Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Allerdings wundere ich mich über die Empfehlungen zu 1822 oder Netbank. Hier fallen nur bei den CashPool/Volksbank (Netbank) oder Sparkasse(1822) Automaten keine Gebühren an. Also wohl nur bedingt für die Bedürfnisse des TE geeignet. Zumal die Netbank nur sehr eingeschränkten Service bietet - nur E-Mail oder Post. Entsperren eines gesperrten Onlinezugangs geht jedenfalls nicht von jetzt auf gleich. Da wollte ich nicht mein ganzes Geld haben.

Ich selbst habe mein Girokonto bei der Netbank, und bisher kann ich eigentlich nichts negatives darüber sagen. Man kann dort übrigens auch Aufträge per Telefon absetzen, zumindest enthalten meine Unterlagen für sowas eine dedizierte Telefon-PIN. Habe ich aber noch nie gemacht, in sofern kann ich nichts über die Abwicklung dazu sagen. Die Sperre des Online-Zugangs kann man übrigens selbst mittels Eingabe einer TAN aufheben, daher benötigt man dafür nicht zwingend eine Person, die das für einen tut.

Die Netbank ist aber in der Tat vermutlich für den TE ungeeignet (wobei CashGroup (mit Postbank) nicht dasselbe ist wie CashPool (mit Netbank)), aber da er davon sprach, nunmehr mehrmals den GAA der Sparkasse gegen Gebühr genutzt zu haben, ist die 1822 eigentlich genau das richtige...

Viele Grüße - Dirk

• Es scheint ja Einigekeit darüber zu herrschen, dass die DKB für den Threadersteller bis auf die fehlende Möglichkeit der Bargeldeinzahlung perfekt ist.

Die Empfehlung für die 1822 kam wahrscheinlich, weil im 1. Posting steht, dass der TE schon mehrfach bei der Sparkasse abheben musste. Also ist eine Sparkasse vor Ort und es könnte kostenlos Geld vom Konto bei der 1822 abgehoben werden.

• Danke für eure Hilfe ! Ich habe mich für das DKB Angebot von web.de entschieden. (Amazon Gutschein 50€)

1822 wäre auch OK, da ich in meinem Ort direkt eine Sparkasse habe, aber bei der DKB kann ich weltweit kostenlos abheben und das ist echt ein super Angebot ! Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung !

• Wie siehts eigentlich mit der DKB ec-Karte aus? WO kann man damit überall kostenlos Bargeld abheben? Mit der Visa muss man ja mindestens 200€ abholen, das is ja nicht gerade sehr praktisch...

Kann man eigentlich sein gehalt auch direkt auf das Visa Gutahbenkonto der DKB einzahlen lassen bzw. auch Daueraufträge auf dieses schalten? Auf dem normalen Internetkonto gibts ja gerademal magere 0,5%.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Moin,

mit der EC-Karte gibt es keine kostenlose Barabholung, aber mit der VISAKArte kannste auch 10Euro kostenfrei abholen. Du kannst einfach Daueraufträge von Deinem Girokonto auf die VISA-Karte einrichten.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Wie siehts eigentlich mit der DKB ec-Karte aus? WO kann man damit überall kostenlos Bargeld abheben? Mit der Visa muss man ja mindestens 200€ abholen, das is ja nicht gerade sehr praktisch...

Falsch. Wurde ausführlich im Banken-Prämien-Thread diskutiert.

Zitat

Kann man eigentlich sein gehalt auch direkt auf das Visa Gutahbenkonto der DKB einzahlen lassen bzw. auch Daueraufträge auf dieses schalten? Auf dem normalen Internetkonto gibts ja gerademal magere 0,5%.

Daueraufträge kannst Du natürlich so einrichten, dass das Geld direkt auf das Visakonto geht. Gehaltszahlungen direkt vom AG azufs Visakonto wird nicht gehen, dass der Empfänger die DKB Bank ist und Visakartennummer und Dein Name in der Betreffzeile stehen muss. Das macht kein AG mit.

• Also mit der EC Bargeld kostet überall Geld, da es sich ja um fremde Kreditinstitute handelt.

Ja auf das DKB Visakonto kann man Daueraufträge und Überweisungen buchen lassen, sprich auch Gehälter. Dein AG muss nur einmalige die Daten welche benötigt werden angeben. Aber ob er es macht, ist von AG zu AG wohl eher unterschiedlich.

Du mußt auch keine Beträge >- 200 € mit der Visa abheben!

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Wie siehts eigentlich mit der DKB ec-Karte aus? WO kann man damit überall kostenlos Bargeld abheben? Mit der Visa muss man ja mindestens 200€ abholen, das is ja nicht gerade sehr praktisch...

• An Bankautomaten der DKB kann auch mit der EC-Karte kostenlos Geld abgehoben werden. Aber von denen gibt es nicht besonders viele bzw. sind die sehr regional aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!