Den günstigsten internen Minutenpreis im 60/1-Takt bietet meines Wissens Penny. Wenn man dann im Handy mit der PIN2 nur die Nummern freischaltet, die angerufen werden dürfen, sollte es keine Probleme mehr geben. In Nokia-Handys heißt die Sperrfunktion "Rufnummernbeschränkung". Dann könnte auch die Callmobile-Karte beibehalten werden, da ist der Preis intern ja auch nur 4 Cent, wenn auch im Minutentakt. Wenn dann die Mutter beim Anruf der Kinder den Anruf wegdrückt und selbst zurückruft, kann das Guthaben bei den Kindern gar nicht mehr schrumpfen.
Die Callmobile-Karte sollte schnellstens wieder ausgegleichen werden, denn da dies kein echtes Prepaid ist, kann es schnell weitere Probleme mit der Schufa geben.
Welche Prepaid Karte für Kinder?
-
-
-
Die Mutter ist alleinerziehend und hat an ihrer Arbeitsstelle kein Festnetztelefon zur Verfügung.
Die Idee mit den gesperrten Nummern hatte ich auch schon, nur die Kinder sind gerissen, sie würden die Sim Karte einfach in ihr Handy einlegen und so wäre die Sperre umgangen, oder? -
Wie wäre es mit einer der Discounterkarten, mit denen sich kostenlos Mailboxen im gleichen Netz anrufen lassen? Dann am besten noch eine Karte, die sich auch per Überweisung aufladen lässt.
So kann die Mama jederzeit kostenlos per Mailbox erreicht werden und das Guthaben lässt sich aus erzieherischen Gründen auch in Minischritten aufladen. -
das wäre eine Idee, bei welchen Karten geht das?
-
Die Sperrfunktion ist auf der SIM verankert und mit der PIN2 gesichert. Die ist bei D2 und O2 auf 0000 voreingestellt, bei D1 und E+ steht die PIN2 in den Kartenunterlagen. Auf den meisten SIM-Karten lassen sich bis zu 10 freigegebene Rufnummern festlegen (oder auch Teile davon). Habe ich z.B. bei einem Base1 gemacht, dort sind die Nummern 02 bis 09 freigegeben. Das deckt alle Festnetznummern ab, und zu Handys kann nicht angerufen werden.
-
und was ist mit SMS? Wie ist die PIN 2 bei callmobile? Mir wurde nur die PIN (1?)mitgeteilt.
-
Bezogen auf die kostenlose Mailbox: z.b. Blau.de. Aldi müßte auch gehen, kann dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
und was ist mit SMS? Wie ist die PIN 2 bei callmobile? Mir wurde nur die PIN (1?)mitgeteilt.
Keine Ahnung wo die PIN2 bei Callmobile steht. Einfach mal per Email den Kundenservice kontaktieren.
Mit der PIN2-Sperre werden SMS auch nur an die freigegebenen Nummern durchgelassen. Also kann auch kein Schaden mit Jamba&Co. angerichtet werden. -
die PIN2 kann man im Live Chat von callmobile in Erfahrung bringen.
Die Idee finde ich bislang am besten!
Rein Interesse halber: Was passiert mit Rufumleitungen? Kann man die auch nur noch zu den freigegeben Nummern setzen?Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!