Tour de France 2007

• Ok. Was du schreibst klingt sehr plausibel und mit dem Abbruch der Tour, soweit habe ich gar nicht vorraus gedacht. Gebe dir in der Hinsicht recht.

Aber das Gelbe Trikot hätte man doch dann aber an den nächstplazierten weiter reichen können. In diesem Fall an Evans. Oder?

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Aber das Gelbe Trikot hätte man doch dann aber an den nächstplazierten weiter reichen können. In diesem Fall an Evans. Oder?

Nö, so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Damit würdest Du Contador als Doping-Sünder hinstellen, dies ist allerdings noch nicht bewiesen. Ich glaube auch nicht, dass er mit dieser Entscheidung einverstanden wäre... ;)

Zum Thema Tourabbruch: Ich denke auch, dies wäre der falsche Weg. Es gibt so viele Fans/Familien, die ihren Urlaub auf die Tour ausgerichtet haben, um an der Strecke zu stehen und das Ganze mal live zu erleben. Auch angesichts der Doping-Vorkommnisse werden die meisten wohl kaum ihre Urlaubsplanung umschmeißen wollen. Ein Abbruch wäre ganz einfach unfair gegenüber den Zuschauern (mal abgesehen von den schon angesprochenen juristischen und finanziellen Problemen, die sich mit einem Abbruch ergeben würden).

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also sagt die Tourleitung dass man lieber weiter fährt...

Das ist alles korrekt. Die getroffenen Entscheidungen kann ich absolut nachvollziehen!

Aber ist das wirklich langfristig gedacht? Die ramponieren in den drei Wochen den Radsport und die Tour so nachhaltig, daß das auf Jahre nicht mehr zu retten sein wird.

Auch dieses Jahr war das Interesse eher auf dem Niveau "Ein Radrennen unter vielen dieses Jahr". Nächstes Jahr, egal welche scheinheiligen Lippenbekenntnisse aus den Reihen kommen, wird das ein Randsportereignis.

• Angeblich plant Predictor Lotto bereits eine Klage gegen Astana bzw. Winokourow, da Lottos Fahrer Cadel Evans beim Zeitfahren hinter Wino Zweiter geworden und ohne Wino folglich der Sieger des Zeitfahrens gewesen wäre.
    Damit verbunden wären dann natürlich auch zusätzliche Einnahmen (Evans wäre als Sieger z.B. auch auf der franz. Tageszeitung L'Èquipe abgebildet gewesen usw.).
    Also mal kurz den finanziellen Schaden zusammengerechnet und schon ist man bei einer 10 Millionen-Klage! Das kann alles ja noch sehr lustig werden... :rolleyes:

• Nächstes Jahr fahre ich da auch mit. Komme zwar nen Monat später an, aber da ja alle vor mir gedopt sind und daher disqualifiziert werden gewinne ich dir Tour! Ich bin ein Genie! :D

• Zitat

Dass heute z. B. niemand im gelben Trikot fährt - was soll das jetzt wieder? Wenn Rasmussen raus ist ist Contador der Spitzenreiter. Der steht auch unter Dopingverdacht? Ja, dann entweder Fakten, Fakten, Fakten und Rausschmiß - oder Klappe halten und ihm das Gelbe geben.

So sind die Regeln. Rasmussen ist nicht ausgeschlossen worden, sondern "freiwillig" gegangen, aber da er ja heute hätte starten können, hätte er dann auch das Gelbe Trikot tragen dürfen. Erst durch seinen Nichtstart bzw. eher seine Nichtzielankunft hat er offiziell das Gelbe Trikot verloren. Genauso wäre verfahren worden, wenn Rasmussen gestern auf dem letzten km gestürzt wäre und heute nicht hätte antreten können. Zuletzt war das 1991 bei Rolf Sörensen so.

Warum ist Rasmussen nicht offiziell ausgeschlossen worden? Nun, da gab es traurigerweise ein Koordinierungsproblem zwischen UCI und dänischem Verband, beide haben zwei missed tests bei Rasmussen und anscheinend nicht rechtzeitig zusammengezählt. Es ist aber zu vermuten, dass Rasmussen dann nachträglich aus der Wertung genommen worden wäre mit Sperre rückwirkend auf den dritten missed test.

Bleibt die Frage, warum UCI und dänischer Verband sich nicht koordiniert bekommen haben. Das könnte mit einer ebenso großen Schweinerei wie Doping im Hintergrund zusammenhängen, nämlich dem Streit um die ProTour zwischen UCI und ASO. Find ich in solchen Zeiten mindestens ebenso traurig...

Zum Dopingverdacht von Contador: Der wurde von der Fuentesaffäre entlastet, d. h. es ist nicht so wie bei Ulle und den anderen 50 Profis, wo das Verfahren einfach nicht zustande kommt. Man kann auch Hetzjagden forcieren. Interessant ist doch, wer jetzt sauber ist; Rasmussen war´s wohl nicht.

• Zitat

Der wurde von der Fuentesaffäre entlastet

Eben nicht, er hat vereinbart als Zeuge auszusagen und somit von der Liste gestrichen zu werden. Blöderweise gab es nie eine Zeugenaussage weil das Verfahren eingestellt ist, komisch aber das sein Name trotzdem verschwunden ist.

Der hat wenn nicht sogar mehr zu verbergen wie Rasmussen. Achja, 9 Spanier unter den Top20. Komisch komisch... Und achso: Valverde fährt ja dieses Jahr auch wieder.

Hinter den Kulissen läuft mind. genausoviel schief wie davor. Traurig aber wahr.

• Zitat

Dass heute z. B. niemand im gelben Trikot fährt - was soll das jetzt wieder?

Das hatte möglicherweise organisatorische Gründe, vielleicht wird das "Maillot jaune" ja grade redesignt und wir bekommen morgen das hier zu sehen:

SCNR! :D

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Rasmussen ist nicht ausgeschlossen worden, sondern "freiwillig" gegangen, aber da er ja heute hätte starten können, hätte er dann auch das Gelbe Trikot tragen dürfen.

Das ist so vermutlich auch nicht richtig. Laut SPON wurde er vom Team rausgeworfen, Details finden sich hier. Schuld ist wohl Kommissar Zufall.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496781,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das hatte möglicherweise organisatorische Gründe, vielleicht wird das "Maillot jaune" ja grade redesignt und wir bekommen morgen das hier zu sehen:

SCNR! :DDas ist so vermutlich auch nicht richtig. Laut SPON wurde er vom Team rausgeworfen, Details finden sich hier. Schuld ist wohl Kommissar Zufall.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496781,00.html

:D Wo gibt es das Shirt?
    Das muß ich haben!
    Ich fahre ja auch mal gern mit meinem Mountainbike durch die Gegend.
    Wirklich geil! :D

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!