Disclaimer: Ich habe versucht was über die Suchfunktion zu finden. Mag sein daß es mit anderen Suchbegriffen funktioniert hätte. Habe auch die Anleitung zum Handy vorher gelesen. Leider auch ohne Erfolg.
Jetzt zum Thema: Da ich dieses wundervolle Gerät erst seit einigen Tagen habe frage ich mich, wie ich damit das UMTS-Netz nutzen kann.
Ich habe eine BASE-Flatrate am Start, die auch mit einer PCMCIA-Karte im UMTS-Netz funktioniert. Soweit ist also alles klar. In der Stadt zeigt es auch fleissig an, daß es sich im UMTS-Netz befindet (Icon im Display).
Wenn ich aber jetzt z.B. meine Emails abrufe (mit dem Handy) dann wird trotzdem offensichtlich eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Mindestens sehe ich nicht (sieht man das überhaupt?) daß etwas anderes passiert als ausserhalb des UMTS-Netzbereiches. Schneller ist es auch nicht wirklich.
Die Einstellungen habe ich mir von der SE-Seite schicken lassen (also WAP und MMS) sowie die Internet-Einstellung hisichtlich APN & Co. noch von Hand eingetragen.
Weiters möchte ich mit dem Notebook über das W880 online gehen, auch hier scheint der Verbindungsmanager lediglich GPRS zu nutzen.
Leider finde ich nirgends eine Dokumentation was zu tun wäre, würde mich jemand kurz an die Hand nehmen?
Danke & LG
Jochen