bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de

  • Könnt Ihr Eure Nebendiskussionen bitte einstellen und ab sofort zum Thema zurückkehren? Wenn es noch etwas zu klären gibt, dann tut das per PN!

  • Abgesehen von den Nebenkriegsschauplätzen ...


    Ich finde das Verhalten von Blau erschreckend. Nicht nur, dass die sich durch diese Praktik meiner Meinung nach das Guthaben (oder wenigstens die Zinseffekte) unangemessen lang in Eigenregie unter den Nagel reißen. Vor allem ist das doch ein recht effektiver Schutz gegen diejenigen, die mit der Nummer per MNP zu einem anderen Anbieter wollen.


    Kurze Frage: ist das bei den Mitbewerbern auch so? Irgendwo hört der Witz doch auf ... wird die Mobilnummer z.B. von Aldi z.B. 2 Jahre angekettet, so dass man u.U. effektiv die Nummer nie wiederbekommt? Schließlich ist es doch schwer, die Karte und damit die Nummer zwei Jahre mit schwindendem Guthaben zu nutzen - will sagen: den notwendigen Verbrauch kann niemand einschätzen. Und jede Aufladung schiebt den Kündungszeitpunkt ja noch weiter raus ...

  • mal als Gedankenspiel: Kann ich jemanden für ewig an Blau.de binden in dem ich seine Karte alle halbe Jahre "fremd"-nachlade ? ^^

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    mal als Gedankenspiel: Kann ich jemanden für ewig an Blau.de binden in dem ich seine Karte alle halbe Jahre "fremd"-nachlade ? ^^

    kein problem, halbjährlicher 8cent-dauerauftrag an e+! blau selbst hatte eine zeit mit automatischen 7cent-aufladungen die lebenslange zwangsmitgliedschaft in dem laden realisieren wollen?!

  • Datum: Thu, 12. Jul 2007 11:59:33


    Guten Tag Herr XXXXXXXXXX,




    wir möchten uns für die längere Bearbeitungszeit an dieser Stelle entschuldigen. In der Tat hätten wir ihrem Wunsch umgehend nachkommen müssen.




    Die Deaktivierungen der SIM Karten werden wir nun wie gewünscht vornehmen. Bitte beachten sie, dass wir nach der Deaktivierung keine Reaktivierung vornehmen können.




    Wir möchten sie bitten, das Guthabenauszahlungsformular zu nutzen und uns dieses vollständig, an die angegeben Adresse, zurück zuschicken. Wir werden anschließend Ihr Restguthaben ermitteln und auf das angegeben Konto überweisen. Bitte beachten sie, dass wir mögliches Promotion Guthaben nicht auszahlen werden.




    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.







    Mit freundlichen Grüßen







    XXXXXXXXXX




    ___________________________







    XXXXXXXXXX




    Leiter Kundenservice



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    nun denn ... :top:


    wenn sich blau.de an diese aussage wirklich hält,
    zieht blau.de mit den muttergesellschaften von
    d1 und d2 gleich auf.


    wie in einer guten beziehung: :)
    vertrauen aufbauen indem man losläßt und nicht klammert.

    LG
    xon

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Vor allem ist das doch ein recht effektiver Schutz gegen diejenigen, die mit der Nummer per MNP zu einem anderen Anbieter wollen.


    Unabhängig davon, wie ein Anbieter das mit der Guthabenauszahlung regelt, ist MNP jederzeit möglich. Auch bei blau.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!