K550i - Was ist das für ein Symbol?

• Bevor ich gleich kritisiert werden - nein ich finde das Symbol nicht in der Bedienungsanleitung! Da stehen eh nicht alle symbole drin, die das Handy zeigt.

Ich habe oben links neben der Feldstärkenanzeige ab und an ein "E" stehen! Sonst steht da immer "G" für GPSR, aber nun dieses "E".

Was hat das zu bedeuten?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    E steht für EDGE-Netz.
    Das ist einfach eine schnellere Version des GPRS-Netzes.

ah klaro, hät man ja selbst drauf kommen können!

wie ist es eigentlich mit edge? wirkt sich das auch auf die sprachquali aus?

ich kenne das vom k610i, da hatte man mit UMTS sogar beim telefonieren eine bessere sprachqualität. man merkte das auch an pc-lautsprechern o.ä. wenn ein anruf kam, gab es keine störenden geräusche mehr, da mit umts die sendeleistung wohl sehr gering ist.

wie ist das bei edge?

Grüße vom WebTalk

• GPRS bzw. Edge werden zur Datenübertragung genutzt. Mit Telefonieren hat das (zumindest direkt) nichts zu tun.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Die fehlenden Störung bei UMTS kommen von der komplett anderen Übertragungsmthode, es werden keine gepulsten Signale wie bei GSM verwendet und daher "knattern" die PC Lautsprecher nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die fehlenden Störung bei UMTS kommen von der komplett anderen Übertragungsmthode, es werden keine gepulsten Signale wie bei GSM verwendet und daher "knattern" die PC Lautsprecher nicht.

Gruß Deifie

genau merkt man es immer extrem in gebäuden mit viel stahlbeton - neubauten! dann knackt es teilweise extrem in den ohren. draußen auf der straße ist tadelloses telefonieren möglich.
    habt ihr auch so ein problem mit stahlbeton in den wohnungen?

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!