Welche Digi-Cam für Ebay Artikel (Klamotten)?

• Hallo,

wir suchen eine Digi-Cam die ausschließlich für Ebay Fotos gedacht sein soll. Fotografiert werden wohl hauptsächlich Klamotten. Also brauche ich einen Cam die besonders gut für Innenaufnahmen bzw. für künstliches Licht geeignet sein soll.

Ja ich könnte mir jetzt irgedneine Canon oder sowas kaufen. Aber das Budget ist beschränkt und es soll max 150€ sein...wenns geht noch weniger.

Krieg ich dafür was? Empfehlungen?

• Re: Welche Digi-Cam für Ebay Artikel (Klamotten)?

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Krieg ich dafür was? Empfehlungen?

Für die Ebay Briefmarkenfotos tut es doch jede bessere Handy-Cam.

Der Unterschied von Knipsfotos zu ordentlicher Textilfotografie ist enorm. Sowohl im Ausrüstungspreis als auch im Können.

Also was genau soll es werden?

<edit>

Gerade mal geschaut.

Billig und trotzdem eine richtige Kamera.

Canon PowerShot A460
    Fuji FinePix A600
    Nikon CoolPix L10

• Okay das mit dem können ist so ne Sache...wirklich Ahnung von profesionellen Fotos habe ich keine. Aber es soll schon eine bessere Qualtiät haben als die üblichen Bilder. Es soll zumindest professionell aussehen ;)
    Ein Kumpel von mir hat eine no-name 5 Megapixel Kamera aber die taugt gerade für Textilien gar nicht, geschweige denn Handy Kameras.

Bin also relativ ratlos :confused:
    Notfalls muss ich wohl etwas tiefer in Tasche greifen aber ich brauche eine für diesen Zweck zugeschnittene Cam.

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Notfalls muss ich wohl etwas tiefer in Tasche greifen aber ich brauche eine für diesen Zweck zugeschnittene Cam.

Das wird nicht viel helfen! Ich mache Dir mit meiner Spiegelreflexkamera und Festbrennweite mit dem eingebauten Blitz Fotos, die genauso SCH... aussehen. Mit Frontallicht blitzt Du alle Strukturen tot!

Beleuchtung, Hintergrund und rudimentäres Wissen zur Bildbearbeitung sind die Schlüssel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!