Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• harlekyn

Natürlich geht es um ein neues Produkt ab Oktober, allerdings heißt es auch schon in den aktuellen Konditionen unter
    https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Zitat

zusätzlich: 24-mal im Kalenderjahr kostenlos Bargeld bei deutschen Fremdbanken und unbegrenzt im Ausland mit Ihrer VISA Direkt-Card.

Man kann also jetzt schon im Ausland unbegrenzt 'kostenlos' Bargeld abheben. 'Kostenlos' heißt aktuell aber plus 2 Prozent (bei Fremdwährung).

Ab 1. Oktober ist es im In- und Ausland unbegrenzt 'kostenlos'. Ob dann immer noch mit dem gleichen Passus oder nicht, kann wahrscheinlich nur Diba selber beantworten.

Aber OK, bevor wir hier weiter spekulieren, warten wir einfach den Oktober ab. Solange ist es ja nicht mehr hin...

ThomasK

Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich dabei nicht um die Visa-Kreditkarte, die die besagte Jahresgebühr kostet, sondern um die Visa-Direkt-Card (Debitkarte), welche mit dem Girokonto nichts kostet.

Keks

• Zitat

Original geschrieben von Keks29
      ThomasK

Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich dabei nicht um die Visa-Kreditkarte, die die besagte Jahresgebühr kostet, sondern um die Visa-Direkt-Card (Debitkarte), welche mit dem Girokonto nichts kostet.

Den Unterschied hatte ich nicht mitbekommen. Wobei für mich das sowieso kein Unterschied ist, zahlen muss man doch immer - ob jetzt oder in 6 Wochen, was solls. Aber es ist wieder mal typisch: Einem Bestandskunden bietet man eine Karte mit Jahresgebühr an, während ein Neukunde nichts zahlen muss. Man hätte mir ja auch schreiben können, ob ich die kostenlose Karte möchte...

• Zitat

Den Unterschied hatte ich nicht mitbekommen. Wobei für mich das sowieso kein Unterschied ist, zahlen muss man doch immer - ob jetzt oder in 6 Wochen, was solls.

Mit einer Kreditkarte kann man halt spontan unerwartet hohe Zahlungen vornehmen (passiert vielleicht mal im Urlaub), ohne dass das eigene Girokonto überzogen wird. Man bekommt ja noch Zeit, Gelder umzuschichten. Aber generell ist das für mich auch nicht so wichtig. Muss jeder selber wissen.

Zitat

Aber es ist wieder mal typisch: Einem Bestandskunden bietet man eine Karte mit Jahresgebühr an, während ein Neukunde nichts zahlen muss.

Hast du das Girokonto oder das Extrakonto? Keine Ahnung seit wann, aber aktuell bekommen alle Girokonto-Inhaber kostenlos die Visa-Direkt-Card. Kannst du auch nachträglich zum Girokonto bestellen.

Keks

• Ab 01.10.2007 profitieren Sie beim Girokonto der ING-DiBa nicht nur von der kostenlosen Kontoführung, sondern zusätzlich von folgenden Vorteilen:

* Kostenlos Bargeld abheben
    Mit der kostenlosen VISA Direkt-Card zum Girokonto bekommen Sie an über 900.000 Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld.
    * 50 Cent Sofortbonus
    Ihre VISA Direkt-Card belohnt Sie bei jedem Einkauf ab 20 Euro mit einem Sofortbonus von 50 Cent!

Sonderaktion: 50 Euro Gutschrift bei Antragseingang vom 01.10.2007 bis 15.12.2007 und Kontonutzung binnen 6 Wochen.

Was ist eine VISA Direkt-Card? Eine normale Visakarte? Ist das angebot besser als das der Kreditbank?

• Das ist eine Debit-Karte, die Umsaetze werden dem Giro innerhalb weniger Tage belastet. Die bei der DKB ist, glaube ich, eine Charge-Karte mit einmal monatlicher Belastung.

• Da muss ich sagen, dass ich eine Debit-Karte besser finde, da hat man den Überblick.

Gibt es für eine Giro bei Diba eine Mindestumsatz oder ähnliches?

• Re: ING-Diba Girokonto - Auslandskonditionen

Zu meiner eigenen Frage bezüglich der neuen ING-Diba Girokonto-Konditionen möchte ich noch die Antwort nachreichen, die ich von der ING-Diba erhalten habe:

"Die 2% Auslands- bzw. Fremdwährungsgebühr gelten sowohl für Kaufumsätze als auch für Bargeldabhebungen am Geldautomaten."

Für mich verliert das Produkt dadurch einiges an Attraktivität, ein weiterer Punkt für die DKB-Bank. Schade.

Keks

• Sehr ungewoehnlich, zumal sie doch mit kostenloser Bargeldversorgung werben. Ich wuerde mal davon ausgehn, dass der Mitarbeiter die neuen Konditionen noch nicht verinnerlicht hatte.

• Zitat

Immer 1. Wahl: Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie gebührenfrei an über 1 Million VISA Geldautomaten weltweit Geld abheben - achten Sie einfach auf das VISA Zeichen.

Entweder hat sich die Kundenbetreuung geirrt oder die Werbung ist einfach falsch. Auf der Hp konnte ich kein Sternchen finden. Muss die Tage da mal anrufen und nachfragen.

EDIT:

In den Agbs gefunden:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!