GPRS "reale" Erfahrungen bezüglich surfen

• Mich würde mal interessieren ob es möglich ist "flüssig" bzw. relativ flüssig mit dem Handy über GPRS zu surfen ?
    Hintergrund ich habe ein D1 Vertrag und nun auch ein O2 mit 5000GB. Beide Sim-Karten mit einer DUO-Sim-Karte von Simore im N95 (diese Unterstützt ja kein UMTS)

Ich möchte nun wissen ob man über O2 und GPRS zum bsp. auch flüssig Internet Radio hören kann ?

gruß & dank

ANDY

• GPRS ist von der Geschwindigkeit wie ein 56K Modem früher, fürs streamen von Musik reicht das IMHO nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe es jetzt mal dir zuliebe ausprobiert, aber ich muss sagen es ist absolut kein Vergnügen für mich gewesen mit o2 GPRS zu surfen, bin eigentlich UMTS bzw. sogar HSDPA (Vodafone) gewohnt und dagegen ist es von der Geschwindigkeit echt eine Zumutung!

Radiostreams gehen bis zu 32 KBPS Streams grad so, bei einem 48 KBPS Stream war dauernd ein Stocken zu hören! Also so nach 10 Sekunden, dann hats wieder nachgeladen und dann gings weiter. Aber ab und zu hat sogar mal der 32er gestockt.

Mein Tipp, kauf dir irgendwas was UMTS unterstützt!

• Alles klar- besten Dank euch beiden...

Dual-Sim-Adapter die UMTS unterstützen gibt es zur Zeit leider nicht.
    Ich werde für längere surf Sitzungen dann die O2-Karte einzeln einsetzen (das geht beim N95 ja zum Glück recht easy) und im UMTS/HSDPA surfen.... auf der D1 Karte kommt so lange dann eine Rufumleitung rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!