Kurztest: Sony Ericsson T650i

  • stimme zu, leider doch noch ein wenig Entwicklung nötig, bis das Handy die Kamera ablösen/ersetzen kann. Hatte gehoffe die neuen Modelle in letzten Wochen würden hier schneller aufschließen, aber weder Samsung G600, Nokia N95 oder SE K850 schaffen es wirklich. Dabei sollte es doch ohne Zoom machbar sein in ein Handygehäuse einen ordentlichen CCD + gutes Objektiv zu integrieren... ?

  • Nein, das ist eben nicht machbar - aufgrund der baulichen Voraussetzungen. Es gibt physikalische Grenzen, und "mehr Megapixel" sind da eher kontraproduktiv. Oder willst du wieder 3 cm dicke Handys? ;)

  • Also ich denke in 2 Jahren ist es möglich in 2 cm Dicke eine "gute" Digi und ein ordentliches Handy zu quetschen :) Momentan wäre das mit 2,5 cm machbar... aber keiner schafft es?


    Und ich erwarte das Wunder von SE, die haben die besten Voraussetzungen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Also ich denke in 2 Jahren ist es möglich in 2 cm Dicke eine "gute" Digi und ein ordentliches Handy zu quetschen :) Momentan wäre das mit 2,5 cm machbar... aber keiner schafft es?


    Ja, und dann sind die normalen Digicams wahrscheinlich irgendwo bei 20 Megapixeln und die Fotohandy Nutzer heulen rum, weil sie nur 10 haben. Was man als "gut" bezeichnet, ist nun mal relativ. Wenn eine Digicam vor 5 Jahren so Aufnahmen gemacht hätte wie das T650 heute, wär den Leuten wahrscheinlich vor Begeisterung ein Ei aus der Hose gefalllen.


    Sorry, aber diese winzigen Optiken haben nun mal, wie harlekyn auch schreibt, ihre physikalischen Grenzen. Schon auch auf jeden Fall mal bei widrigen Lichtverhältnissen. Da müssen ja die heutigen Digicams bei den hohen Auflösungen auch schon Kompromisse machen.


    Imho ist auch bei 3 (max 5 MP) die sinnhafte Grenze für diese Arten von Optiken erreicht und ein Ersatz für eine Digicam werden die Fotohandys schon allein wegen dem fehlenden (oder zumindest den Digicams-auch-hinterherhinkenden) optischem Zoom, Auslöseverzögerung etc. nicht werden. Da werden die Digicams eher anfangen zu telefonieren...


    Also für mich sind die T650 Fotos auf jeden Fall mehr als "gut". So anderes Thema...


    Hab jetzt auch meine grüne und bin begeistert. Wenn ich jetzt noch mein olles w800 anfasse, krieg ich jedes mal Schüttelfrost. Ich hab auch gleich die 4 GB Karte von Sundisk dazugekauft. Funzt einwandfrei!! Endlich satt Platz für MP3 und Foto!


  • Heute im Laden hatte ich das grüne T650i wieder in der Hand. Es ist wirklich super wertig.
    Hoffentlich kann ich bis zum Schwarzen warten. Ich werde langsam schwach. :(

  • So, hab jetzt schon mal 2 Tage an meinem Teil rumgespielt und hab jetzt vorerst mal 2 Fragen dazu.


    1. UMTS


    Bei der Option "Mobilfunknetze" habe ich GSM & UMTS angetackert. Trotzdem kann ich bei der Einrichtung eines neuen Datenkontos nur GSM und/oder GPRS, aber kein UMTS anwählen. Ist doch blöd, grad beim Datentransfer ist doch UMTS wichtig, oder hab ich da was falsch verstanden (Videotelefonie find ich eher Kinderkram).


    Wo wir bei UMTS sind: brauch isch da Extravertrag mit Provider, oder geht das so? Bin bei T-Mobile und mehr Geld wollt ich eigentlich net abdrücken.


    2. Bluetooth (Datenübertragung -> PC)


    Ist es irgendwie möglich die Apps aus der PC Suite mit einer Bluetooth Verbindung zu nutzen, das heißt mit ohne Kabel? Ich kann zwar z.B. über die Aktenordner-Funkton im Menü (unter der Kamera) Fotos per BT übertragen. Aber nur einzeln und das ist lästig...


    Wär natürlich auch für die Übertragung von MP3 über die PC App klasse. Aber wenns net geht, ist es nich tragisch.



    Ach eine Frage noch (so Umfragemäßig):
    Wer von euch nutzt denn eigentlich die mitgelieferte Tasche? Ich bin eigentlich Handy-Taschen-Hasser (vor allem solche aus Leder), aber die hier find ich hübsch und außerdem isses halt vielleicht doch für den Lack und die Tasten besser...
    :D

  • Ich hab da mal ne Frage :D


    Für mein altes T630 gibt es ja mittlerweile, hundert verschiedene Covers zu kaufen.
    Wie lange wird es dauern bis es für den T650 das schwarze Cover erhältlich ist? Ich würde mich sonst zunächst mit dem grünen begnügen bis es das schwarze bei ebay zu kaufen gibt.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch länger auf ein neues Handy zu warten und das t650 spricht mir zu ... bis auf die Farbe, das ist was für Mädchen und so leute die auf grün stehen :p


    Oder wird es wegen dem Alu nur schwer bzw gar nicht schwarze covers aus metal geben sondern nur son plastik dinger? :(

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Auch das schwarze ist Plastik. Wenn das Cover gänzlich aus Metall wäre, hätte die interne Antenne keinen Empfang mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!