Nokia 8600 Luna Testbericht

• Interessant. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei Nokia-Europe steht das auch. Aber das könnte ein Fehler sein, da der E-Mail-Klient der Nokia Series 40 auf Java basiert und Nokias Java nicht Multitasking fähig, also Anwendungen nicht in den Hintergrund zu legen sind – jedenfalls wäre mir das Neu. Kurzum, ich wüsste nicht wo ich an meinem Nokia 8600 Luna überhaupt IMAP-IDLE anmachen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Interessant. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei Nokia-Europe steht das auch. Aber das könnte ein Fehler sein, da der E-Mail-Klient der Nokia Series 40 auf Java basiert und Nokias Java nicht Multitasking fähig, also Anwendungen nicht in den Hintergrund zu legen sind – jedenfalls wäre mir das Neu. Kurzum, ich wüsste nicht wo ich an meinem Nokia 8600 Luna überhaupt IMAP-IDLE anmachen könnte.

Also ich glaube, dass der Client des Luna den IDLE Befehl senden kann und auch die Antworten des Servers versteht. Allerdings bringt das natürlich nichts, wenn der Client nicht im Hintergrund laufen kann.
    Ich werde das Telefon morgen wieder an den Versandshop retournieren.

• Hab schon ein wenig rumgesurft, aber bis jetzt nichts darüber gefunden.. Gibt es für das Luna eine Tischladestation, oder schaut es da eher mäßig aus???

Liebe Grüße Reloaded

• Tischladestation für das Luna wird es wohl nie geben, da es unten keinen Anschluß dafür hat.
    Sieht man auf Bildern.
    Geladen wird es auf der Seite.

Gruß, lazybee

• Danke für die Info, irgendwie schade, aber das dachte ich mir schon... ^^
    Die Nokia DT-13 Station sieht leider auch nicht besonderes schick aus, na ja man kommt auch ohne aus, denk ich mal

mfg Reloaded

• Hi, ich hatte jetzt das 8800 Sirocco in Schwarz & in Silber udn beides mal haben mich die Fingerbadrücke imemr super gestört, wie siehts da mit dem luna aus, fallen die da auch so stark auf??

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• .. Ich kann sie bei mir zumindest nicht wegdiskutieren ;-) Die Frage wird sein, wie sehr stört es Dich wirklich!?

• So, ich habe hier auch wieder mal reingeguckt ;) *hallo zusammen* ;)

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    @ lil_chief

sag mal arbeitest Du bei Nokia oder bei einer Agentur die die PR für Nokia macht? Oder hast Du dich schlicht verliebt in das GErät? :D
    Ist ja ein fast zu professioneller Testbericht , vor allem Deine Ausdrucksweise.

GRuss :top:

Danke für das Kompliment!
    Ich kriege hin und wieder Geräte von gewissen Firmen und Herstellern. Und dann gibt es ab und zu mal einen Test. Normalerweise sind dies Smartphones und deren Tests landen exklusiv auf meiner Seite. Diesmal dachte ich mir, veröffentliche ich den Test bei euch auf TT ;).
    Ansonsten schreibe ich auch als freier Autor.
    Dieses Luna ist aber mein eigenes. Wollte neben all den Technikmonstern auch mal etwas einfach nur schönes.

Zum Luna:
    Was mich noch interessiert ist das Thema Lautsprecher.
    Haben das immer noch so viele?
    Bei meinem Gerät (ja, ich habe es immernoch! :) ) ist das so, dass man bei einer Reise über einen "Berg" folgendes feststellen kann: Je höher man fährt, desto leiser und ekliger wird das Gekrächze des Lautsprechers.

hat eigentlich jemand einen direkten Adapter vom micro USB Stecker auf 3.5mm Kopfhöreranschluss gefunden?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!