Tour de France 2007

• Ich mag die Landschaften und die Aufnahmen davon und ich mag auch die taktischen Geplänkel, die kein Doping ersetzen kann.

Dass nun die komplette Veranstaltung völlig uninteressant würde kann ich so nicht sehen - nur die Doper müssen weg.

Und da setzt man IMHO am falschen Ende an. Man sollte absolut krasse Konsequenzen ziehen, z. B. dass jemand, der des Dopings überführt wird, lebenslang gesperrt wird. Wenn es eine wirtschaftlich existentielle Bedrohung darstellt als Dopingsünder aufzufallen weil man dadurch für alle Zeiten seinen Job im Radsport verliert, würden es sich die Leute in Zukunft überlegen ob sie das riskieren.

Wer nur eine Sperre von 1, 2 Jahren bekommt setzt eben mal aus und kassiert im dritten Jahr wieder soviel dass es sich unter dem Strich lohnt. So gibt das nix mit dem - angeblichen - Kampf gegen Dpoing, denn die Konsequenzen sind nicht hart genug.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich mag die Landschaften und die Aufnahmen davon und ich mag auch die taktischen Geplänkel, die kein Doping ersetzen kann.

Dass nun die komplette Veranstaltung völlig uninteressant würde kann ich so nicht sehen - nur die Doper müssen weg.

Damit dann ein gedopter am Berg loszieht und das ganze Taktikgehabe innerhalb von 5 Minuten übern haufen wirft ??

Wenn die Doper weg sind, wer fährt dann ?? Ah jetzt ja, eine Insel, das gibt dann ein Rennen der Begleitfahrzeuge... :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Wenn alle gedopt sind egalisiert sich die Situation wieder... :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn alle gedopt sind egalisiert sich die Situation wieder... :D

Sind dann ja noch wahnsinnige Vorbilder. :flop:
    Ich habe eigentlich auch immer die Tour geguckt, aber dieses Jahr meide ich auch nur hinzuzappen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Wenn man es so recht bedenkt: Die Tour dieses Jahr dürfte mit die sauberste sein, die in den letzten 20 Jahren stattgefunden hat.
    Voreilig die Tour zu sabotieren, halte ich deshalb für voreilig. Auch das Vorhaben von ARD und ZDF, die Tour-Übertragung beim ersten Doping-Skandal abzubrechen ist vollkommener Quatsch. Damit würde man gleichzeitig cleane Fahrer schikanieren...

• Zitat

[i] Damit würde man gleichzeitig cleane Fahrer schikanieren...

:eek:

.......

muhahahahahaha :D

cleane Fahrer.... ROFL, also ich glaub daran nu wirklich nimmer

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• ich bin der Meinung, daß man dann, wenn wirklich ein Fahrer positiv getestet wird, das gesamte Team ausgeschlossen werden muss und der Übeltäter muß dann auch ein Jahresgehalt zahlen, zb an einen gemeinnützigen Verein. So, wie es Jaksche auch vorgeschlagen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Ayame
    ich bin der Meinung, daß man dann, wenn wirklich ein Fahrer positiv getestet wird, das gesamte Team ausgeschlossen werden muss und der Übeltäter muß dann auch ein Jahresgehalt zahlen, zb an einen gemeinnützigen Verein. So, wie es Jaksche auch vorgeschlagen hat.

Das bei einem positiven Doping-Befund ein Jahresgehalt eingefroren wird und an irgendeinen Fond o.ä. geht, wird doch so schon umgesetzt. ;)
    Und warum bitte soll dann gleich das gesamte Team ausgeschlossen werden? :confused: Davon abgesehen, dass ich glaube, dass auch die Teamleitung bei derartigen Sachen meist mit drinsteckt, dürfte eine derartige Vorverurteilung aller Fahrer (also des Teams) und ein daraus resultierender Ausschluss wohl kaum angemessen sein.

• Und das schöne ist doch, dass die Strafe in Form eines Jahresgehalts direkt vom Sponsor übernommen wird :D ! Ist doch Ehrensache. Ich würde wirklich gern mal Wissen, ob einer der Fahrer nichts nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!