ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Das Argument, Rasmussen sei wegen der verfehlten Dopingkontrollen wie ein Doper zu behandeln, stimmt gemäß der Regeln, die gelten. Man hätte dann aber auch so konsequent sein müssen ihn sofort aus dem Team, der Tour, ... zu entfernen. Das geschah nicht. Und so geht's nun auch nicht. Also entweder hält man sich auch selber an die eigenen Spielregeln oder auch nicht. Ich will den Rasmussen nicht in Schutz nehmen, ich glaube auch nicht dass der sauber ist. Aber ich finde schon dass man nicht nach Belieben entscheiden kann, sondern es muss eine klare Linie geben.
Dass heute z. B. niemand im gelben Trikot fährt - was soll das jetzt wieder? Wenn Rasmussen raus ist ist Contador der Spitzenreiter. Der steht auch unter Dopingverdacht? Ja, dann entweder Fakten, Fakten, Fakten und Rausschmiß - oder Klappe halten und ihm das Gelbe geben.
Man sieht ganz gut dass sich die ganze Branche auch uneins ist wie man sich zu verhalten hat. Alleine schon die unterschiedliche Bewertung der Lage und der Bedeutung der Vorfälle durch deutsche und französische Teams einerseits, und die Italiener und Spanier andererseits zeigt, dass eigentlich nur Chaos herrscht.
"Tour abbrechen" sagt man schnell, aber es geht um Geld. Es gibt Verträge mit Sponsoren, Start- und Ziel-Orten, Lieferanten, Hotels, Zulieferern, Fernsehrechte usw. usw. Ich glaube nicht dass man die Tour einfach so beenden kann ohne eine riesige Welle juristischer und finanzieller Probleme zu erzeugen. Also sagt die Tourleitung dass man lieber weiter fährt...
Ok. Was du schreibst klingt sehr plausibel und mit dem Abbruch der Tour, soweit habe ich gar nicht vorraus gedacht. Gebe dir in der Hinsicht recht.
Aber das Gelbe Trikot hätte man doch dann aber an den nächstplazierten weiter reichen können. In diesem Fall an Evans. Oder?
MfG engler13