Tour de France 2007

• Habe keinen 2007er Thread gefunden, daher meine Eröffnung.

Was haltet ihr von der angeblich "drogenfreiesten" Tour?
    Meiner Meinung nach sind nach wie vor die meisten gedopt. Ich denke, ohne Doping ist ein vorderer Platz nicht möglich.
    Ganz interessant in diesem Zusammenhang: Doping wird im Ausland nicht so publik gemacht wie in der BRD. In den Medien wird kaum über Doping gesprochen...
    Mein Bedenken: Wie soll Doping aus dem Sport verschwinden, wenn es nicht öffentlich veruteilt wird?

Naja, ich hoffe mal, das artet hier nicht in endlosen Doping-Diskussionen ;)

Sportlich war das heute eine echt lahme Etappe, aber der Endsprint war so ziemlich das beste, was ich in den vergangenen Tour-Jahren gesehen habe. Die Coolness, mit der Fabian Cancellara die Sprinter hinter sich gelassen hat, ist wirklich zu würdigen! Dem sollte man nach dem Verlust des Gelben Trikots gleich das Trikot für den aggressivsten Fahrer geben...

• Soll doch die Firma gewinnen, die mit ihrem Präparat den Sportler auf den ersten Platz gebracht hat :cool:

Frei nach dem Motto.. das geht doch eh nicht mehr um Sport, sondern nur noch um Geld. :rolleyes:

• Der Sport ist doch der reinste Witz geworden :rolleyes:

Sorry, solange es da nicht mal richtig deftige Strafen hagelt und wirklich richtig durchgegriffen wird ist das nur noch Peinlich.

In meinem Bekanntengreis schaut auch keiner die Tour da fast alle genauso denken .

Selbst von meinen Eltern, die das immer und jede Etappe schauten, kam nur ein läppisches "Die können sich alleine Verschei*ern".

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich habe früher die eine oder andere Etappe geschaut, aber ganz geheuer war mir das Ganze noch nie.

Je mehr Doping ans Tageslicht kam, umso mehr ist mein Interesse in Verachtung umgeschlagen.

Inzwischen sehe ich das so: Von mir aus sollen sie mit nem Eigenblut-Kanister am Hintern und der Kanüle im Arm fahren - der letzte Zuschauer macht das Licht und die Kameras aus.

Auf daß dieser zugrunde gerichtete "Sport" den verdienten Zuschauertod sterbe!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Na, das Ding ist, und das sagen ausländische Sportjournalisten auch alle Nase lang:
    Wenn man das für den radsport so sagt, muss man das auch bei so ziemlich allen Olympischen Sportarten, Fußball, Football, Basketball, Eishockey usw. sagen.
    Der gesamte Radsport wird nur die Spitze eines gesamten Doping-Eisbergs sein.
    Die Olympiade 2008, bei der chinesische Athleten auf wundersame Weise plötzlich zur Weltelite gehören werden, wird da einen neuen Höhepunkt darstellen...

• ... ach die Tour de Dope gibts noch ? :D

Nun, würde wirklich ernsthaft Interesse an einer Dopingfreien Tour bestehen, hätten die Verantwortlichen statt den Larifari Stichprobentests richtig durchgegriffen und die Jungs einmal im Monat alle getestet und bei Nichterscheinen zu den Tests bzw. positiven Testeergebnissen gleich mal die Profilizenz entzogen hätte man was retten können ... der gleiche Test am Start nochmal mit gleichen Konsequenzen und es hätte eine gewisse Chance bestanden, das der eine oder andere möglicherweiese kalte Füßen bekommt und die Apotheke zu Hause läßt - aber so .... Neee, da bleibt nur die Hoffnung das die Zuschauer die Schnauze jetzt so voll haben das der ganze Sport mangels Interesse von alleine den Bach runtergeht :mad:

P.S. : Das ganze gilt natürlich auch auch für den Rest des Profi"sports" - das die Jungs so vollgepumpt sind mit Chemie das man die eigentlich nicht mal normal beerdigen dürfte wegen Gefahr von Grundwasser und Erdreichversorgung mag jetzt zynisch klingen aber ich erlaube mir das jetzt trotzdem mal zu sagen :(

• In den USA gehört Doping zum guten Ton. Auch wer dort gedopt ist wird vereehrt, denn er hat ja gewonnen.

• Ich hab die ganze Sache um die Bestrafung nicht ganz verfolgt.. hat eigentlich irgendjemand seine Siegprämie wegen ungerechtfertigter Bereicherung zurückzahlen müssen ?

• Mein aktuell bevorzugter Radiosender kündigte heute früh den Bericht über die Tour mit einem knappen "kommen wir nun zu den Ergebnissen der Spritztour durch Frankreich" an.
    Es folgte ein kurzer Bericht über den Showdown am Ziel. Durchsetzt mit vielen Seitenhieben über die Qualität der Produkte die Zabel nutzt. Beendet wurde es mit dem Satz "mal sehen wer den Wettkampf der Chemiefirmen gewinnen wird... ich denke in einem Jahr sollte dann der wirkliche Sieger wieder feststehen"

Unterhaltsamer Weise kam danach erst der eigentliche Sportbeauftragte des Senders mit dem Spruch "kommen wir nun zum richtigen Sport" gefolgt vom Jingle mit der Werbung für den Sport und den Ergebnisse der anderen Sportarten.

Anscheinend zieht man eine klare Grenze bei diesem Sender zwischen Sport und der Tour.

Interessant sollte es erst werden, wenn der erste Dopingfall der Tour aufkommt und ARD/ZDF ihre Drohung wahr machen und die Berichterstattung nebst Übertragung komplett einstellen.

Mir geht es so wie einem der Vorredner. Es gab mal Zeiten da habe ich Teile der Tour mit Begeisterung gesehen. Mittlerweile hab ich für Radsport nicht mehr viel übrig.

so long
    Karo

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Ich finde, der Sport an sich ist viel zu schön, um ihn pauschal zu verurteilen, Situationen wie der Schlussspurt gestern machen einfach eine Gänsehaut.
    Leider muss ich aber wohl zustimmen, dass das ein reiner Drogensumpf ist...
    Aber ich wiederhole es nochmal: Werden wir nicht alle nächstes Jahr hier hochjubelnd über die Olympiade diskutieren? Und genau da kann man EPO-Doping genausowenig nachweisen wie im Radsport.

Ich denke, dass das Doping durchaus noch bekämpfbar ist. Dopingsünder lebenslänglich sperren, sämtliche Siegprämien zurückklagen (dann kommen auch nicht so arrogante Bemerkungen wie die von Jan Ullrich gestern (so etwas wie: "Zabel und Aldag hatten es nötig zu gestehen, damit sie weiter tätig sein können. Ich dagegen kann von meinem Geld bis zu meinem Ende gut leben")), Dopingsünder öffentlich verurteilen, Doping-Ärzte verfolgen und verurteilen...ich denke, die Tour 2012 wäre dann clean... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!