bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de

  • bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de :flop:
    oder
    wie kündigt man seine prepaidkarte von blau.de :confused:


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    Datum: Sun, 08. Jul 2007 10:55:50


    sehr geehrtes blau.de team,


    1.
    kann ich vor ablauf des aktivitätszeitfensters meine karte kündigen und
    mir das restguthaben auszahlen lassen?


    2.
    falls eine vorzeitige kündigung nicht möglich ist, kann ich nach ablauf
    des aktivitätszeitfensters meine karte kündigen und mir das restguthaben
    auszahlen lassen?


    3.
    wie muß ich bei einer restguthabenauszahlung vorgehen?
    -reicht es per e-mail?
    -muß die karte zu ihnen eingesendet werden?


    ich bitte um details zur vorgehensweise.



    mfg
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx, 08.07.2007



    p.s.
    wenn ich ihr kontaktformular nutzen möchte bekomme ich die fehlermeldung:


    "Bitte prüfen Sie Ihre Angaben
    Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig."


    meine e-mail-adresse ist jedoch richtig.


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    Datum: Mon, 09. Jul 2007 09:30:39


    Hallo Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.


    Eine Kündigung ist bei blau.de nicht notwendig. Sollten Sie die Karte nicht weiter nutzen wollen, reicht


    es wenn Sie Ihr noch bestehendes Guthaben abtelefonieren. Die blau.de SIM-Karte deaktiviert sich


    automatisch.


    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitä


    tszeitfenster). Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate.


    Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine


    Aufladung vornehmen.
    Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr


    abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per


    SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird ?eingefroren? steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie


    erneut aufladen.
    Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster


    automatisch deaktiviert.


    Sobald Ihre SIM-Karte deaktiviert ist, wenden Sie sich telefonisch oder per EMail an die Service-


    Hotline, damit wir Ihnen das entsprechende Formular für das Restguthaben zuschicken und danach den


    Betrag an Sie zurücküberweisen.



    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXXXX
    Blau.de-Service-Team


    Sitz: Hamburg
    HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling


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    Datum: Mon, 09. Jul 2007 14:35:47


    sehr geehrtes blau.de team,


    leider haben sie meine frage nr.1 nicht beantwortet.
    ihre vorgefertigten antworttextbausteine gehen nicht auf meine frage ein.


    daher nochmals,


    1.
    kann ich VOR! ablauf des aktivitätszeitfensters meine karte PER SOFORT!
    kündigen und mir das restguthaben SOFORT! auszahlen lassen?
    bei ihren mitbewerbern ist eine SOFORTIGE kündigung mit SOFORTIGER
    überweisung des restguthabens vor ablauf des aktivitätszeitfensters nachweislich kein problem.


    3.
    wie muß ich bei einer sofortigen kündigung und restguthabenauszahlung vorgehen?
    -reicht es per e-mail?
    -muß die karte zu ihnen eingesendet werden?


    ich bitte um details zur vorgehensweise.


    senden sie mir bitte alle notwendigen unterlagen per post zu.



    mfg
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx, 08.07.2007


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 11:33:05


    Hallo Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.


    Eine Kündigung ist bei blau.de nicht notwendig.


    Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen das Restguthaben erst nach der Deaktivierung Ihrer SIM-Karte zurück


    überweisen können. Bitte wenden Sie sich nach der Deaktivierung telefonisch oder per Email an die


    Service-Hotline, damit wir Ihnen das entsprechende Formular zuschicken.



    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXXXX
    Blau.de-Service-Team


    Sitz: Hamburg
    HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 12:34:31


    hallo,


    wieso verstehen sie meine frage nicht?
    was verstehen sie nicht?


    ich möchte SOFORT kündigen, kann ich das?
    ob es notwendig ist oder nicht, spielt keine rolle.


    es ist meine entscheidung sofort zu kündigen, VOR! ablauf des aktivitätszeitfensters.


    geht dies? mit soforiger restguthabenauszahlung? JA ODER NEIN???


    OHNE AUF DEN ABLAUF DES AKTIVITÄTSZEITFENSTERS ZU WARTEN.


    SOFORT SOFORT SOFORT, verstehen sie das wort sofort?


    wenn sie diese frage nicht verstehen, leiten sie bitte dieses schreiben
    an ihren gruppenleiter/teamleiter weiter.


    sollte ich wieder eine derartige antwort bekommen wie die letzten 2 mal,
    werde ich diesen schriftverkehr an die "connect" und "teltarif" sowie die
    verbraucherzentrale weiterleiten.


    mfg
    xxxxxxxxxx


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 14:25:39


    Hallo Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist eine Auszahlung des Restguthabens erst nach vollständiger


    Deaktivierung möglich. Bitte haben Sie Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXXX
    Blau.de-Service-Team


    Sitz: Hamburg
    HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 14:49:46


    hallo herr XXXXXXXXXX,


    können sie nach erhalt meiner kündigung, eine sofortige
    "vollständiger Deaktivierung" vornehmen, vor ablauf des
    aktivitätszeitfensters?


    setzten sie es manuell, per eingabe auf deaktiv.
    wie dies auch bei ihren mitbewerbern der fall ist.


