ZitatOriginal geschrieben von Bienenmann
Allerdings wundere ich mich über die Empfehlungen zu 1822 oder Netbank. Hier fallen nur bei den CashPool/Volksbank (Netbank) oder Sparkasse(1822) Automaten keine Gebühren an. Also wohl nur bedingt für die Bedürfnisse des TE geeignet. Zumal die Netbank nur sehr eingeschränkten Service bietet - nur E-Mail oder Post. Entsperren eines gesperrten Onlinezugangs geht jedenfalls nicht von jetzt auf gleich. Da wollte ich nicht mein ganzes Geld haben.
Ich selbst habe mein Girokonto bei der Netbank, und bisher kann ich eigentlich nichts negatives darüber sagen. Man kann dort übrigens auch Aufträge per Telefon absetzen, zumindest enthalten meine Unterlagen für sowas eine dedizierte Telefon-PIN. Habe ich aber noch nie gemacht, in sofern kann ich nichts über die Abwicklung dazu sagen. Die Sperre des Online-Zugangs kann man übrigens selbst mittels Eingabe einer TAN aufheben, daher benötigt man dafür nicht zwingend eine Person, die das für einen tut.
Die Netbank ist aber in der Tat vermutlich für den TE ungeeignet (wobei CashGroup (mit Postbank) nicht dasselbe ist wie CashPool (mit Netbank)), aber da er davon sprach, nunmehr mehrmals den GAA der Sparkasse gegen Gebühr genutzt zu haben, ist die 1822 eigentlich genau das richtige...
Viele Grüße - Dirk