>weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card
>Umsätze in Fremdwährung werden [....] zzgl. 2% in Euro umgerechnet.
Steht so fast direkt untereinander bei den "Konditionen" Die 2% werden eben nicht als "Kosten" definiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
>weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card
>Umsätze in Fremdwährung werden [....] zzgl. 2% in Euro umgerechnet.
Steht so fast direkt untereinander bei den "Konditionen" Die 2% werden eben nicht als "Kosten" definiert.
Das is doch ne echte Verarsche! Haben die Nachhilfe bei o2 genommen?!
Zitat>Umsätze in Fremdwährung werden [....] zzgl. 2% in Euro umgerechnet.
Steht so fast direkt untereinander bei den "Konditionen" Die 2% werden eben nicht als "Kosten" definiert.
Ganz genau.
Man könnte aber das Wörtchen "Umsätze" nur als "Kaufumsätze" verstehen und nicht auch als Geldautomaten-Verfügungen. Daher ja auch meine Email an die Diba mit konkret dieser Frage. Diese wurde übrigens in eine "Fachabteilung" weitergeleitet und von dieser beantwortet, also nicht von einem CallCenter.
Trotzdem schade.
Keks
Wenn du nur in Europa unterwegs bist, gibt es ja keine Probleme. Moment mal! In der Schweiz zahlt ich ja schon drauf. Nee danke! :flop:
Der Thread ist alt, doch die Kontoangebote gibt's noch immer....
Von der Präsentation her macht DKB stets den Eindruck, als ob es sich um ein reines VISA-Kartenkonto handeln würde, die Maestro nur zur Not als Supermarktzahlungsmittel dienen würde und es kein reguläres Girokonto und zusätzlicher VISA wäre.
Überzeugt mich bitte vom Gegenteil
Bin selber "noch" Studi und ärgere mich über die bald hohen Sparkassengebühren von ca. 60€ im Jahr (bei lächerlichen Zinsen). Bei kleineren Kontoführungsvarianten wird es wegen der Postenabrechnungen noch deutlich teurer.
hab nur gute Erfahrungen mit dem Konto bei der DKB gemacht, kann ich empfehlen, Du bekommst ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto ohne weitere Kosten, Kreditkartenkonto wird derzeit mit 2,55% verzinst, mit der Kreditkarte kannst Du weltweit an Visa Plus Geldautomaten kostenlos Geld abheben, das Girokonto ist wie üblich auch ohne Kosten :top:
Moin,
mein Tip:
http://www.ziraatbank.de/ -> kostenloses Girokonto mit z. Zt. 2,5 % Guthabenverzinsung (Umbuchung auf Kartenkonto nicht nötig), nutze ich als Zahlungsverkehrskonto.
Bargeldversorgung über DKB-Konto, wird aber immer mehr eingeschränkt, siehe:
http://www.faz.net/s/RubBD6B20…Tpl~Ecommon~Scontent.html
und Erfahrungsberichte auf http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/
Gruß
Tom
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Bargeldversorgung über DKB-Konto, wird aber immer mehr eingeschränkt, siehe:
...
Mal abgesehen avon, dß ich bisher auch nur positives über die DKB berichten kann ist das leider richtig.
Wenns mich richtig ärgert würde ich mich glaub beschweren, IMHO geht es nicht, daß sie VISA Kunden zwar generell zulassen, DKB u.a. Kunden aber aussperren!
Ansonsten habe ich immer noch ein Gratis Konto bei der Spaßkasse, das hilft dann auch meistens, denn davon gibt es ja wirklich genügen Geldautomaten! :top: (Und ich werde mein Konto bei denen auch behalten, da ich mich dort gut beraten fühle und mir in einem kürzlich passierten (Online-)Betrugsfall auch umgehend geholfen wurde)
Mein Tipp:
Doppelt machen! Schau dich mal beim nächsten Sparkasseverbund in deiner Gegend um! Bei mir wars ähnlich, nach dem Studium wollten sie Geld haben fürs Online (!) Konto! Eine Ortschaft weiter, neuer Verbund, keine Kosten!
Ich werde ja eh die Bank wechseln müssen, da die NO-Sparkasse nur in Schleswig-Holstein vor Ort ist. An fremden Terminals im Verbund kann ich nicht mal überweisen. :flop:
Die Postbank ist an sich ja acuh ok, aber nur wenn der neue Job bereits da ist und Geld fließt - sonst 5,90 € pro Monat !! Terminals gibts nicht, nur online-banking...
Eine VISA mit chip (oder Mastercard) muss dabei sein, sonst ist es z.B. an Tanken in Frankreich essig...
Wisst ihr, ob die maestro-Karte der 1822 direkt auch ec-Funktion besitzt?
Kann ich damit Geld abheben oder nicht?
Edit: Falls es von Interesse ist, ich beziehe mich speziell auf Giro Skyline.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!