Palm Treo 680 und O2 WAP Flat?

  • kann ich die O2 WAP Flat mit einem Plam Treo 680 benutzen ?
    oder klappt das immer noch nicht ?


    Uwe

  • Kommt drauf an was für einen Header der Browser sendet und ob sich der Proxy + APN richtig konfigurieren lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • bis jetzt hat das nicht geklappt, oder besser nur mit einem Uralt WAP 1.0 Browser der nichts konnte und imm er abgestürzt ist.


    Uwe

  • Also ich kann nur vom Treo650 mit dem Blazer4.3.2.1 in der original im ROM des Treo befindlichen Version sprechen und muss sagen es funktioniert mit der WAP-Flat. APN: Internet Proxy 195.182.114.52 Port 8080. Ein gepatchter Browser Blazer oder irgend ein anderer alter WAP1.1-Browser ist Gott sei Dank nicht mehr erforderlich.
    Man kann mittlerweise sogar das o2 Communication-Center aufrufen was vor einer gewissen Zeit noch nicht möglich war.


    Übrigens die für den Treo650 gemachten Ausführungen sollten genauso für den Treo680 gelten. Hier könnte mal jemand eine Rückmeldung geben. Ich habe leider keinen 680-er Treo zur Verfügung zum Testen.

  • Ich habe auch den Treo 680 mit dem Blazer 4.5 und bei mir ging es ebenfalls nicht sofort...


    Man muss im Blazer noch folgendes ergänzen:


    Optionen -> Einstellungen -> Erweitert -> Proxy einrichten -> Häkchen bei Spezif. Proxy verw. ->


    Proxyserver: 195.182.114.52
    Anschl.: 8080


    Und siehe da, das Internet rennt!!! smsviawap.de bestätigte mir dann noch, dass ich auch wirklich mit O2 Flat surfe, so sollte es sein...

  • o2 hat den WAP-Proxy für den Treo schon vor ca. 2 Monaten geöffnet. Denn durch die neuen Datenpakete ist das Mißbrauchspotential der WAP-Flat merklich zurückgegangen und endlich hat man sich bei o2 mal der Bitten der PalmOS Treo-Nutzer angenommen auch die Dienste im Portal o2-Active inklusive Communication-Center nutzen zu können. Außerdem gab es keinen sinnvollen Grund mehr die PalmOS-Geräte weiterhin auszusperren.


    Gruß

  • Ich habe da nur ein kleineres Problem:


    Das o2active Portal wird nicht grafisch, sondern nur im Textmodus dargestellt, andere Seiten dagegen wieder mit Grafik.. Kann man das im Blazer umstellen, oder kann der Browser nicht alle Seiten korrekt darstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von macblogger
    Ich habe da nur ein kleineres Problem:


    Das o2active Portal wird nicht grafisch, sondern nur im Textmodus dargestellt, andere Seiten dagegen wieder mit Grafik.. Kann man das im Blazer umstellen, oder kann der Browser nicht alle Seiten korrekt darstellen?


    Nein, da ist o2 gefordert. Außerdem ist die Textversion total veraltet. Da bekommt man das nicht mehr erhältliche Email-Pack angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!