    oder verkürzen sie das aktivitätszeitfenster auf 1 tag.
    sie haben zugriff und änderungsmöglichkeiten bzgl. der
    parameter.


    mfg
    xxxxxxxxxx


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 19:44:36


    Hallo Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Simkarte bis zum Ablauf


    des Aktivitätszeitfenster bestehen bleibt. Sobald die Simkarte komplett deaktiviert wurde, können wir


    Ihnen gerne das Restguthaben auszahlen. Wir bitten Sie um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXXXX
    Blau.de-Service-Team


    Sitz: Hamburg
    HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling


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    Datum: Tue, 10. Jul 2007 23:56:16


    weiterleitung an die geschäftsleitung



    hallo,


    aus "Datenschutzrechtlichen Gründen"?
    nennen sie mir die paragraphen bitte.


    es gibt keine!


    denn ihre mitbewerber können dies nachweislich ohne probleme!
    ich habe nachweislich ohne probleme bei d2 sowie bei d1 meine
    prepaidkarten per sofort gekündigt, mit sofortiger auszahlung
    des restguthabens.
    nur als info die restlaufzeiten lagen jeweils bei über 6 monaten.


    das was sie mir erzählen ist gelinde gesagt,
    ein äußertst bemerkenswertes ammenmärchen.


    nochmals, nennen sie mir die angeblichen paragraphen.


    wenn ich als betreffende person sofort kündige,
    können sie gegen keine "Datenschutzrechtlichen Gründe" verstoßen.


    sowas von unseriös ist mir bis heute nicht vorgekommen.
    ist ihnen das nicht mittlerweile peinlich?


    mich würde interessieren was ihre
    "Geschäftsführer Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling"
    von ihren aussagen halten.


    ich bestehe auf eine parallele weiterleitung des bisherigen
    schriftwechsels an obige geschäftsführer.


    desweiteren bitte ich um die angabe der e-mail-adressen und
    telefonnummern der drei geschäftsführer.
    ich werde mich zusätzlich mit diesen in verbindung setzen.



    natürlich erwarte ich wie mehrmal geschrieben,
    ihre angeblichen
    "Datenschutzrechtlichen Gründe" mit angabe der detaillierten
    paragraphen.



    mfg
    xxxxxxxxxx
    10.07.2007
    (nachweis für die verbraucherzentrale)


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    werte telefon-treffler,


    scheinbar hält die "gruppe" blau.de ihre mitmenschen für total unterbelichtet.
    oder sollte ich mich fragen ob die gruppe total ... ist? :rolleyes:
    alternativ bestünde die möglichkeit,
    daß nur die bisherigen 3 mitarbeiterkontakte zufällig total ... sind? :rolleyes:


    gibt es derartig multiple zufälle?


    das brainstorming möge beginnen... :gpaul:

    LG
    xon

  • Re: bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de


    Ich frage mich eher, ob Du, Kollege, die Regeln der Kommunikation begriffen hast. Frontale Angriffe, verbale Ausfälle und Sturheit helfen nun mal nicht bei einer Problemlösung.


    Du hast ein Problem, also solltest Du sachlich bleiben.


    (Verstehst Du das Wort sachlich?)


    Beispielsweise: Wer mit Versalien schreibt, schreit.


    Es ist in Gerichtsurteilen auch nirgendwo vermerkt, daß Restguthaben unverzüglich ausgezahlt werden müsse. Es darf lt. Gericht nicht ersatzlos verfallen!



    Die Vokabeln "unterbelichtet", gelöschtes "dumm" (oder angedeutetes "doof"?) sprechen auch nicht für Dich, Kollege.


    Du regst Dich unheimlich auf und andere zucken mit den Schultern, weil sie Deinen Aufstand übertrieben finden. --


    Solche Emailanfragen zeigen m.E., daß es besser ist, solche Anfragen per Telefon zu starten, weil es da eine Interaktion gibt.


    Aufgrund Hunderter Emails müssen die Anbieter wohl mit standardisierten Texten arbeiten. (Übrigens hat auch ein überarbeiteter Blau-Mitarbeiter das Recht, von Dir sachlich und angemessen behandelt zu werden. Er muß sich nicht jede Eskalation gefallen lassen.)


    skater

  • skater
    ACK


    xon
    Es gibt in der Tat keinen Rechtsanspruch (zumal fraglich gegenüber blau.de, weil die einschlägigen Urteile diesen Provider nicht direkt sondern allenfalls indirekt betreffen), das eingezahlte Guthaben sofort zurückzuerhalten. (Lediglich daß das Guthaben nicht mehr ersatzlos verfallen darf, wurde in den gegen Vodafone und o2 ergangenen Urteilen festgelegt. Auch z.B. eine unbegrenzte Guthabengültigkeit ohne Anspruch auf Auszahlung würde diesem Anspruch genügen.)


    Fair ist IMHO, daß blau.de eine Guthabenauszahlung nach Ende des Aktivitätszeitfensters (oder besser gesagt nach Ende der Karenzzeit) ermöglicht, denn damit tun sie den ergangenen Urteilen genüge, obwohl diese nicht gegen sie direkt ergangen sind.


