Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • Re: DKB Bargeld abheben?!?


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Bei der Volksbank , bei der ich gefragt habe, wurde mir gesagt, sie arbeiten nicht mit Visa zusammen.
    Das Visa-Symbol sei nur versehentlich auf dem Automaten.


    Über nimmt die DKB diese Kosten oder ist Barauszahlung mit der DKB Visa Card gar nicht kostenlos?


    Es steht an jedem Automaten, den ich bisher genutzt habe, dass die Gebühren für Geldabheben mit der VISA-Karte einer fremden Bank abhängig vom Gebührensatz der fremden Bank ist.
    Generell gilt, dass du nirgendwo Gebühren zahlst. So einfach ist das. :)
    Ich habe seit 3 Jahren ein Konto bei der DKB und habe noch nie Gebühren gezahlt, obwohl ich einfach an jeden Geldautomaten gehe, den ich gerade sehe.
    Einzige Einschränkung: Volksbank. Die Jungs scheinen wirklich gezielt DKB-VISA-Karten abzuweisen... Aussage ist jedesmal, wenn ich frage: "Da ist wohl grade die Verbindung zum VISA-Server gestört".

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Dann einfach den Chef kommen lassen, mit der zweiten VISA KArte vom Kumpel probieren und dann sagen, so die Kosten will ich jetzt aber erstattet haben, das war ja wohl eine dreiste Lüge!
    Sobald ich meine Pin habe werde ich mal berichten wie sie sich dann anstellen.

  • Also ein allgemeines Volksbank-Problem scheint nicht zu bestehen. Hab in den letzten 2 Wochen problemlos bei zwei verschiedenen Volksbanken Geld abgehoben.

  • Ich versteh das noch nich so ganz. Muss ich, wenn ich mit der DKB Visa Karte Geld am Automaten abheben will, erst Geld auf das Visa Card Guthabenkonto überweisen? Oder hab ich direkt Zugriff auf das DKB Konto?

  • Die DKB hat eine wunderschöne Webseite http://www.dkb.de. Dort gibt es auch einen FAQ-Bereich zum Girokonto mit allen Themenbereichen (VISA-Karte, Bargeldversorgung etc.) http://www.dkb.de/privat/privat/faq/index.html


    Wer sich mit der Eröffnung eines Kontos beschäftigt (egal bei welcher Bank) sollte seine Infos nicht nur aus einem Handy/TK-Board beziehen, sondern durchaus bereit sein, ein paar Minuten für das Lesen der Informationen 'aus erster Hand' zu verwenden. Ist das in heutigen Zeit wirklich zu viel verlangt?


    Gerade zum DKB-Angebot werden hier in schöner Regelmäßigkeit in unterschiedlichen Threads immer wieder und immer wieder dieselben Standardfragen gestellt. Mir fällt dazu eigentlich nur der Spruch ein "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".


    P.S.: Ich nutze das DKB-Konto seit einigen (drei?) Jahren, ohne je gravierende Probleme mit der Bargeldversorgung gehabt zu haben. Ob Australien, USA, Schweiz, Frankreich, Österreich, Norwegen, Portugal oder Spanien, ich habe in jedem Land in unterschiedlichen Währungen an den Geldautomaten Cash bekommen und nie Gebühren dafür gezahlt. Auch in DEutschland gab es (fast) nie Probleme. Zwei- oder dreimal gab es 'Leitungsstörungen', die ein Abheben verhindert haben. Dann bin ich eben zum nächsten Automaten gegangen und habe Cash abgehoben.

  • Re: Re: DKB Bargeld abheben?!?


    Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Es steht an jedem Automaten, den ich bisher genutzt habe, dass die Gebühren für Geldabheben mit der VISA-Karte einer fremden Bank abhängig vom Gebührensatz der fremden Bank ist.


    Dann ist das Konto bei der DKB anscheinend für den Kunden kostenlos
    und die DKB übernimmt die Gebühren der auszahlenden Bank. :)


    Das steht bei der DKB nur nicht so klar. :rolleyes:


    Manche Gepflogenheiten der DKB finde ich schon gewöhnungsbedürftig. :cool:
    So auch, das mal leicht Geld zum Visakonto überweisen kann, aber nicht so leicht wieder zurück zum DKB Girokonto.

    Zitat

    Generell gilt, dass du nirgendwo Gebühren zahlst. So einfach ist das. :) .

    Wenn das als Ergebnis letzlich herauskommt, ist es ja gut. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Also ein allgemeines Volksbank-Problem scheint nicht zu bestehen. Hab in den letzten 2 Wochen problemlos bei zwei verschiedenen Volksbanken Geld abgehoben.

    Bei mir ist das auch unterschiedlich. Bei vielen Volksbanken/Raiffeisenbanken habe ich keine Probleme und kriege anstandslos Geld. Eine VR-Gruppe weigert sich allerdings, leider ist das meine Heimat-Bank. Naja, die Kreissparkassenfiliale ist da jeweils nur ein paar 100m von den VR-Filialen weg.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Eine VR-Gruppe weigert sich allerdings, leider ist das meine Heimat-Bank.


    Verweigert der Geldautomat dieser VR-Bank die Ausgabe von Geld auf die DKB-Visa-Card oder wie ist das zu verstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Verweigert der Geldautomat dieser VR-Bank die Ausgabe von Geld auf die DKB-Visa-Card oder wie ist das zu verstehen?


    Ist bei meiner Raiba genauso. Dort fehlt das Visa-Zeichen auf dem Geldautomaten. Die arbeiten also überhaupt nicht mit Visa zusammen. Dort kann ich kein Geld abheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Verweigert der Geldautomat dieser VR-Bank die Ausgabe von Geld auf die DKB-Visa-Card oder wie ist das zu verstehen?

    Richtig. Genau so.


    Ob da ein Visa-Zeichen dran steht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls kommt immer eine Fehlermeldung, dass (frei zitiert) der Server im Moment nicht erreichbar sei. Schiebe ich wenige Sekunden aber die hauseigene EC-Karte ein, ist der Server auf einmal erreichbar. Das ist nicht einmal oder zwei mal so, das ist immer so. Ist also gesperrt. Und zwar bei allen Automaten dieser VR-Gruppe.


    Ich will aber nun nicht behaupten, dass da explizit DKB geblockt wird. Mangels anderer VISAs kann ich nicht prüfen, ob die auch nicht gehen würden. Kann also auch sein, dass VISA komplett nicht geht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!