Kurztest: Sony Ericsson T650i

  • Ich habe das Tele am Samstag in BLAU bekommen, es ist ungebrandet und ich bin bis jetzt damit super zufrieden !
    Wirklich sehr sehr edel und genau nach meinem Geschmack ! Der Display ist wirklich gut gelungen !


    Anbei ein paar Eindrücke zur Farbe...







    mfg
    Daniel

  • Hallo,


    kann mich einer aufklären was am T650 besser ist als am kleineren W880 :confused: Warum sollte ich das T650 vorziehen?


    Danke

    Tom Tech Racing Team

  • Bessere Kamera, Radio, groesseres Display, anderes Design, andere Tasten. Ich schreibe bewusst "anders" und nicht "besser", denn das liegt oft im Auge des Betrachters.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bessere Kamera, Radio, groesseres Display, anderes Design, andere Tasten. Ich schreibe bewusst "anders" und nicht "besser", denn das liegt oft im Auge des Betrachters.


    Du hast den kratzfesten Glasbildschirm des T650 vergessen. Imho fast das Killerargument für das 650. Alle Handys sehen toll aus, wenn sie neu aus der Verpackung kommen. Aber nach ein paar Wochen sind die ersten Kratzer auf dem Display, der Plastikbildschirm wird milchig und der Frust geht los. Das 650 verspricht endlich langfristige Freude (wenn man mal davon ausgeht, dass sich keine anderen Macken nach ein paar Monaten zeigen - das kann halt nur die Zeit zeigen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Posthumus
    Du hast den kratzfesten Glasbildschirm des T650 vergessen. Imho fast das Killerargument für das 650. Alle Handys sehen toll aus, wenn sie neu aus der Verpackung kommen. Aber nach ein paar Wochen sind die ersten Kratzer auf dem Display, der Plastikbildschirm wird milchig und der Frust geht los.


    Damit hatte ich bisher keine Probleme. Und wegen der Kratzer: Für was gibts Displayfolien oder Handytaschen bzw Crystal Cases? ;)
    Mich würde es eher interessieren, ob der SAR Wert wirklich so bedenklich ist, wie viele hier tun. Wenn höchstens 2,0 erlaubt sind, dürfte das ja noch nicht schädich sein. Und was ist mit den Leuten in den Handyshops? Deren Hirn müsste ja im Dunkeln schon leuchten :D

  • LED beim T650i


    Hi - ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber könnt' Ihr mir bitte kurz sagen, ob die LED überhaupt was bringt beim Knipsen im Dunkeln? Hellt Sie zsätzlich auf wie z.B. beim N73, oder blitzt Sie nur einmal kurz auf? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von inspectah33
    ...
    Mich würde es eher interessieren, ob der SAR Wert wirklich so bedenklich ist, wie viele hier tun. Wenn höchstens 2,0 erlaubt sind, dürfte das ja noch nicht schädich sein. Und was ist mit den Leuten in den Handyshops? Deren Hirn müsste ja im Dunkeln schon leuchten :D


    Bislang gibt es ja keinen eindeutigen Beweis für eine Gesundheitsgefährdung durch Handystrahlung. Und dies nach fast 15 Jahren GSM-Betrieb in Deutschland und der Welt. Da ist es sicher schwierig einen Grenzwert festzulegen. Andernfalls ist ein strahlungsarmes Handy im Zweifelsfall sicherlich risikoärmer. Aber die andere Seite ist, das ein leistungsstärkeres Handy meist (jedoch nicht immer) besser in schlecht funkversorgten Gebieten zurechtkommt. Beim T650i bemerke ich dies so. Tagsüber bin ich in ländlich-bergigem Gebiet, wo nur allzu schlechter Empfang herrscht. Das T650i verliert hier fast nie den Kontakt. In der gut versorgten Großstadt spielt das sicher weniger eine Rolle.
    Der SAR-Wert wird erst seit wenigen Jahren aufgrund gesetzlicher Bestimmungen veröffentlicht. Vorher hatte die Strahlungsintensität beim Kauf sowieso keine Rolle gespielt, weil man nur wusste: D-Netz-Handys strahlen mit 2 Watt, E-Netz Gräte mit 1 Watt.
    Andererseits wechseln die Gerätegenerationen so schnell und wer behält sein Handy schon 2 Jahre oder länger? Und wenn in einem langen Mobilfunkleben mal ein etwas stärker strahlendes Handy dabei ist, was solls.

  • Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer. Sie ist ein bißchen verzwickt, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine:


    Ich bin ein ziemlich schneller SMS Tipper und da ich immer komische, aber hilfreiche Abkürzungen benutze, schalte ich T9 prinzipiell aus.
    Bei den guten alten Nokias konnte man dann, wenn man z.b. KOMMEN schreiben wollte, nachdem man für das O 3x die 6 gedrückt hatte, direkt nach rechts (oder oben, je nach Handy) tippen und somit sofort wieder die 6 drücken um das M zu schreiben. Dies ersparte eine Menge Zeit, da man so nicht warten musste, bis das Handy automatisch das O anerkannt hatte.
    Bei einem zwischenzeitlich erworbenen LG ging das z.B. gar nicht, da sprang die Software beim Tippen nach rechts direkt eine ganze Leerstelle nach rechts, als hätte man eine Leertaste eingefügt.


    Daher wollte ich mal nachhören, wie das bei SE Geräten, besonders beim T650i ist, da ich bis jetzt keine Möglichkeit hatte sowas zu testen (und beim online ausprobieren auf der SE Hp kann man beim SMS tippen gar nix mit dem Steuerkreuz anfangen...)?


    Hoffe, ihr versteht was ich meine;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!