    Du kannst das doof finden; einen echten Grund, Dich zu beklagen, hast Du IMHO aber nicht.


    ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • xon


    Abgesehen von der für Dich wichtigsten Frage:


    Die Namen der blau.de-Mitarbeiter solltest Du bitte anonymisieren. Schon was von Diskretion und Datenschutz gehört?
    Es macht blau.de übrigens eine Ehre, daß sie Deine immer unverschämter werdenden Mails. a) überhaupt beantworten und b) dabei noch sachlich bleiben.


    Ich hätte spätestens nach der 3. Mail kapiert, daß eine sofortige Kündigung nicht möglich ist. Aber Du kannst Dich mit rechtlichen Schritten dagegen wehren, den Support zu beleidigen bringt Dir nicht viel.

    Gruß Vesko

  • Also ehrlich, hier jetzt auf dem TE einzuprügeln nützt genauso wenig.


    Ich muss sagen, dass dieser Mailverkehr auch als gutes Beispiel für bedenklich schlechten Kundenservice und Ignoranz herhalten kann. Ich meine auch, dass die Frage des Kunden in den ersten Mails überhaupt nicht beantwortet wurde. Erst ab der dritten Mail wird die Ablehnung klar und das mit einer doch sehr fadenscheinigen Begründung.


    Wer von uns hat sich noch nie über Textbausteine geärgert und dabei den Eindruck gehabt, dass die Fragen vom Support überhaupt nicht gelesen wurden? Es gehört schon einiges dazu, nach der dritten oder vierten merkwürdigen Antwort nicht aus der Haut zu fahren. Der eine schafft es und der andere weniger.


    Diese Serviceschwäche vieler Unternehmen ist doch wirklich extrem auffällig. Natürlich ist daran nicht der arme, überarbeitete Supportmitarbeiter schuld, den trifft nur regelmäßig der Frust der Kunden. Der Wurm liegt hier im System.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • wie zu lesen ist heißt es, daß blau.de gegen "Datenschutzrechtliche Gründe" verstößt,
    diese datenschutzparagraphen gibt es nicht.


    bei d1 und d2 ist es kein datenschutzrechtliches problem.
    ergo kann es das bei blau.de ebenfalls nicht sein.
    diese aussage von blau.de ist also eine bemerkenswerte bedenkliche falschaussage.


    das ist es worauf ich hinaus will. :top:



    mit deutlichen worten, ohne rhetorischen schnick-schnack:
    man verarscht den kunden und hält ihn für blöde.
    man will den kunden mürbe machen, und das mit system.


    das es nach meiner erfahrung besser bei den mitbewerbern funktioniert,
    wie bei d1 und d2 direkt, zeigt das es auch kundenfreundlich zu händeln ist.
    und zwar schnell und easy. ;)

    LG
    xon

  • Blau hat sich doch nur auf die Fahnen geschrieben, einen aus den Klauen der bösen raffgierigen Konkurrenz zu befreien. Davon, daß sie einen selbst wieder problemlos ziehen lassen, lese ich nichts. Und wieviel denen das eigene Guthaben wert ist, erkennt man schon an der Tatsache, daß man bei Simyo U-SIMs mit Guthaben bezahlen kann, bei blau dagegen nicht. Mein Fazit: Wenn eplus Discounter, dann Simyo oder Aldi, aber niemals blau!

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Datum: Wed, 11. Jul 2007 11:19:39


    blau Mobilfunk GmbH
    Geschäftsführung
    Schulterblatt 124
    20357 Hamburg
    service@blau.de




    Kündigung meiner blau.de Prepaidkarten zu SOFORT + sofortiger Guthabenauszahlung




    Sehr geehrte Herren Geschäftsführer Dirk Freise, Martin Ostermayer, und Thorsten Rehling,


    hiermit kündige ich meine blau.de Prepaidkarten zu SOFORT + sofortiger Guthabenauszahlung.


    Meine Kontoverbindung lautet:
    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX
    Kto#: XXXXXXXXXX
    BLZ: XXXXXXXXXX


    Das auszuzahlende Guthaben beträgt Euro XXXXXXXXXX.



    Es folgt nun eine Auflistung der Karten samt Guthaben in Eurobeträgen:


    XXXXXXXXXX
    Gesamtsumme: XXXXXXXXXX



    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX, 11.07.2007
    (Nachweis für die Verbraucherzentrale NRW, connect, teltarif.de)

    LG
    xon

  • xon


    ... :D ich wünsche Dir, daß dieses Schreiben sowas von in die Hose geht ... :D


    Dein benehmen ist wie die Axt im Walde, Du betreibst vorsätzlich die Eskalation dieser Angelegenheit.


    Sollten die GF einen schlechten Tag haben, dann lassen Sie Dich, bezüglich der Gliederung und Formulierung Deines kleinen infantilen Schreibens, mit deren Rechtsabteilung einen, dann erst richtig zermürbenden, Kleinkrieg führen.


    Aber jedem das seine ... weiter so! :D:D:D

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