Hallo.
Ich habe seit zwei Monaten eine VISA-Kreditkarte der Postbank.
Ich war in der Mitte des letzten Monats in einer Diskothek, die keine EC-Karten nimmt - Bargeld hatte ich natürlich auch keines dabei (es nervt mich, immer Geld dabei zu haben bzw. nach Bedarf welches zu holen).
Zum Glück und auf Nachfrage konnte ich mir meiner neuen Kreditkarte bezahlen.
Es wurde auch kein Online-Check gemacht - es war ein Ritsch-Ratsch-Gerät (und die Unterschrift wurde auch nicht überprüft ).
Nun ist fast ein Monat rum und ich wundere mich, wo die Abrechnung bleibt (Postbank sagt, die Abrechnung kommt immer zum Ende des Monats).
Es könnte natürlich so sein, dass die Diskothek den Beleg später abgegeben hat oder irgendwas anderes, was die Buchung verzögert.
Jetzt habe ich mir den Beleg nochmal genauer angesehen... Und dort unten rechts prangt ein "MasterCard"-Logo.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob das die Systeme "kompatibel" sind, d.h. wird die Buchung korrekt an VISA übertragen oder nicht?
Falls nicht: Wer bleibt auf der Rechnung sitzen und was macht MasterCard mit dem Beleg? Senden die das zurück an die Diskothek mit dem Vermerk "Ungültig" und laufe ich dabei Gefahr, dort nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen zu können?
Fragen über Fragen. Danke für's Lesen.