürtelclip hatte und keine Gürtelschlaufe zur Befestigung. Das finde ich ein wenig umständlich, besonders wenn man im Auto mal den Akku zwischendurch nachladen möchte, muss man das Gerät aus der Tasche nehmen oder erst den Gürtel öffnen, wenn man das Handy geschützt aufladen möchte.
    Darauf habe ich beim Kauf wohl nicht geachtet...


    Was anderes - Tischladestationen mit Sync Funktion gibt es ja nur die seltsamen, hässlichen Teile - gibt es sowas nicht in schön?


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!