6610 Test in "connect" Ist das Handy wirklich so schlecht?

• Hallo Leute,

gut ich weiß was hier so in den Threads steht und das man auch besser auf das 6100 warten soll aber dies ist mir etwas zu klein von den Tasten her und ich möchte gerne das 6610.

Nun habe ich gestern die neue Ausgabe der "connect" bekommen. Da bekommt das 6610 nur die Note "befriedigend" und die Sende und Empfangsleistungen kamen gerade noch so auf ein "ausreichend". Vor allem sagte man das die Qualität mieserabel wäre.

Nun ist mir an dieser Stelle Eure Meinung wichtig! Ist das 6610 wirklich so schlecht und soll ich wirklich die Finger davon lassen? Das 7650 ist auch im "connect Test" nicht gut weggekommen, doch ich finde das dies ein Spitzengerät ist, denn ich hatte dies auch schon.

Also, schon mal Danke!

• Tach
    hab nicht die neue Connect, ist aber sehr komisch mit dem 6610, denn in der letzten hatte das 7210 (dasselbe Handy mit anderem Cover drauf!) "gut" bekommen! Ich weiß nicht, aber irgendjemand im Sony-Forum meinte auch, dass sich die Tabelle ganz umgestellt hätte! Z.B. T68i jetzt angeblich in den Top 10!?!:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• ich war auch besessen vom 6610 bis ich in diesem forum all die abschreckenden beiträge/meinungen bezüglich sprachquali und so weiter gelesen habe.

Ich habe mir daraufhin das 6100 als import bestellt, denn was soll ich mit einem Handy mit dem man nicht vernünftig telefonieren kann?
    Ist meiner meinung nach auch ziemlich schade ums 6610, aber wenn nokia da so einen Mist baut...
    Aber im endeffekt muss es ja jeder selber wissen.

MfG

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Connect Tests sind immer relativ. Das einzige was stimmt, ist der letzte Passus. Die Verarbeitung ist nicht so der Hit. Das kann Nokia besser.

Nicht daß das Handy schlecht wäre aber von der Verarbeitung (knacken, knarzen, wackeln) kommt es nicht an ein 6310 zum Beispiel hin.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also ,ich habe mich auch über den Connect - Test gewundert !
    Da das 6610 ja Praktisch Baugleich mit dem 7210 ist ,müßte es doch eigentlich vom Technichen her die selben "Noten" bekommen wie das 7210 ,oder ?
    Komisch ...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also meine Freundin hat ein 7210 schon seit einiger Zeit im Betrieb (Provider Sunrise in der Schweiz) und von all dem dubiosen rauschen und sonstigen Nebengeräuschen habe ich noch nie was mitbekommen, egal ob Sie mich anruft, oder ob ich von ihrem phone aus ein Gespräch führe. Ich finde das Teil schlicht sehr gut, nur schade dass BT nicht integriert ist, aber das ist eine andere traurige Nokia Geschichte....
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• So - jetzt muß es raus ;-))

Ich kann diese Connect nicht ausstehen, selten so einen Schund gelesen! Wenn man nach deren Tests geht sind alle Siemens Produkte weltklasse und unanfechtbar weil ja deutsche Qualität und Nokia, naja - zwar Marktführer, aber das sind eben lauter Dumme die das kaufen.

Klar war das jetzt etwas überspitzt formuliert aber was die Qualität dieses Magazines angeht glaub ich braucht man nicht zu diskutieren...

Frohe Weihnachten!:D

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Ich bin kein Fan oder Mitarbeiter von connect, aber trotzdem will ich diese Kritik nicht so stehen lassen.

Die Ergebnisse bzw. die Bewertung der connect ist auch IMHO totale Sch***, weil die Kriterien einfach falsch gewichtet werden! Nach meiner Auffassund müsste eben ein Gerät, dass einen schlechten Empfang hat die Note mangelhaft bekommen - egal welche anderen Features es sonst so hat.

However, wenn man bei der connect nämlich nur auf die Messwerte und nicht auf das Geblubber schaut, dann hat man eben schon einen guten Wegweiser zum richtigen Gerät.

Da ist dann auch alles stimmig (vernachlässigen wir mal eine gewisse Toleranz wegen Fertigungsschwankungen und deshalb ggf. nicht ganz exakten Tests). So ist z.B. das Nokia 7650 von den Messwerten durchaus ok - und es ist ja auch nicht der Empfang, den connect so bemängelt.

Und zum Vorwurf, dass Siemens bevorzugt wird gegenüber Nokia ist zu sagen, dass die Siege von Siemens auf das Konto der oben gemachten Ausführungen zum Thema schlechte Gewichtung bei der Endnote zurück zu führen sind. BTW manche Siemens-Handies sind, wenn man sich die Messwerte ansieht, zum Teil ja auch immer noch einen Tick besser als die Nokia-Geräte. Ausserdem ist auch bei den Siemens-Modellen S/ME45(i) der Empfang kritisiert worden.

Aber bei allen Tests in der connect ist Empfang eben nicht der Hauptpunkt oder gar k.o.-Kriterium :flop:

Ciao & Greetins tiny2002

• Ich habe das 6610 eine Woche gehabt, habe nun seit einer Woche das 6100.

Das Urteil in der Connect kann ich nicht verstehen ... es ist aber
    wohl aber auch hier im TT bekannt, das doch die Connect eine
    Siemens-Hauszeitung ist!

Es ist doch immer das gleiche. Computer-Bild, Chip, Connect, nur mal um die schlimmsten zu nennen, sind Ramsch-Blätter und wer Testberichten oder Artikeln aus diesen Blättern sich ein Produkt kauft, ist nun mal selber schuld und tut es hoffendlich kein zweites mal.

Ich kann über das 6610 nur gutes berichten, finde pers. sogar die Tasten besser als beim 6100, aber das Feeling in der Hand spricht für das 6100. Sprachqualität stimmt bei beiden, ist super und knarren tun beide auch nicht. Einfach 2 sehr gute Handy's!!!

Schönes Wochenende ...

Bye, Peter

• Servus

Also von der Verabeitung könnte es besser sein ansonsten ein gutes Gerät,
    wenn ein T68i schon auf dem 2. Platz landet heißt das doch alles oder ??

Merry X-Mas :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!