Sony Ericsson & Exchange Synchronisation (Probleme, Fehler, Möglichkeiten)

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo, RoadSync erwies sich bei mir auf dem P910i als äußerst instabil. Ich habe die Software nicht gekauft. Ich denke über die Anschaffung von EMO professional nach. Welche Gebühren nimmt Ericsson für diesen Dienst?

Danke ür Eure Antworten und

Grüße, garnixan

Sollte das ganze noch akut sein, schreib mir mal eine PN.

Wir nutzen selber EMO in der Firma und vertreiben ihn auch.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
      korbinian: Hab es wg. des eigenen Zertifikats nie ans laufen bekommen? Hast Du hierzu mehr Infos?

Grüße
    altobelli

Eigenes Zertifikat ist kein Problem. Serverzertifikat und Rootzertifikat als .cer-Files auf dem Rechner speichern, auf das Handy übertragen (Kabel/BT/MS) dort die Zertifikate anklicken und installieren.
    Funktioniert zumindest auf meinem M600i einwandfrei.

gruss dab

• Hab nun auch ein M600i und das mit den Zertifikaten war kein Problem. Erst das Root dann das eigene Zertifikat. Dann bei Roadsync die Daten eingetragen und schwupps ohne Probleme gings los.

Aber: Weiß schon wer ob das mit den Ordnern irgendwann kommt? Das ist das einzige was mich grade nervt :rolleyes:

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• dab & mattzer: Hab es bis zum heutigen Tage mit eigenen Zertifikaten nie hinbekommen.

In der Willkommens-Mail schreibt mir DataViz übrigens man sollte zum Stromsparen eine Zeitplanung für den Push-Dienst aktivieren (z.B. kein Push zw. 0 Uhr und 7 Uhr). Leider finde ich selbige Einstellungsmöglichkeit in meinem Client 2.012 auf dem M600 nicht. Hat jemand eine Idee?

Funktionieren eigentlich die neueren Versionen des Clients (2.013 und 2.014) die SE offiziell nur fürs P1i anbietet auch auf dem M600i? Schon jemand ausprobiert?

Grüße
    altobelli

• Hmm wegen den Certs: Ich hab die Zertifikate als CER aus der Zertifikatsliste aus Windows exportiert und dann zuerst das RootCA und danach das UserCA im M600 eingefügt.

Die 13 und 14 lassen sich bei Mir nichtmal installieren, es kommt nur "Software nicht gefunden".
    Zu der Pushsache, das stimmt, die Einstellung gibts nicht :D Aber ganz eherlich ich rufe die Mails lieber selbst ab anstatt in meiner Hosentasche nen UMTS Handy am funken zu haben ;)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Mein M600 erkennt leider die .CER Dateien überhaupt nicht als Zertifkate an. Kann anscheinend mit der Dateiendung gar nichts anfangen?

Ich finde dass das Activesync für Mail ohne Push irgendwie witzlos ist. Dafür würde ich eher das OMA über den Opera Mini nutzen, wo man dann ohnehin auf vielmehr Exchange-Funktionen zugreifen kann (zB alle Ordner, etc).

Grüße
    altobelli

• Zitat

Ich finde dass das Activesync für Mail ohne Push irgendwie witzlos ist. Dafür würde ich eher das OMA über den Opera Mini nutzen, wo man dann ohnehin auf vielmehr Exchange-Funktionen zugreifen kann (zB alle Ordner, etc).

Naja, müsste ich jedes mal über OMA auf meine Kontakte/Kalender zugreifen, würde mich das auch stören ;)

Klar, wem es reicht, alle 2 Wochen einmal die Daten abzugleichen und nur für Pushmail den Exchange "braucht" denkt vielleicht so, aber dann gibt es doch auch Alternativen, wie z.B. IMAP idle o.ä.

Ich nutze "Pushmail" über AS derzeit z.B. in Intervallen von 15 Minuten, da der Akku somit länger hält und ich die Nachrichten immer noch zeitnah erhalte.

• korbinian: Ja klar, den Abgleich von Kontakten und Kalender hatte ich nicht bedacht. Das geht natürlich über's OMA nicht.

Für Mails halte ich es trotzdem für vorteilhafter - wenn man schon manuell nachschauen will was so reingekommen ist - das OMA zu nutzen.

Bin zur Zeit übrigens mit dem Push-Dienst und der Akkuladung ganz zufrieden. Komme mit meinem M600 so über den Tag. Abends darf es an die Steckdose.

Grüße
    altobelli

• Zitat

Mein M600 erkennt leider die .CER Dateien überhaupt nicht als Zertifkate an. Kann anscheinend mit der Dateiendung gar nichts anfangen?

Schau mal die Dinger wirklich eine .cer Endung haben. Wie exportierts Du? Certificates MMC-PlugIn? Welches Export-Format nimmst Du? "DER Encoded Binary X.509" wäre das richtige Format.

Gruss DAB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!