T-Mobile: SIM aus anderem HLR

• Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt (hautpsächlich wegen größerem Rufnummernspeicher). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte ein anderes HLR hat als meine alte Karte.
    Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? (z.B. langsameres Einbuchen, langsamerer Rufaufbau bei ankommenden Anrufen usw.) Habe mit der Freischaltung erst mal abgewartet.
    Hat mich übrigens gewundert, bei einem früheren Kartentausch musste das HLR übereinstimmen.

• Nein hat keine Nachteile, die Multisims haben auch verschiedenste HLR´s.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das auch Mulit-SIMs untereinander verschiedene HLRs haben können wundert mich aber schon etwas.

• Ich habe eine 0170-xx,0171-xx und 0151-xx.
    Laufen alle problemlos.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Die HLR Bindung bei T-Mobile ist schon vor längerer Zeit aufgehoben worden. Nur Twinkarten sollten noch den gleichen HLR haben...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• natürlich gibt es da unterschiede, ob man die *korrekte* sim hat oder nicht. merken wird das der gemeine t-mobile-kunde vermutlich erst beim standard-rufnumernwechsel einer solo-karte per 2828/2202. hatte deine sim früher bspw. 55/0171 konntest du vor dem kartentausch per tastendruck einfach jede freie 0171-55????? bekommen. hat deine tauschkarte nun sagen wir das hlr 962/0160, bietet dir die hotline 0160-962????? an.

• Nein selbst das nicht mehr! Man kann jetzt in der alten HLR Nummer bleiben, auch mit neuer Simkarte mit anderer HLR.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Dann macht es eigentlich garkeinen Sinn mehr eine Vorwahl und HLR auf die SIM zu drucken, sondern eine einfache Kartennummer würde es dann auch tun.

• Ne Bekannte hatte Probleme mit der HOME Anzeige und deswegen für ihre 0170-55 Rufnummer bei der Hotline ne neue SIM Karte bestellt. Die bisherige SIM Karte war auch passend 55/0170.

Auf der neuen Karte steht allerdings 33/0171

Wundert mich aber warum man dann bei T-Mobile immer noch für einen Kartentausch die Kundenbetreuung anrufen muss und dann nicht gleich im T-Punkt tauschen kann. Denn bei E-Plus und o2 kann man ja auch im Shop tauschen.

In dem Fall wars jetzt egal weils nur die HOME Anzeige war, aber bei einer defekten SIM wäre es ja sinnvoll einfach im nächstgelegenen T-Punkt zu tauschen um sofort wieder on air zu sein statt bis zum übernächsten Werktag auf die SIM warten zu müssen.

Wenn eh nicht mehr auf die HLRs geachtet wird, würde das ja klappen.

• Lustig was für alte Threads wieder hochgeholt werden ;)

Also ganz unsinnig ist das mit den verschiedenen HLRs noch nicht, das System unterscheidet doch noch:

Hab eine Rufnummer mit 81er HLR, aber irgendwann mal eine SIM mit 72er HLR. Der SIM-Tausch trotz anderem HLR ging problemlos. Jetzt wollte ich vor ein paar Wochen einen Rufnummerntausch machen. Das konnte vom system allerdings nicht durchgeführt werden, da ich einen Tausch im 81er HLR Bereich machen wollte, aber eine SIm mit 72er HLR habe.
    Also erst die SIm wieder von 72 auf 81 getauscht und schon ging der Nummerntausch problemlos...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!