Tour de France 2007

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Dass Doping bei einigen Fahrern offensichtlich auch auf´s Gehirn schlägt, ist ja nichts Neues. Dass aber das Lesen von Dopingnachrichten den gleichen Effekt hat schon... :rolleyes:

Bei Terrorismus sollte irgendwie die Gag-Grenze erreicht sein. :flop:

Erstaunlicher Gedankengang für jemanden ohne Gehirn...

Genau das Geschwurbel ist das Ziel von Terrorismus, das man sich nicht mehr so verhält, wie man es gewohnt ist. Und wenn man über Hitler Komödien drehen kann, dann kann man auch Witze über die Taliban oder die ETA machen. Zumal hier nichtmal jemand verletzt wurde.

Wer da peinlich berührt ist, der hat ein psychologisches Problem, nämlich Schuldgefühle ohne überhaupt etwas verschuldet zu haben.

• Das die Organisation so sehr auf das Fortlaufen der Tour beharrt ist einfach lächerlich. Mich schockt inzwischen nichts mehr, schon beim Zabel-Geständnis war der Sport bei mir unten durch, jetzt kommen einfach die (weiteren) Bestätigungen.

Ich würde die Tour spätestens heute beenden und sämtliche Fahrer einem intensiven Test unterziehen. Weiterhin würde ich alle Dopingsünder spätestens jetzt für mind. 3-4 Jahre sperren und die Strafen für Ersttäter auf mind. eben solche Zahlen erhöhen.

Ohne Abschreckung funktioniert im Radsport wohl nichts mehr, hier muss extrem hart durchgegriffen werden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wieviele Tage dauert die Tour noch? Da kommen bestimmt noch ein paar mehr :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Tour de Farce !

Langsam wird es tatsächlich Zeit, den Threadtitel zu ändern :D

Wäre das Thema nicht so bitter, könnte man sich über den Spiegel-Artikel köstlich amüsieren.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496562,00.html

Mein Lieblingszitat:
    "Von der Tour gibt es viel Positives, aber nichts Gutes zu berichten." ;)

Nach jedem Rennen sollten die besten fünf der jeweiligen Wertungen und die 10Tagesbesten zur Dopingkontrolle, und zwar ohne Rücksicht auf Kosten.
    Siegesprämien sollten zurückgezahlt werden müssen.
    Eine Sperre von 3-4Jahren für Ersttäter, eine lebenslange für Wiederholungstäter.

Vielleicht aus der Emotion heraus sehr krass, aber anders sehe ich momentan keine Chance, den Radsport zu "retten" bzw. wieder aufzubauen.
    Der Radsport ist völlig am Boden. Wer von den Verantwortlichen das nun immer noch nicht wahrhaben will, sollte auch mal seine Blutwerte kontrollieren lassen.

Durch den - und dafür muss man kein Hellseher sein - nun folgenden Absprung diverser Großsponsoren wird das Radfahren um Jahre zurückgeworfen. Selbst Tischtennis dürfte sich in nächster Zeit besser vermarkten lassen.

Und das schlimmste ist: Mir könnte es eigentlich egal sein :D Ist es aber nicht...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Damit dürfte müsste Alberto Contador der Nächste sein. Auch dem derzeitigen Zweiten der Tour werden Verbindungen zu Fuentes nachgesagt.

Er ist jetzt doch Erster der Tour und startet morgen im Gelben Trikot, sofern nicht noch irgendwas unerwartetes passiert. :D

Wie jemand der mit Herrn Fuentes in Verbindung gebracht wird noch bei der Tour starten darf frage ich mich sowieso.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Er ist jetzt doch Erster der Tour und startet morgen im Gelben Trikot, sofern nicht noch irgendwas unerwartetes passiert. :D

Ach, stimmt ja. :o Bei den ganzen Ausfällen kann man aber auch schon mal durcheinanderkommen... :D

Ich trau mich gar nicht ins Bett zu gehen. Nicht das morgen früh nach dem Aufstehen plötzlich unser Erik auf Platz 1 vorgerückt ist! :p :D

• Ich hoffe dass jetzt endlich der richtig dicke Knall kommt und die Sponsoren aussteigen. Weil erst wenn es ans Geld geht wird sich etwas verändern.

Als es um Sinkewitz ging war von einem Jahresgehalt von 500.000 EUR die Rede. Bei solchen irren Summen kann man locker 10 Jahre gesperrt werden und lebt immer noch ganz gut. Man muß nur 1 Jahr durch die Kontrollen schlüpfen und hat für lange ausgesorgt. Das muß sich einfach ändern!

Weil ich finde es schade wie dieser Sport kaputt geht, ich habe die Tour immer gerne gesehen.

Was ich auch nicht so ganz korrekt finde: ich bin ein ganz fester Verfechter eines sauberen Sports. Aber auch einer von Fairness. Und was da zuletzt mit Rasmussen lief finde ich nicht ganz sauber. Entweder man weist ihm konkrete Verfehlungen nach - oder nicht. Aber ohne klare Beweislage vorverurteilen geht nicht.

Zwar können "wir" uns hier eine Meinung bilden und die auch herausposaunen, aber wenn der Tourdirektor sich abfällig über Rasmussen äußert finde ich das nicht korrekt. Dopinggerüchte sind keine Beweise. Soviel rechtsstaatliches Verständnis muß gelten, auch gegenüber Verdächtigen. Oder gilt der Grundsatz nicht mehr dass man unschuldig ist solange die Schuld nicht bewiesen wurde?

Zwar ist Rasmussen jetzt raus und wegen irgendwelcher Verfehlungen auch aus dem Team geschmissen worden. Aber des Dopings ist er bisher nicht überführt worden. Und solange das nicht so ist hat er wie jeder das Recht nicht wie ein überführter Dopingtäter behandelt zu werden... Da muß ich ihn tatsächlich in Schutz nehmen.

Leute nur wegen eines Verdachts vor-zuverurteilen sollte man auch im Radsport und auch in der momentanen Lage nicht machen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!