Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

  • BTW: Hat schon jemand eine vernünftige Dockingsation gefunden, um das E90 auf dem Schreibtisch unterzubringen ?

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben, nimm nicht so einen "Grützel", die Komponenten von Brodit passen 1a und wenn du sie angebracht hast, erübrigen sich die Fragen hinsichtlich dem Gewicht.


    Die Halter von Brodit sind in der Tat ziemlich gut. Hatte selber einen für meinen Palm.


    Was mich an den Brodit stört, ist allerdings deren "Basteloptik" mit offenen Schrauben etc. Ich habe für mein bisheriges 9300 im Auto eine Kuda-Lederkonsole und darauf den Original Nokia-Halter. Das sah wenigstens halbwegs elegant aus.
    Ich schau eben ein wenig auf die Optik. ;)

  • Krusell Multidapt L


    Hallo,


    habe mir auch die Krusell Tasche gekauft und bin schwer enttäuscht. Im Laden hätte ich sie gar nicht erst gekauft, so geht sie halt zum Händler zurück. Die Verpackung macht noch was her und ist pfiffig. Das war es dann aber auch schon. Die Klappe mit dem Magnetverschluss ist extrem steif (vermutlich Pappe mit eingenäht). Man muss schon mit einer Hand die Klappe aufhalten und dann mit der zweiten das E90 irgendwie rausfingern. Das Logo ist total schief. Innen sind die Seitenlederteile einfach nach innen eingeklappt, verklebt und genäht. Dadurch gibt es innen keine flachen Flächen sondern durch die Enden der Seitenteile "scharfe" Kanten. Ob das der Lack auf Dauer trotz Leder mitmacht wage ich zu bezweifeln. Zudem kommt bei meiner Tasche aus den Seiten noch Kleber raus, der in Fäden im inneren herum hängt. Zu allem Überfluss hat man noch innen eine Infofahne eingenäht. Alle in allem eine herbe Enttäuschung, nachdem ich eigentlich immer lobendes über Krusell gelesen habe. Da stimmt auch die "Lifetime Warranty" nicht mehr milde. Ich werde jetzt auf die CP-181 umschwenken. Von den letzten beiden original Nokia-Taschen war ich bisher besseres gewöhnt.


    Gruß, iLion

  • habe das Antirutschpad eben mal richtig getestet :top: fein fein


    Als mini ist es genau so gross wie der Commi und es rutscht nichts weg. Wichtig ist natuerlich das es eine halbwegs gerade Fläche gibt auf der der Commi stehen kann. Nur blöd das das originale Ladekabel so gedreht ist das reicht bei mir nicht bis aufs Amaturenbrett.

  • ich habe eine uralte tasche von einem normalen natel genommen. das E90 passt im geschlossen zustand super rein zun telefone entgegen nehmen reicht es. wenn ich es aufklappen will hab ich es schnell zur tasche raus
    gruss
    nik

    besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

  • Kleiner Tipp zu einem Kfz-Ladekabel:


    Habe zufällig bei MM ein Kfz-Ladekabel von HAMA mit automatischer Aufrollmechanik - also wie beim Staubsauger - entdeckt. Also wirklich sehr praktisch das.


    Steht zwar nicht e90 drauf, aber für die neuen Modelle (glaube n95 etc.) mit diesem Minilangensteckerchen.


    Die Krusell-Tasche werde ich dann wohl doch nicht holen, da scheint meine carry mobile für´s e90 deutlich besser. Die passt übrigens auch auf den Schwanenhals für Krusell-Multidapt im Auto. Klappe ich die Tasche auf "klemmt" sie sich automatisch zwischen Halterung und Rückspiegel, so dass das Teil AUFGEKLAPPT zu bedienen ist. Habe ich schon mal testweise auf 500 km zum Navigieren benutzt (habe sonst Autonavi).


    Also mit Stromversorgung und carry-mobile und krussell Schwanenhals macht das Laune.


    So kann man das Ding auch gleich wieder abnehmen, wenn man aussteigt. Die Fummelei bei Brodit finde ich nervig.


    Ich mache mal Fotos von meiner "Lösung".


    Was Besseres habe ich auch noch nicht entdeckt.


    Hat einer schon mal die Eixo-Tasche getestet?


    @ iLion: Welche Tasche hast du gekauft? Die Universal L oder die Dynamik??? Meine carry mobile ist ja ähnlich der Dynamik...

  • Hat schon irgendjemand eine Tasche von Raedan für den Commi.
    Falls ja wäre ich über Bilder dankbar.
    Denn ich bin am überlegen mir eine solche zu kaufen, bin mir aber noch net schlüssich welches Material es sein soll.


    gruß markus

  • raedan


    Hallo,


    ich habe die Late Mistral mit Verschlusslasche, bin auch sehr zufrieden damit. Leider bin ich zu blöd hier Bilder hochzuladen, kann diese aber gerne per Mail verschicken.

    Gruß
    Frank

  • Dr. Lecter:


    Ich habe mir die Horizon with Multidapt® - L gekauft. Taschen mit Folien über Tasten mag ich nicht.


    ral67:


    Meine CP-181 ist am Freitag gekommen. Mit der Tasche bin ich zufriedener als mit der Krusell. Das einzige was wieder typisch für Nokia ist: Die Gürtelschnalle. Statt diese ein wenig flacher zu machen, ist die Gürtelschnalle (wieder) relativ groß und massiv ausgefallen. Allerdings nicht aus Plastik wie sonst, sondern komplett aus einem Streifen Leder wie der Rest der Tasche. Pfiffig: Steckt man das E90 in die Tasche, drückt es die Verlängerung des Verschlussstreifens nach unten. Öffnet man dann den Verschlussstreifen und zieht daran, wird das E90 zu ca. 1/3 aus der Tasche geschoben und man kann es bequem greifen.
    Innen ist die Tasche ist die Tasche glatt (allerdings auch mit einem Stoff-Fähnchen), da die Nähte komplett Aussen herum laufen.


    iLion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!