Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• Also es ist schon klar, dass ab Abheben mit der Gebührenfrei KK Zinsen anfallen, deshalb habe ich auch geschrieben, dass Geldabheben durch sofortigen Ausgleich diese Zinsen sehr stark begrenzt, im optimalen Fall 1-2 Tage oder 0 Tage nach optimierung durch Erfahrungswerte.

Somit musste man das Konto nicht wechseln, falls man mit der Postbank zufrieden ist.

Ich sehe einen großen Nachteil in der DKB, nämlich ich brauche nur einige male im Jahr Scheckeinreichungen, Einzahlungen zu haben oder dergleichen, schon geht mir das ins Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Also es ist schon klar, dass ab Abheben mit der Gebührenfrei KK Zinsen anfallen, deshalb habe ich auch geschrieben, dass Geldabheben durch sofortigen Ausgleich diese Zinsen sehr stark begrenzt, im optimalen Fall 1-2 Tage oder 0 Tage nach optimierung durch Erfahrungswerte.

Somit musste man das Konto nicht wechseln, falls man mit der Postbank zufrieden ist.

Ich sehe einen großen Nachteil in der DKB, nämlich ich brauche nur einige male im Jahr Scheckeinreichungen, Einzahlungen zu haben oder dergleichen, schon geht mir das ins Geld.

Scheckeinreichungen kosten keine Gebühren, dafür gibt es Formulare zur Scheckeinreichung.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561

Solange ich meine DKB Rechnung per Überweisung von der Postbank begleiche entstehen doch keine Gebühren, oder?
    Wozu mach ich Scheckeinreichungen oder Einzahlungen ? Habe noch nie was mit Shecks zu tun gehabt.

• stimmt es mit dem Geld-EINzahlen?
    Kostet es wirklich 5-10 Euro wenn ich z.B bei einer Dresdner Bank Geld für mein DKB Konto überweise?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    stimmt es mit dem Geld-EINzahlen?
    Kostet es wirklich 5-10 Euro wenn ich z.B bei einer Dresdner Bank Geld für mein DKB Konto überweise?

Yop, selbe Frage stelle ich mir auch.... Wieso reden hier alle von Bareinzahlungen???
    Kann man das Geld nicht einfach auf das DKB Konto überweisen oder wie?

• Natürlich kann man das Geld überweisen, was dann auch seitens DKB nix kostet.

Wenn man aber nur das eine Konto bei der DKB hat - und eben nirgends ein anderes - dann muss man eben Gebühren zahlen, wenn man von der Oma oder vom Osterhasen 500 Euro Bargeld geschenkt bekommt, und dieses gerne auf seinem DKB-Konto hätte...

• genau so einen Fall meine ich,

und wie hoch sind diese Gebühren?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    genau so einen Fall meine ich,

und wie hoch sind diese Gebühren?

Die Gebühren dafür bestimmt ja wohl die Bank, der du das Bargeld auf den Tresen legst. Es sei denn, du gehst zu einer der vielen :) DKB-Filialen.

• DKB Bargeld abheben?!?

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Übrigens ist es bei der DKB eher problematisch viel Geld abzuheben. Viele Automaten bzw. Banken beschränken die Abhebungen für Kreditkarten. Manchmal bekommt man nur 300 maximal, habe sogar einmal noch nichtmal 100 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Dann sag mal eine Bank die das abheben an Ihren Geldautomaten mit Kreditkarte auf solche Minibeträge beschränkt,mir ist keine bekannt. Ich hole immer mit Karte mindestens 500-1.000€ ab und hatte noch nie Probleme.

Bei der Volksbank , bei der ich gefragt habe, wurde mir gesagt, sie arbeiten nicht mit Visa zusammen.
    Das Visa-Symbol sei nur versehentlich auf dem Automaten.

Ist das Bargeld Abheben an den Automaten wirklich kostenlos? :confused:

Am Automaten der Diba stand ein Gebührenhinweis.

An Automaten welcher Bank(en) lassen sich mit der DKB Visa Card 1300 € abheben?
    Bei einer Sparkasse kostet Abheben mit einer Visa Card ausweislich 2% des Auszahlungsbetrages. :confused:

Beim Abheben wurde mir gesagt, ich könne höchstens 1000€ abheben. :rolleyes: - O.K., Betrag geändert.
    Dann hat der Automat meinen Auszahlungswunsch von 1000€ entgegengenommen :cool:
    und mir Mitgeteilt, ich könne heute kein Bargeld mehr vom Visa Konto abheben. :o
    Das wars. Geld vom Automaten gegeben hat es gar keines. :mad: :flop:

Über nimmt die DKB diese Kosten oder ist Barauszahlung mit der DKB Visa Card gar nicht kostenlos?

• Re: DKB Bargeld abheben?!?

Ich habe seit ca. 1 Monat nun auch das Konto bei der DKB und bisher wurde mir für das Abheben mit der Visa-Card bei verschiedenen Banken, auch im Ausland noch keine Gebühr berechnet.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!