Nokia 8600 Luna Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Njubee
    Sylvester,
    woher weisst Du, ob die aktuellen SARs unbedenklich sind? Wenn ich mich nicht täusche, gibt es keinerlei Langzeitstudien und Ergebnisse daraus. Fakt ist, dass Mobiltelefone strahlen, dass sich das Gewebe erwärmt und die Langzeitfolgen nicht abzusehen sind.
    Dies alles als Panikmache einfach abzutun, ist naiv und ignorant.
    Vielleicht kannst Du, als Besitzer eines solchen Mobiles, mir sagen, ob die Geburtstagsdaten automatisch in den Kalender übertragen werden oder nicht.
    Gruß

Wende Dich direkt an Nokia, die können Dir das sagen (SAR). Weiterführende Diskussionen darüber dann doch bitte in einem speziellem Thread? Wird nämlich langsam nervig immer wieder OffTopic zu kommen in allen Threads :(

Gruß
    ~Sonček~

• Hi,

kann man nun auch beim 8600 die Series-40 Oberfläche nutzen, heisst Termine erscheinen auf dem Display untereinander?

..und man hat diese Schnellzugriffsleiste?

zeigt das Display im Stand-By verpasste Anrufe und SMS im Display an?

• 1. Ja
    2. Termine ja - eben Standard Serie40, genau wie beim 6233
    3. Jab, kann man aber ein- und ausstellen. Nach Belieben.

Der einzige Unterschied sind die Icons, die anders, als bei gängigen Serie40-Geräten in weiß daherkommen - und nur bei direkter Wahl Farbe annehmen. Passgenau zum Thema Luna!

I ♥ my E72

• hi,
    ich finde aber die icons im display passen weder zum luna noch zum sirocco überhaupt nicht.
    Habe das sorocco gold und wenn ich mir vorstelle diese icons im display zu haben......... GEHT GARNICHT :flop:

gruß
    gsm-freak :top:

• wer hat ein luna und kann mir folgendes beantworten: und zwar ob bei euch das Display im Stand-By verpasste SMS nicht wie üblich mit einem kleinen Briefumschlag anzeigt sondern nur mit einem Kasten?

• Hi!

Ich habe das Luna gestern bekommen, und habe schon drei Probleme:

1. Der Wecker ist derart leise, dass schon allein das Geräusch des Vibrationsmoduls lauter ist als der Weckton. Ich habe versucht Im jeweils aktuellen profil die Lautstärke zu verstellen, und habe auch im Musikplayer die Lautstärke hinaufgedreht, aber alles ohne Erfolg.

2. Die Klingtöne krachen oft. Allerdings nicht immer. Wenn beim Anruf der Klingelton kracht dann ist er zusätzlich auch noch extrem leise.

3. IMAP-IDLE. Ich schaffe es nicht das Mailprogramm geöffnet zu lassen. IMAP-IDLE macht ja nur Sinn wenn das Mailprogramm im Hintergrund ständig mit dem Server verbunden ist. Sobald ich aber in den Standbybildschirm zurück möchte wird das Mailprogramm beendet.

Wisst Ihr eine Lösung auf diese beiden Probleme? Oder muss ich doch auf ein anderes Handy umsteigen?

• steve, hört sich für mich nach einem Defekt an. Entweder es meldet sich noch wer, ansonsten mal den Nokia Service aufsuchen.

Das Nokia 8600 Luna (Series 40 3rd Edition Feature Pack 1) kann IMAP-IDLE? Wäre mir neu. Wie richtest Du das ein? Habe da keinen Menüpunkt für gefunden. Bei Nokia kenne ich das bis jetzt nur bei S60-Modellen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 8600 Luna (Series 40 3rd Edition Feature Pack 1) kann IMAP-IDLE? Wäre mir neu. Wie richtest Du das ein? Habe da keinen Menüpunkt für gefunden. Bei Nokia kenne ich das bis jetzt nur bei S60-Modellen.

Unter http://www.nokia.de/A4450089 wird es jedenfalls bei "Mitteilungsfunktionen" behauptet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!