Günstige Handys bei Tchibo

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen.

Es gibt durchaus Situationen, wo sich der Kauf eines Prepaid Bundles (Mobile Phone plus SIM-Card) lohnen kann.

Net-Lock Mobiles Phones können als preisgünstiger Ersatz für defekte Vertragsgeräte während der Reparaturzeit verwendet werden. Auch wenn es nur darum geht, erreichbar zu sein, sind Prepaid Bundles häufig eine preisgünstige Lösung.

Und es kommt immer mal wieder vor, das die Mobile Phones in den Prepaid Bundles ohne SIM-Lock sind, z.B. Motorola F3 von der Post sowie Samsung Z500v und ZV30 aus den TPH CallYa Bundles.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    a) Soll ich dieser netten Tchibo-Kollegin vielleicht 'ne Abmahnung verschaffen, bloß weil ich Firmeninterna(!), die sie mir(!) im Vertrauen gesagt hat, ausplaudere? :mad:

-Antinoos

Tja, was Du ja dann leider doch getan hast...............

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    a) Soll ich dieser netten Tchibo-Kollegin vielleicht 'ne Abmahnung verschaffen, bloß weil ich Firmeninterna(!), die sie mir(!) im Vertrauen gesagt hat, ausplaudere? :mad:

Du sollst natürlich nicht verraten, wer Dir das in welcher Filiale verraten hat. :rolleyes:

Hättest Du geschrieben: "Ich habe in einer Tchibo-Filiale erfahren, daß nach Ablauf der 20 €-Aktion einige Geräte billiger werden", hätte das niemandem geschadet, aber möglicherweise einigen hier genutzt.

Wenn ich von einem Mobilfunkschnäppchen erfahre, poste ich das immer sofort, ich habe schließlich auch schon oft genug von Scnäppchen profitiert, die andere TT´ler gefunden und freundlicherweise gepostet haben.

Zitat

Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen. Da handelt man sich mehr Nachteile als Vorteile ein. Man zahlt halt das Handy über Sim- oder Netlock, Mindestumsatz , Grundgebühr und entsprechende Preisgestaltung.

Eine billigere Möglicheit, an ein neues Handy zu kommen, als mit Prepaidkarte oder Vertrag gibt es nach wie vor nicht - aus genau den von Dir selbst genannten Gründen! Nachteilig ist es nur für diejenigen, die sich nicht richtig informieren, nicht rechnen können oder vergessen, den Schubladenvertrag rechtzeitig zu kündigen. Man muß halt ein bißchen "hinterher" sein - lohnt sich aber, und macht doch irgendwie Spaß!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wo bekommt man ein Bundle wo man zu günstigen Preisen wie bei den Discountern wie Aldi, Simyo usw. telefonieren kann? Nämlich nirgends. Auch ein Vertrag wie "Zehnsation" ist mit Handy teuerer als ohne Handy. Wenn man sich ein wenig umschaut im Internet, bei Ebay oder in Einkaufsmärkten bekommt man oft ein Handy ohne Vertag bis zu 50 % unter dem Listenpreis.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Wo bekommt man ein Bundle wo man zu günstigen Preisen wie bei den Discountern wie Aldi, Simyo usw. telefonieren kann? Nämlich nirgends.

Du redest am Thema vorbei: Davon, das günstig im Prepaidpaket oder mit Vertrag erworbene Handy mit der "zugehörigen" Karte zu verwenden, habe ich nie geredet, es geht lediglich darum, günstig an ein neues Handy zu kommen.

Angenommen, Du wolltest ein neues Motorola F3 - wo genau bekommst Du es günstiger als für 19,99 € mit XtraCard bei der Post?

Oder angenommen, Du suchst ein günstiges Handy für Deinen Vodafone-Vertrag, Deine CallYa Compact oder Deine smobil: Was genau spricht dagegen, das Motorola W208 im CallYa-Paket für gerade mal 19,99 € zu kaufen?

Und mit dem richtigen Laufzeitvertrag kann man so ziemlich jedes Handy billiger bekommen, als wenn man es ohne Vertrag kaufen würde - nutzen kann man das Gerät dann ja immer noch mit dem Discounter seiner Wahl.

Axelchen

• Und wie so das gesimlockte Handy dann mit einer Disccounter-Karte im E-plus Netz funktionieren. Legales Entsperren kostet immerhin rund 100 Euro.(bzw. mit einen Vertragshandy mit Netlock von T-mobile)

• Zitat

Und wie so das gesimlockte Handy dann mit einer Disccounter-Karte im E-plus Netz funktionieren. Legales Entsperren kostet immerhin rund 100 Euro.(bzw. mit einen Vertragshandy mit Netlock von T-mobile)

Ich zitiere mich gerne mal selbst: "Nachteilig ist es nur für diejenigen, die sich nicht richtig informieren!"

Wenn man sich nämlich etwas informiert, weiß man, daß

- das F3 bei der Post keinen Lock hat,

- das W208 nur einen Vodafone-Netlock hat und somit auch für den Discounter smobil tauglich ist. Billige Motorolas haben auch bei T-Mobile meist nur einen Netlock.

- sämtliche CallYa-Handys mit 99 % aller CallYa-Karten, auch mit CallYa Compact funktionieren, auch mit Vertrragskarten, die mal als CallYa auf die Welt gekommen sind. Gleiches gilt übrigens auch bei T-Mobile für Xtra.

- Vertragshandys nur im Einzelfall gelockt sind; welche und von welchem Anbieter das sind, kann man auch leicht herausfinden.

- insbesondere bei TPH öfters Prepaidpakete mit ungelockten Handys verkauft werden.

Aber bleib´ ruhig bei Deiner Meinung ("Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen.") - irgendjemand muß mir ja die günstig erworbenen Handys bei ebay zum höheren Preis wieder abkaufen - das sind die Leute, die genau so denken wie Du. :D

Axelchen

• Diese wenigen einfachen Handymodelle die als Bundle ohne Simlock angeboten werden, entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Außerdem will ich nicht mit "Discounterkarten im Td-1 , D2 oder O2 Netz telefonieren, da diese den günstigen Datenpreis von 24 cent/mb nicht anbieten und sonst auch noch teilweise zu teuer sind. Für Aldi, Simyo usw. sind Handys aus Xtra- und Callya-Bundles, von den paar Ausnahmen ohne Simlock mal abgesehen, nicht nutzbar.

• Falscher Weg

Schön das Ihr ein Grundsatzdiskussion führen möchtet.
    Allerdings wäre es weitaus sinnvoller, wenn das per PN geschieht.

Mit dem hiesigen Thread hat das nämlich nicht mehr viel zu tun! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!