Tour de France 2007

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dann wird eben Eurosport eingeschaltet.

War auch mein erster Gedanke.

Ich fand zwar das ARD/ZDF immer eine etwas schönere Bericherstattung hatten aber naja, nützt ja nix.

Und im Fußball wird auch gedoppt, da wette ich was drum.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988

Und im Fußball wird auch gedoppt, da wette ich was drum.

Das ist gar nicht so notwendig wie im Radsport!

Vielleicht in den unteren Klassen, aber in der Bundesliga, nie im leben. Schwarze Scharfe gibt es aber immer.

Der Radsport ist halt hart, und daher MUß im Radsport gedopt werden. :(

• Das ist vermutlich heute in allen Ausdauer-, Schnelligkeits- und Kraftsportarten mehr oder weniger die Regel.

Und in einigen Ländern wird das wohl immer noch staatlich zur Erfüllung der Planziele verordnet. Bei der nächsten Sommerolympiade will das Ausrichterland ja im Medaillenspiegel unbedingt Nummer 1 werden.

Also ARD und ZDF: Dann heißt es konsequenterweise auch Boykott der Olympiaübertragung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• tors2985:

Wieso MUSS? :confused:

Zitat

Ist eine scheinheilige Aktion der beiden Sender, wenn hätten sie von vorneherein nicht berichten sollen.
    Das weiterhin gedopt wird, ist doch bekannt.

Wieso war/ist das bekannt? Ich wüsste nicht, dass irgendwer irgendwann gesagt hätte "Wir dopen weiter"...

Man ist halt bei ARD/ZDF davon ausgegangen, dass nach all dem, was passiert ist, jetzt nun sicher keiner mehr so dumm wäre und mit diesem Mist weitermacht. Jetzt ist halt rausgekommen, dass das eine Fehleinschätzung war - somit ist die Entscheidung, nicht mehr zu berichten, nur konsequent. Und keineswegs zu spät. Und das wurde übrigens vor Beginn der Tour auch genau so kommuniziert, dass man beim Auftreten eines Dopingfalls aus der Berichterstattung aussteigt.

Und ohne jemandem hier zu nahetreten zu wollen: Wer diesen Unsinn jetzt - auf welchem Sender auch immer - weiterhin interessiert verfolgt, dem ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen...

Die beste Idee seit Langem zum Thema höre ich gerade in einem Interview mit Busemann: Jeder Dopingtäter sollte RÜCKWIRKEND sämtliche Preisgelder, die er gedopt erzielt hat, zurückzahlen müssen. Das tut RICHTIG weh.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Die beste Idee seit Langem zum Thema höre ich gerade in einem Interview mit Busemann: Jeder Dopingtäter sollte RÜCKWIRKEND sämtliche Preisgelder, die er gedopt erzielt hat, zurückzahlen müssen. Das tut RICHTIG weh.

Es geht noch viel einfacher, einfach rückwirkend die letzten Fahrer, die im Ziel angekommen sind zu Gesamtsiegern der Tour erklären-bei denen kann man sicher sein, das sie nicht oder total unwirksam gedopt haben.

Am besten find ich aber die Entscheidung der Öffentlichen, über die fahrenden Apotheken nicht mehr zu berichten. Das tut diesen Nichtsportlern definitiv am meisten weh, wenn ihr Drogenschaulauf nicht mehr öffentlich wird.

Von den gesparten Millionen kann man doch ein paar kleinere Sportarten senden, bei denen noch nicht alles beim Hausarzt trainiert wird.

• Zitat

Ist eine scheinheilige Aktion der beiden Sender, wenn hätten sie von vorneherein nicht berichten sollen.

Ich finde es eine logische Konsequenz! Schon letztes Jahr war es ein Witz, daß nicht der gewinnt, der in Paris gelb trug. Die Einschaltquoten sind absolut unterirdisch. Wozu also noch übertragen?

Nur Ignoranz der Sportart scheint noch zu helfen.

Wenn's keiner kuckt, gibt es keine interessierten Sponsoren. Die Fahrer kriegen kein Geld und auch keinen Ruhm. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, seine Gesundheit zu ruinieren.

Die sollen ruhig mal wieder von ganz unten anfangen und sich freuen, wenn irgendein Spartensender um 23:00 Uhr eine Kurzzusammenfassung sendet. :top:

• Gibt es irgendwo noch einen LiveStream im Internet? Habe bisher immer ARD und ZDF genutzt, allerdings wollen die ja nun nicht mehr... :(

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    LOL :D

Verstehe nicht wieso diese Veranstaltung noch im Fernsehen übertragen wird.

ich zitiere mich mal selbst...

Woebei: ich verstehe jetzt dass ARD und ZDF nicht mehr senden wollen- :top:

Freunde der Sonne

• Mich würde wirklich mal interessieren, ob die, die den Scheiss jetzt noch gucken wollen, zu den Truppenteilen gehören, die in diesen merkwürdigen Geschäften für Sportpräparate merkwürdige Päckchen von unterm Ladentisch kaufen... :D

Ich hatte mal einen GLS-Shop um die Ecke, der von so einem Freak betrieben wurde. Es kann ja sein, dass ich einfach immer nur Pech hatte, aber jedenfalls habe ich dort NIE jemanden etwas kaufen sehen, das dort normal im Laden rumstand. SÄMTLICHE Kunden, die ich dort jemals mitbekommen habe, hatten irgendwas Spezielles bestellt, was der Shopbetreiber dann irgendwo von hinten vorholte.

Ich kenne mich in der Szene nun wirklich nicht aus, aber suspekt war mir das immer irgendwie...

Gut, hier, wo ich jetzt wohne, wird der GLS-Laden von einem älteren Ehepärchen in einem Kunstwarenladen betrieben - DAS ist kaum weniger suspekt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da bei diesen schweren leistungssport (meines erachtens der schwierigste) halt ohne Doping gar nichts funktioniert! An einen Tag zig Kilometer Bergauf bei 30 Grad. Welcher Normale Mensch schafft dass. Ich bin der meinung dass alle Radfahrer Dopen. Die ehrlichen die es vielleicht nicht machen fahren hinterher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!