T-COM -> Arcor in kompliziert

  • Hallo,


    wir möchten einen T-Com-Anschluss nach Arcor transferieren.
    Jetzt handelt es sich aber nicht um eine ganz normale Sache:


    a) Es handelt sich um einen Geschäftsanschluss
    b) Der bisherige Anschluss ist Analog
    c) Der Anschluss befindet sich in einem Geschäft innerhalb einer Einkaufspassage
    d) Der Anschluss muss gleichzeitig von dem Vorbesitzer auf uns übertragen werden
    e) Die Rufnummer darf unter keinen Umständen verloren gehen
    f) Es darf keine DEAD-Zeit geben


    a - c scheint kein Problem zu sein.
    e-f angeblich auch nicht.


    d macht Schwierigkeiten.
    Laut der netten Arcor-Dame (ein Vertriebsgeschäft) müssen wir eine "Abtrittserklärung" an die T-Com senden.
    Die T-Com hat uns ein Formular übersandt, was "Anschlussinhaberwechsel" heißt. Dies ist aber mMn nicht ganz korrekt.


    Die Frage ist: Wie ist der korrekte Ablauf? Was müssen wir wohin an die T-Com senden?
    Und: Was kostet es? Was darf es kosten?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich würde zunächst den Anschluss als T-Com-Anschluss übernehmen und erst DANACH zu Arcor wechseln.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich würde zunächst den Anschluss als T-Com-Anschluss übernehmen und erst DANACH zu Arcor wechseln.


    Da sind 2 Probleme, die dann auftreten könnten:


    a) Dies kostet so weit ich weiß 60,- €. Sind diese Kosten vermeidbar?


    b) Verlängert sich der Vertrag der T-Com dann wieder um eine weitere Mindestvertragslaufzeit?

  • der anschlussinhaber wechsel hat soweit ich weiß ncihts mit der vertragslaufzeit zu tun,


    dazu muss der bisherige inhaber nur ein schreiben an T-Com senden, indem er davon abtritt und gleichzeitig alles an euch überschrieben wird..


    und das kostet soweit ich weiß keine 60€, der anschluss wird ja nicht neugeschaltet sondern es findet nur ein namentlicher besitzerwechsel statt..

  • Die Vertragslaufzeit verlängert sich auch nicht, es sei denn, man lässt sich z.B. einen der neunen Call & Surf Tarife aufschwatzen.


    Ob aber ein Wechsel zu Arcor wirklich in jedem Fall ohne Ausfallzeiten machbar ist, sei mal dahingestellt. Es kann immer was schief laufen, ob jetzt auf Seiten der Telekom oder auf Seiten von Arcor.


    Würdet Ihr denn wirklich soviel durch den Wechsel sparen, dass sich das lohnt?


    Bei der Telekom sind in bestimmten Tarifen auch schnellere Entstörzeiten garntiert, d. h. wenn später mal was mit den Anschluss ist, wärt ihr evtl. mit einem Business-Anschluss der T-Com besser bedient, da u.U. schneller wieder erreichbar.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • jo, so siehts aus!


    Alle Tarife du so kennst, sind inzwischen auch für GEschäftskunden freigegeben,


    mein Vater hat bei sich im Geschäft auch den C&S Comfort Plus / ISDN.



    Vorteile die ich daran sehe:


    1. er kommt bei der Geschäftskunden-Hotline sehr viel schneller durch und die haben mehr Plan


    2. bei Störungen wird einem ruck zuck geholfen, wenn ein Techniker rauskommen müsste, ist dieser auch schon oft am nächsten Tag da



    mfg
    afa2006

  • Ich glaube die T-Com will für gleiche Leistungen 55,- €.
    Arcor will 35,- €. Alles Brutto.


    Alice wäre glaube ich noch günstiger.
    50,- € sind aber im 0,00 %o Bereich des Umsatzes.


    Ich bin für die Kommunikation in diesem Unternehmen zuständig und gerade dabei alle Sachen von der T-Com abzuziehen - unabhängig davon ob dabei eine nennenswerte Ersparnis erfolgt.


    Die T-Com hat uns (unser Unternehmen und uns Deutschen) lange, viel zu lange verarscht. Und ich werde alles dafür tun, dass die keinen Cent mehr von uns bekommen werden.


    Derzeit stelle ich alle Filialen von T-Com auf Arcor um.


    Um nur mal zwei ganz kurze Sachen von der T-Com zum Besten zu geben. Von Problemen bei JEDEM Neuabschluss, JEDER Anschlussabmeldung, JEDER Störung ganz zu schweigen:


    a) Wir haben eine Filiale aufgelöst. Und den T-Com-Anschluss gekündigt.
    Außer dem Firmennamen hat der Anschluss nichts mit unserem Unternehmenssitz gemeinsam gehabt.
    Also andere Straße, andere Stadt.


    Die T-Com hat unseren Firmenanschluss gekündigt und von einer Minute auf die andere abgeschaltet!


    b) Aus irgendeinen Grund hat die T-Com die Buchungsnummer von unserem T-Online-Anschluss "verloren". Dies führte dazu, dass die T-Com - trotz jahrzehntelangen Zahlungen unseres Unternehmens - den T-Online-Anschluss unseres Unternehmens gekündigt hat!


    Ich habe auch schon Probleme mit Arcor gehabt, keine Frage.
    Aber die T-Com erhält keinen Cent mehr.


    Trotz allem: Danke für die ganze Hilfe hier!

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